MichaBer Geschrieben am 8. Mai 2014 Hallo Allerseits, bei unserem ForFour treten starke "qutschende“ Geräusche (tieffrequentes Quietschen) durch den vorderen Wischermotor oder das Gestänge auf. Wie sind Eure Erfahrungen: Bringt Schmieren etwas oder muss getauscht werden? Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man an Gestänge/Motor herankommt? Ggf. nur um zu schmieren. Ich finde immer nur Anleitungen für den ForTwo. Gibt es Wischermotor & Gestänge immer nur zusammen, laut Werkstätten zum Preis von ca. 170 Euro? Auch bei ebay finde ich die Teile immer nur zusammen, für bis zu 250 Euro (gebraucht!). Hat jemand noch einen Tip dazu oder entsprechende Teilenummern? Besten Dank für Eure HilfeMicha Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ghoul Geschrieben am 16. Mai 2014 Hallo Micha. Ich hatte das auch. Schmieren brachte ca. 14 Tage was, dann war das Gestänge auf der einen Seite gebrochen. Also ein Austausch macht jedenfalls langfristig mehr Sinn. Bei mir war es zum Glück nur das Gestänge. Ich habe es preisgünstig beim Verwerter geschossen, nachdem ich mir das Falsche, eines für nen 451 in der Bucht geschossen hatte. Motor habe ich auch noch einen voll funktionstüchtigen übrig. Wenn Du weisst, welchen Motor oder welches Gestänge Du brauchst, kann ich gern mal nach der Nummer schauen. ;-) greeZ ... klein, aber fein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen