Der gerät! Geschrieben am vor 22 Stunden vor 11 Minuten schrieb CDIler: aha....mit TÜV....komisch das keine Anzeige mehr da ist 2 Stunden später Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-crossblade-cabrio-buggy/3020213722-216-1794?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 22 Stunden vor 2 Stunden schrieb Der gerät!: Es ist vollbracht, wir haben seit heute Morgen Tüv! cool, gratuliere! sorry daß ichs noch immer nicht geschafft hab mal anzurufen, aber ehrlich gesagt hat mich das auch interessiert ob hier echt noch eine tüv abnahme kommt. jetzt bin ich ernsthaft neugierig 🙂 Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 22 Stunden Sorry, aber ein Cabrio ohne Verdeckpaket und mit eingekürzter Windschutzscheibe als Crossi Alternative zu bezeichnen ist vielleicht schon ein bißchen vermessen! Es mag ja schön gemacht sein und daß Du TÜV dazu bekommen hast ist aller Ehren wert, aber ein Crossi ist es deshalb noch lange nicht! Von den wasserempfindlichen Innereien im Falle eines unverhofften Regengusses mal ganz zu schweigen. Ich kenne beide und bin auch beide schon selbst gefahren, von daher Anerkennung für Deine Arbeit, aber das Ergebnis überzeugt mich in keinster Weise! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 22 Stunden (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Ahnungslos: Sorry, aber ein Cabrio ohne Verdeckpaket und mit eingekürzter Windschutzscheibe als Crossi Alternative zu bezeichnen ist vielleicht schon ein bißchen vermessen! Es mag ja schön gemacht sein und daß Du TÜV dazu bekommen hast ist aller Ehren wert, aber ein Crossi ist es deshalb noch lange nicht! Von den wasserempfindlichen Innereien im Falle eines unverhofften Regengusses mal ganz zu schweigen. Ich kenne beide und bin auch beide schon selbst gefahren, von daher Anerkennung für Deine Arbeit, aber das Ergebnis überzeugt mich in keinster Weise! Jetzt unk doch nicht schon wieder! Ehrlich gesagt find ich diese Variante optisch viel ausgewogener als den Crossblade mit seinem scheußlichen Wegwerfhenkel und ohne Scheibe. Das hier ist ja fast schon alltagstauglich dagegen 🙂 Das Ganze hier ist einfach eine geile Bastelei ohne Serientauglichkeitsanspruch mit Weltdauerlauf und Crashtest, und ich finde es absolut aller Ehren wert, daß hier nicht nur heiße Luft kam, sondern ein fertiges Ergebnis mit TÜV Abnahme gezeigt wird. Und der von hundert Profiingenieuren mit Millionenbudget weiß Gott durcherprobte Seriensmart hat sich mit seinen bekannten Feuchtigkeitsproblemen bis hin zu abgesoffenen SAMs auch nicht grad mit Ruhm bekleckert. Da werden unter hippen Namen wie Microlino in Serie Dinge unters Volk gebracht, die kaum viel besser sind. Also freu Dich doch einfach mit einem, der hier echt was gewuppt hat. Wenn Du unbedinget Mosuntauglichkeit brauchst, dann weißt Du ja, wo Du ansetzen mußt. Mir als reiner Sommer-Baggerseebuggy wär das Ding absolut ok. bearbeitet vor 21 Stunden von dieselbub Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 22 Stunden (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb dieselbub: Mir als reiner Sommer-Baggerseebuggy wär das Ding absolut ok. So kann man auch mit kleinen Sachen dem Dieselbub 'ne Freude machen! 😉 Ich habe ja geschrieben, daß ich seine Arbeit anerkenne 🙂, und das meine ich so, wie ich es schreibe, aber mir ist das einfach zu wenig, um ihn im direkten Vergleich als Crossblade Alternative oder gar als Crossblade, wie es im Topic steht, bezeichnen zu können! bearbeitet vor 21 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 21 Stunden vor 4 Minuten schrieb Ahnungslos: So kann man auch mit kleinen Sachen dem Dieselbub 'ne Freude machen! 😉 Ich habe ja geschrieben, daß ich seine Arbeit anerkenne 🙂, und das meine ich so, wie ich es schreibe, aber mir ist das einfach zu wenig, um ihn als Crossblade Alternative oder gar als Crossblade, wie es im Topic steht, bezeichnen zu können! Kommt einfach drauf an, was einem am Crossblade wichtig ist. Sammlerstatus, Offenheit, Eigenständigkeit... klar, keine Alternative. Aber einfach als weitaus offeneres Cabrio als das normale 450 Cabrio Serienmodell - absolut. Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am vor 21 Stunden Da scheint einer nen Fetisch mit telefonieren zu haben, oder wieso schreibt man überall seine Nummer hin und fordert zum Anrufen auf 😄 Ich verstehe den Sinn des Umbaus nicht, wenn man eh wieder ne hohe Scheibe verbaut und das freie Gefühl noch weiter einschränkt, als es mit geschlossenen Türen eh schon ist. Ich hatte nen Crossi und das ist wirklich schon sehr geil und hat mit dem rein gar nichts gemeinsam, außer den namen Smart. Im Ausland hatte letzt einer bei Facebook wenigstens die Türen auch noch beschnitten und die Scheibe entsprechend niedriger Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 21 Stunden vor 4 Minuten schrieb CDIler: Da scheint einer nen Fetisch mit telefonieren zu haben, oder wieso schreibt man überall seine Nummer hin und fordert zum Anrufen auf 😄 Ich verstehe den Sinn des Umbaus nicht, wenn man eh wieder ne hohe Scheibe verbaut und das freie Gefühl noch weiter einschränkt, als es mit geschlossenen Türen eh schon ist. Ich hatte nen Crossi und das ist wirklich schon sehr geil und hat mit dem rein gar nichts gemeinsam, außer den namen Smart. Im Ausland hatte letzt einer bei Facebook wenigstens die Türen auch noch beschnitten und die Scheibe entsprechend niedriger wieso Fetisch? Manchmal ist mit einem Telefonat mehr besprochen als mit ewigem HIn und Hergeschreibsel... weiß jeder,d er bei ebay KA was drinstehen hat... Ich versteh den Sinn eines Crossblades nicht, und optisch seltsam bis häßlich ohne Scheibe fand ich den schon immer. Wenn ich schon nach 500m merke, daß Fahren ganz ohne Scheibe nur mit bruchsicherer Brille oder Helm möglich ist... ich habs mit meinen Super Seven und Morgans versucht - bescheuerte Idee. Dann 100x lieber so. Hat ja auch Renault beim zuerst scheibenlosen Spider schnell gemerkt und die Scheibe optional nachgeliefert. Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 21 Stunden (bearbeitet) was ich mich jetzt noch frage - wenn der TÜV den gekürzten und definitiv crashrelevanten (Überschlag) Scheibenrahmen akzeptiert hat, wieso muß dann der blöde Ü-Bügel noch dran bleiben? Letzter Rettungsschirm? Oder gar nicht weiter verfolgt, den auch zu entfernen? Komm mir jetzt keiner mit Sicherheit - ich fahre sonst Motorrad, und es ist kein C1... bearbeitet vor 21 Stunden von dieselbub Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am vor 21 Stunden vor 40 Minuten schrieb dieselbub: Wenn ich schon nach 500m merke, daß Fahren ganz ohne Scheibe nur mit bruchsicherer Brille oder Helm möglich ist. Komisch, ich konnte ohne Helm meinen aus München über Autobahn fahren, nur ab Hannover Helm und Motorradjacke, weil es kalt wurde ohne Sonne. Crossblade ist sinniger als Motorrad. Ich kann zu zweit fahren und mich unterhalten und der "Beifahrer" sieht auch was. Ich hab Stauraum. Ich muß nicht im Lederkombi in der Sonne schwitzten. Ich hab Sicherheitequipment an Bord Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Margirus Geschrieben am vor 20 Stunden Ich finde ihn gelungen, Respekt für die Arbeit. 👍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
450-3 Geschrieben am vor 19 Stunden (bearbeitet) Da die Anzeige nun auch durch Kleinanzeigen gelöscht wurde, würde ich vorschlagen, den Begriff "Crossblade" für dieses Projekt einfach mal komplett wegzulassen. So etwas zu schreiben, ist einfach nur ein Täuschungsversuch. Nichts, nicht ein einziges Teil an diesem stinknormalen Cabrio ohne Frontscheibe wurde "zum Crossblade umgebaut". bearbeitet vor 19 Stunden von 450-3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am vor 19 Stunden Ihr habt echt Probleme! Da stellt sich einer hin und macht was unmögliches möglich und es wird in der Luft zerrissen. Ist doch scheißegal ob das nun crossblade genannt werden darf oder nicht. Von mir aus nennt es "crossblade für arme", ich find's cool gemacht und würde mir glatt so einen in die Garage stellen, wenn ich den Platz und die Fun-Kohle dafür hätte. Regt euch doch lieber über die aktuelle Politik auf, das macht viel mehr Sinn. @Der gerät! Geiles Projekt, Glückwunsch zur Umsetzung und der bestandenen TÜV-Prüfung! Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Der gerät! Geschrieben am vor 19 Stunden vor 4 Minuten schrieb MMDN: Ihr habt echt Probleme! Da stellt sich einer hin und macht was unmögliches möglich und es wird in der Luft zerrissen. Ist doch scheißegal ob das nun crossblade genannt werden darf oder nicht. Von mir aus nennt es "crossblade für arme", ich find's cool gemacht und würde mir glatt so einen in die Garage stellen, wenn ich den Platz und die Fun-Kohle dafür hätte. Regt euch doch lieber über die aktuelle Politik auf, das macht viel mehr Sinn. @Der gerät! Geiles Projekt, Glückwunsch zur Umsetzung und der bestandenen TÜV-Prüfung! Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 18 Stunden (bearbeitet) Gut gemacht und Glückwunsch zur Abnahme. Scheibe ist jetzt Glas (Verbund oder ESG) oder Kunststoff? bearbeitet vor 18 Stunden von MBNalbach fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am vor 18 Stunden Ich würde gerne paar Bilder sehen weil kleinanzeigen immer gelöscht ist. Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Der gerät! Geschrieben am vor 18 Stunden vor 5 Minuten schrieb Ralf_47: Ich würde gerne paar Bilder sehen weil kleinanzeigen immer gelöscht ist. Kleinanzeigen löscht weil ich in der ersten Anzeige geschrieben habe das ich für 2000€ ein Fahrzeug umbaue und es damit gewerblich wäre! Scheibe idt aus Kunststoff gelästert! Ich kann gerne welche produzieren…. die Bilder sind leider zu groß um sie hier hochzuladen! gern via WhatsApp lg Karsten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 17 Stunden Bilder einfach in Paint oder ähnlichem auf 50% verkleinern und dann hier rein 😉 fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 13 Stunden vor 4 Stunden schrieb Der gerät!: Kleinanzeigen löscht weil ich in der ersten Anzeige geschrieben habe das ich für 2000€ ein Fahrzeug umbaue und es damit gewerblich wäre! Scheibe idt aus Kunststoff gelästert! Ich kann gerne welche produzieren…. die Bilder sind leider zu groß um sie hier hochzuladen! gern via WhatsApp lg Karsten Bis ich es endlich mal auf die Reihe krieg Dich anzurufen, frage ich hier auch für alle anderen Interessierten: Diese Scheibe ist also keine gekürzte Originalscheibe, sondern eine neue, aus Kunststoff lasergeschnittene? Und hat so ein Prüfzeichen bekommen? Das überrascht mich nun ziemlich, denn die Hürden dafür sind mW ziemlich hoch - aber ist es so? Wäre schön, wenn Du dazu hier endlich mal Klarheit schaffen würdest. Denn der Umbau ist ein cooles Projekt, das Du Dir nicht miesreden lassen mußt. Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 7 Stunden vor 10 Stunden schrieb Ralf_47: Ich würde gerne paar Bilder sehen weil kleinanzeigen immer gelöscht ist. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-450-crossblade-buggy-umbau/3020453392-216-1794 Oder in Detmold Smart suchen. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am vor 6 Stunden vor 12 Stunden schrieb MMDN: Regt euch doch lieber über die aktuelle Politik auf, das macht viel mehr Sinn. Naja, da hatte ja jeder die Möglichkeit das Kreuz richtig zu setzen. Es war doch vorher klar, was mit den Altparteien passieren wird. Alleine das Wort Sondervermögen haben 80% der Bürger nicht kapiert, glaube ich. Und es werden noch fleissig Afghanen eingeflogen.... Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 5 Stunden vor 7 Stunden schrieb dieselbub: Und hat so ein Prüfzeichen bekommen? Das überrascht mich nun ziemlich, denn die Hürden dafür sind mW ziemlich hoch - aber ist es so? Aus dem Womo/ Campingbereich kenne ich das so, daß der Hersteller des Halbzeugs, z.B. Evonik, für die Verwendung in Fahrzeugen ein Prüfzeichen erwirbt, Nummer und Wellensignet. Der Händler schneidet die Scheibe zu und klebt dieses Prüfzeichen auf den Zuschnitt. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarties 450 Geschrieben am vor 4 Stunden (bearbeitet) Hallo, @Der gerät! alle sagten das geht nicht,und dann kam einer und machte es einfach... fällt mir dazu nur ein.😃 Das Fleissbienchen hast du ja schon an der Antenne😄 Also ich finde ihn auch schick👍.Als Spassauto und das soll er wohl auch nur sein Jetzt weiss ich auch wo ich meine zweite 12V Steckdose hinbaue,gute Lösung. Wo hast du die Ledermanschette für den Schaltknauf her? sieht sehr gut aus👍 Einzig die Öffnung für den Wischerhebel,da könnte man sich noch was einfallen lassen, damit bei plötzlichem Regen das Wasser nicht direkt in die Elektronik und Lenkradmechanik läuft und dort Unsinn anstellt... Wenn ich darf würde ich die Bilder von Kleinanzeigen verkleinern und hier einfügen,das muss für die Nachwelt erhalten bleiben! mfg Smarties 450 bearbeitet vor 4 Stunden von Smarties 450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am vor 3 Stunden vor einer Stunde schrieb Smarties 450: alle sagten das geht nicht,und dann kam einer und machte es einfach... https://www.kabeleins.de/serien/abenteuer-leben-taeglich/videos/der-smart-guy-wie-ein-smart-zum-buggy-wird-v_16virtvi5bkz Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 3 Stunden Thema Öffnung Wischerhebel, 3d Druck. Unterhalb dieser Verkleidung ist allerdings Nichts Wildes an Technik. Nur die beiden Hebel und ein paar Kabel. Wurde Zee und Relais unter dem Sitz versorgt? fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen