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Perseus235

Stehbolzen Krümmer Montagesatz

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Hallo,

 

habe gerade den bestellten Montagesatz erhalten. Es ist ein Elring 724.810.

 

In dem Satz sind zwei große und eine kleine Kupferdichtung drin.

 

Sind das nicht zu wenig?

 

Also ich habe insgesamt 5 Kupferdichtringe ausgebaut.

 

Eine Dichtung an der Hohlschraube welche in den Motor geht und jeweils zwei Dichtungen an den Hohlschrauben welche am Turbolader sind. Die kleine Dichtung brauche ich überhaupt nicht.

 

Wie ist es denn nur richtig? Kann man die Dichtungen eventuell auch zweimal benutzen?

 

Grüße Perseus

 

 

 

 

 

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Also aus dem Kopf würde ich sagen, es sind vier Dichtungen verbaut, zwei große für die Hohlschraube der Wasserleitung, zwei kleine für die der Ölleitung des Turbos.

Also würde in Deinem Dichtungssatz eine fehlen.

Ich würde einen alten Dichtring weiterverwenden.

 

Wo allerdings bei Dir der fünfte Dichtring herkommt, kann ich nicht spontan sagen.

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Hallo,

 

also bei mir sind am Turbolader zwei Wasserleitungen mit jeweils einer Hohlschraube befestigt und die Ölleitungen mit einer Flächendichtung. Den kleinen Kupferdichtring kann ich gar nicht verwenden.

 

Um die Krümmerdichtung zu wechseln muss allerdings die untere Wasserleitung auch am Motorblock abgeschraubt werden, macht nochmal zwei Kupferdichtringe. Bei mir war dort allerdings nur eine verbaut.

 

Ich habe einfach mal beim Hersteller direkt angerufen und mir wurde gesagt, das man das Set ändern würde, so dass 6 Dichtringe enthalten sind.

 

Grüße Perseus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Perseus235 am 22.05.2014 um 19:30 Uhr ]

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die kleinen Dichtringe müssten, zumindest beim 700er Motor an diese Leitung gehören:

mfQ8349XqXW9N4XXmo4Ltyw.jpg

(die untere der "Doppel"leitung ist gemeint)

 

Die von Dir angesprochene Flächendichtung gehört dann an das linke Ende (unbedingt richtig herum einbauen!)

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 22.05.2014 um 21:50 Uhr ]

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Hallo,

 

ja die Flächendichtung kommt an diese Leitung. Ich brauchte nur die Verbindung am Turbo zu lösen, die Leitung ist noch am Motor dran.

 

Grüße Perseus

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