Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
helixwerner

was zahlt ihr für einen Ölwechsel?

Empfohlene Beiträge

Habe gestern bei meinem cdi einen Ölwechsel incl Ölfilter machen lassen.

Die Werkstatt meines Vertrauens hat 5w30 nach MB Norm aufgefüllt und insgesamt 111,50 Euro in Rechnung gestellt.

Ist der Preis ok?

:-?


es grüsst euch

helixwerner

 

absolut Smart infiziert (fahre inzwischen den 3. CDI fortwo) :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe letzte Woche einen Ölwechsel bei ATU machen lassen.5W30 inkl. Filter beim 700ccm Benziner haben 85.00 Euro gekostet.

 

Gruß

Storm 2003 :roll:


0MG5D.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Storm bei dem ATU in meiner nähe fürchten die sich fast vorm smart... Meiner Meinung nach habe die keine Ahnung... :cry: :evil: Ich wollte nur wissen welches 5w40 Öl dem entspricht was ich brauche für meinen 700cm Benziner brauche. Nun ja ich habe mir dann selber welches raussuchen müssen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war mit meinem '11 mhd donnerstag zum "ölservice plus" bei mercedes. hab mein 0W40 selber mitgebracht. es wurde der ölwechsel gemacht, waschwasser aufgefüllt und der innenraumluftfilter gewechselt. alles in allem lag das bei 145€ (mein selbstgekauftes öl nicht mit eingerechnet)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pulse-hh am 07.06.2014 um 13:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ölwechsel inkl Altölentsorgung und Filterwechsel bei ATU hat mich letzten Monat 17 Euro gekostet. Den 5L Kanister 0W40 Mobil 1 hab ich für 15 Euro im ATU Online Shop gekauft und direkt an die Filiale liefern lassen. Da ist jetzt auch noch gut was über für den nächsten Ölwechsel. Der Ölfilter hat 5,42 Euro gekostet.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von crappy am 07.06.2014 um 14:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ölfilter Original: ca. 5€

 

Fuchs 5W30 LowSplAsh 229.51: 4l ca. 20€

 

Das wars :)

 

Den rest erledigt meine Proxon Ölpumpe, die sich schon 1000x bewährt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ölabsaugpumpe werde ich mir dieses Jahr auch noch zulegen. Hab da nur Gutes drüber gehört. Nimmst du die originalen Ölfilterpatronen oder hast du einen Adapter nachgerüstet? Da bin ich nämlich auch noch am überlegen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von crappy am 08.06.2014 um 00:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Originalpatronen, ich versteh den Quatsch mit den Hype um die nachgerüstete Rießenflasche nicht!

 

Ich persönlich ziehe meine Intervalle auch immer auf 20-25tkm. Ich fahr im Jahr schließlich auch 50tkm :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Originaloelfilter, Mobil 1, 0w40, bewährte Proxonabsaugpumpe, halbe Stunde Arbeit, 100 Euro Werkstattkosten gespart die wir lieber in einen " schönen Samstagabend" investieren. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.950
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.