Rollerfahrer Geschrieben am vor 3 Stunden Respekt, sieht klasse aus das Ding. Aber -sind keine Scheibenwischer erforderlich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 2 Stunden vor einer Stunde schrieb CDIler: https://www.kabeleins.de/serien/abenteuer-leben-taeglich/videos/der-smart-guy-wie-ein-smart-zum-buggy-wird-v_16virtvi5bkz Uaahh... das war ja wie eine Mischung aus Ludolphs und Dschungelcamp... ok, eine Plastikscheibe ersetzt die echte, die Türen zerflext man und guckt erst danach wo die Struktur hinterm Panel langgeht, und für die TÜV Abnahme muß die Kamera draußen bleiben... klingt alles voll seriös und total professionell. Von wasserabdichtung etc auch hier keine Rede, aber auf Mallorca regnets ja nie (glauben nur die, die noch nie dort den Inselmonsun erlebt haben). Also ok, die Idee hat schon früher einer umgesetzt, aber besser ist das auch nicht gelöst. Und die Sache mit der Scheibe bleibt auch hier der Knackpunkt für eine seriöse Abnahme. Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 1 Stunde Die Idee, die ich zum selben Thema schon vor knapp 20 Jahren verfolgt hatte, sah vor, die Originalscheibe aus den eben bekannten Problemen heraus eben nicht zu kürzen, sondern unverändert zu lassen und nur den Scheibenrahmen oberhalb zu entfernen. Diesen wollte ich dann als dünnen Steg mit L-Profil drunter so hinter die Scheibe setzen, daß die A-Säulen oben weiterhin verbunden bleiben und die Scheibe dann einen Streifen breit verdeckt würde und eben gechoppt aussehen würde. Und ich wollte die B-Säulen entfernen und den Ü-Bügel nur noch als versteifendes Element tiefer setzen. Alles nix was man mal eben mit der Flex macht wie der Mallorca-Ludolph im Video. Aber eben... wollte, hätte, könnte... und nie gemacht, Hausbau, Kinder, Job... die üblichen Ausreden. Deshalb hier höchsten Respekt fürs GEMACHT haben. Inkl TÜV wohlgemerkt. Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Der gerät! Geschrieben am vor 1 Stunde vor 26 Minuten schrieb dieselbub: Die Idee, die ich zum selben Thema schon vor knapp 20 Jahren verfolgt hatte, sah vor, die Originalscheibe aus den eben bekannten Problemen heraus eben nicht zu kürzen, sondern unverändert zu lassen und nur den Scheibenrahmen oberhalb zu entfernen. Diesen wollte ich dann als dünnen Steg mit L-Profil drunter so hinter die Scheibe setzen, daß die A-Säulen oben weiterhin verbunden bleiben und die Scheibe dann einen Streifen breit verdeckt würde und eben gechoppt aussehen würde. Und ich wollte die B-Säulen entfernen und den Ü-Bügel nur noch als versteifendes Element tiefer setzen. Alles nix was man mal eben mit der Flex macht wie der Mallorca-Ludolph im Video. Aber eben... wollte, hätte, könnte... und nie gemacht, Hausbau, Kinder, Job... die üblichen Ausreden. Deshalb hier höchsten Respekt fürs GEMACHT haben. Inkl TÜV wohlgemerkt. Leute macht euch doch mal von dem Gedanken einer Frontscheibe frei! Das ist nämlich keine Scheibe sondern ein Windabweiser. und zack alle Probleme gelöst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Der gerät! Geschrieben am vor 1 Stunde vor 1 Stunde schrieb Rollerfahrer: Respekt, sieht klasse aus das Ding. Aber -sind keine Scheibenwischer erforderlich? Bei einer Frontscheibe sind sowohl Scheibenwischer als auch Sonnenblenden erforderlich, es ist aber keine Frontscheibe. und mal kurz an alle extrem schlauen hier, meint ist das ein Prüfer bei. Tüv seinen Job riskiert weil ich komische Ideen habe. Ich war im Vorfeld da und habe besprochen was ich tun muss und mich dann dran gehalten. euch allen noch viel Spaß hier, ich bin dann mal weg. karsten. 🫡 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 50 Minuten vor 38 Minuten schrieb Der gerät!: Leute macht euch doch mal von dem Gedanken einer Frontscheibe frei! Das ist nämlich keine Scheibe sondern ein Windabweiser. und zack alle Probleme gelöst. und zack, Frage beantwortet. Warum nicht gleich so, ohne diesen dauerangefressenen Ton? Egal... Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen