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Storm2003

Spur einstellen aber wo?

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Hallo,

 

ich habe für Morgen einen Termin in der Werkstatt wegen 2 neuer Reifen vorne und die Spur muß eingestellt werden ( beide Reifen innen blank und das Lenkrad steh etwas schief )

Heute hat mich die Werkstatt angerufen und gesagt das die Reifen kein Problem sind nur die Spur können sie nicht einstellen weil der Smart zu klein ist und nicht auf die Bühne passt :(

 

Wo lasst ihr eure Spur einstellen ? Ausser im SC

 

Gruß

Storm2003 :roll:


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reifen innen abgefahren ist aber u.U. nicht nur eine fehleinstellung der spur, sondern auch des sturz

 

 

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Am 10.06.2014 um 22:06 Uhr hat pulse-hh geschrieben: sondern auch des sturz



 

ist der beim smart einstellbar :-?


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Vorrangig Spur !

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Der Sturz ist beim Smart unabhängig an jedem einzelnen Rad nicht einstellbar und durch die Stellung der Federbeine fest vorgegeben. Trotzdem gibt es natürlich vorgegebene Werte und durch Verschieben des gesamten VA-Trägers nach links und rechts lässt sich der Sturz der beiden Räder abhängig voneinander einstellen, genauso wie man durch verschieben des VA-Trägers nach vorne oder hinten unter anderem auch den Nachlauf einstellen kann. Dies wird aber erst bei einer erweiterten Achsvermessung im SC gemacht.

 

 

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also ich stelle die Spur immer an der Spurstange ein. Dazu braucht man keine Werkstatt wenn man weiß was man tut.

 

 

 

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Am 12.06.2014 um 00:02 Uhr hat EddyC geschrieben:
also ich stelle die Spur immer an der Spurstange ein. Dazu braucht man keine Werkstatt wenn man weiß was man tut.









und wie erkennst du die korrekte einstellung? :o

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3 links 2,5 rechts, links eine fallen lassen... :lol: :lol: :lol:

 

 

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Danke für die Erklärung Tommy, also nicht wirklich einstellbar sondern beeinflussbar durch verschieben der Achse. Hatte mich schon gewundert, wäre ja aufgefallen an den Domen.

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

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Am 12.06.2014 um 09:05 Uhr hat pulse-hh geschrieben:

und wie erkennst du die korrekte einstellung? :o

 

die grobe Einstellung per Auge, Feineinstellung per Fahrgefühl.

Das wird so schon seit 40 Jahren so gemacht und funktioniert besser als jeder Computer!

 

Oder wer fährt, von denen die was flotter unterwegs sind, die vorgegebenen Werte?

 

 

 

 

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Hallo,

 

also ich war am Anfang der Woche in einer Werkstatt zum Spur einstellen.

Spur einstellen ging leider nicht da beide Spurstangen hoffnungslos festgerostet waren.

Ich habe die Spurstangen inkl. Spurstangenköpfe ausgetauscht.Seit dem Austausch leuchtet sofort nach dem losfahren das Gelbe Dreieck im Tacho,also hat das ESP irgend ein Fehler.

Habe ich irgendwas falsch zusammen gebaut oder leuchtet das Dreieck jetzt nur weil die Spur nun total verstellt ist?

Ich wollte heute morgen die Spur einstellen lassen,leider macht die Werkstatt Samstags nur Arbeiten wenn man vorher einen Termin gemacht hat :-x

 

Gruß

Storm2003 :roll:


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Hallo Storm2003,

was wurde den letzten endes draus ?

 

Bei mir sind die Reifen auch innen mehr abgenutzt wie außen.

Habe somit den Verdacht, das der Sturz nicht stimmt. Habe letztes Jahr neue Querlenker rein bekommen...

 

Gruß

Sinne

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Ich vermute mal der TE hat bei seiner Schrauberei den Drehzahlsensor beleidigt oder das dazugehörige Kabel beschädigt. Schade, dass er kein Feedback mehr gegeben hat.

 

Zum Problem mit den abgefahrenen Reifen.

An den Querlenkern und dessen Schrauben ist beim 450er nicht wirklich eine (für mich) erkennbare Einstellmöglichkeit für den Sturz.

Ob die Spur stimmt kann man lt. Focus-cc nach dieser Methode testen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 04.11.2014 um 07:52 Uhr ]

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Hallo,

daß gelbe Dreieck hat wirklich nur geleuchtet weil die Spur extrem verstellt gewesen ist.

Seit dem einstellen kam das gelbe Dreieck nicht wieder.

Der Sturz lässt sich ja leider beim 450 nicht einstellen,sondern nur die Spur.

 

Gruß

Storm2003 :roll:


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Aha ok.

 

Habe einen 451'ger.

Habe zwar auch schon gehört das man den Sturz nicht einstellen kann. Aber über die Spur könnte man angeblich irgendwie den Sturz korrigieren...

 

Kenne mich dazu zu wenig aus um es zu verstehen...

 

Habe in zwei wochen einen Termin zum vermessen. Mal abwarten was dabei raus kommt.

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