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marcus85

Uhr/Drehzahlmesser 451

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Kann man Dir ne PN schicken?

 

 


Grüße vom Niederrhein

------powa------

 

 

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Quote:

Am 27.05.2014 um 07:07 Uhr hat powa geschrieben:
Kann man Dir ne PN schicken?

Nicht auf dem normalen Weg, weil er sein Profil noch nicht ausgefüllt hat bzw. zu wenig drin steht.

Allerdings gibt es noch diese Möglichkeit.

Einfach das Wort NICKNAME im An:-Feld durch seinen Nick ersetzen, dann geht das!

 

Die Frage ist eben, ob er es bemerkt, daß eine PN eingetroffen ist, das wird ja nur durch die kleine Zahl links oben dargestellt, man erhält keine Email oder es wird anderweitig darauf hingewiesen wie in anderen Foren!

 

Einfacher wäre es natürlich, wenn der TE Eintragungen in seinem Profil vornehmen würde, damit es den Button "PN senden an" in seinem profil gibt! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.05.2014 um 07:35 Uhr ]

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Du solltest in Deinem Profil ein paar Eintragungen vornehmen, sonst wird der Button "PN senden an" nicht in Deinem Profil dargestellt und Leute, die den von mir beschriebenen Weg nicht kennen, können Dir dann keine PN senden!

Du solltest bei Wohnort oder KFZ Kennzeichen etwas eintragen, das muß nicht mal das tatsächliche sein, da haben viele irgendeinen Blödsinn drin stehen!

Aber erst dann erscheint der Button, der es erlaubt, Dir eine PN zu senden, in Deinem Profil.

Das siehst du natürlich nicht, weil Du Dein eigenes Profil anders dargestellt bekommst!

 

Bei Dir sieht es so aus wie bei diesem User!

 

Wobei der Wohnort nicht uninteressant wäre, man kann ja einen größeren Kreis angeben, wenn man Bedenken hat, wenn es wie in Deinem Verkaufsfred und eie evtl. Abholung von Teilen geht, um den Versand zu sparen oder darum, Dir irgendwelche Alternativen zu Werkstätten oder empfehlenswerte Werkstätten zu nennen!

Da ist der Wohnort ganz hilfreich! :)

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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