alibaba13 Geschrieben am 6. Juni 2014 Hallo ! Ich habe einen Smart fourfor BJ. 2004 zu 2 : 9891 zu 3 : AAK . Wenn Ich das Gebläse auf Stufe 1 stelle , ist ein Geräusch zu hören , welches sich wie ein "klingeln " oder pfeifen anhört .Bei Stufe 2 oder Lüftung wird es immer stärker .Wenn Ich das Gebläse ausschalte ist das Geräusch weg . Pollenfilter habe Ich schon gewechselt Gebläsemotor habe Ich auch schon ausgebaut und ausserhalb getestet ( kein Geräusch ) Ist diese Problem beim Smart fourfor vielleicht schon bekannt , oder können Sie mir sonst noch einen Tipp geben , was Ich machen kann ? vielen Dank mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chiemgausmartie Geschrieben am 6. Juni 2014 Servus, hatte meiner auch im Winter ! habe auch , Pollenfilter gewechselt , Gebläsemotor ausgebaut und geölt . Erst durch die Steigenden Temperaturen ging es weg und ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten ! bin genauso Ratlos was dieses Pfeifen/ klingeln verursacht hat :-? :-? :-? Hier mein Thread : http://www.44forum.de/index.php/Thread/2143-Gebläsemotor-Innenraum/ GrußErnst-----------------Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .Smart Forfour Passion 95 PS CDI Bei den : Smarten Münchnern dabei ! unser OBST Thread OBST in Facebook :Obb.Smartteam ( Obst) auf Facebook Smart OBST jetzt auch im Internet : unter smart-obst .de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alibaba13 Geschrieben am 11. Juni 2014 Hallo ! Kann das Geräusch auch von der Klimaanlage herkommen ? mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alibaba13 Geschrieben am 22. Juni 2014 Hallo ! Ich habe heute den Gebläsemotor gegen einen anderen ausgetauscht , das Geräusch ist aber immer noch da .Jetzt habe Ich festgestellt , das Geräusch tritt nur auf beim laufen lassen des Motors , nur Zündung an gibt es kein Geräusch.Es hört sich irgenwie "blechern " an oder wie " siiiiiiiiiiiiiiiiii" ! kann mir jemand helfen ? vielen dank mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alibaba13 Geschrieben am 14. Oktober 2014 Hallo ! Das zischen vom Gebläsemotor ist weg .Ich war gestern in der Werkstatt und habe das Kühlmittel der Klimaanlage wechseln lassen ,da wurde mir gesagt , wenn zu wenig kühlmittel drin ist gehen nicht alle ventile auf , daher das zischen. Vielleicht hilft dies jemand . mfg :) null Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen