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pulse-hh

bremssättel sehen scheiße aus

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hi

 

'11er pulse mit 19.000 km und sättel sehen beide so aus: imageth7kw10rn5.jpg

 

kann die legierung felgenreiniger und hochdruckreiniger nicht gut ab? will sie die tage mal lackieren...

 

gruß

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Bremssättel sind aus Gusseisen.

Das ist eben so, dass die rosten.

 

Ich persönlich kenne die Sättel eh nur so richtig, also komplett rostig, da ich nur an älteren Kisten rumschraube :-D

Für mich sieht der Sattel von daher supertoll aus :)

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frage zur demontage der sättel zweck lackieren: sind die schrauben, die den sattel aufm träger halten dehn-schrauben? oder kann ich das alles auseinanderreißen und mit den selben schrauben wieder zusammensetzen?

 

 

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Nein sind keine Dehnschrauben kannste alle wieder verwenden.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Den Sattel kannst aber auch im montierten Zustand anpinseln nur vorher Schrauben und Co abkleben.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Nun ja, Felgenreiniger ist nicht gerade Palmolive - Spüli ....

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Quote:

Am 03.06.2014 um 20:41 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Nun ja, Felgenreiniger ist nicht gerade Palmolive - Spüli ....







müssen sie abkönnen

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Das kommt darauf an...bei montierten Felgen wird dir jeder Autohersteller sagen, daß ein säurefreier Reiniger zu verwenden ist. Bei weitem nicht alle Felgenfelgenreiniger sind säurefrei.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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