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Smartpearl

Tankdeckel verriegelt nicht mehr

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Hallo, ich hab mal wieder was Neues entdeckt an meinem Smart was sicherlich NICHT Serie ist :-D

 

Gestern beim tanken ist mir das Erste mal aufgefallen dass der Tenkdeckel nicht verschließt.

 

Ich schliess das Auto ab und kann dennoch den Tankdeckel öffnen und ggf. den Stutzen anzünden, oder Benzin klauen o.ä. :-D :-D

 

 

Im inneren des "Stutzen" ist ein kleiner Stift der sich auch bewegt wenn der Wagen verriegelt wird und auch beim entriegeln dreht sich der. Aber anscheind greift der nicht in den Deckel als solches und hält ihn fest.

 

 

Was kann ich machen ? Jemand eine lösung ?

Kann ich da was "biegen" oder muss ich was neu kaufen ?

 

 

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Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartpearl am 12.06.2014 um 12:43 Uhr ]


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der elektrische Stellmotor sitzt direkt hinter dem "Haken" ..... so heißen, daß die komplette Einheit nach außen abzubauen ist. mit Haltenasen gesichert .... kräftig und ruckartig dran ziehen und kommt einem entgegen. Aber mit Vorsicht zu geniessen.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Tauschen oder reinigen? Was empfiehlst du mir?

 

Denn wenn ich zu schließe bzw. Öffne sehe ich den Pin sich ja drehen. Nur er greift wahrscheinlich bei geschlossenem Deckel ins Leere.

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Ist der Haken / Öse im Tankdeckel noch drin? Quasi das Gegenstück zum Pin! :o

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Hallo Leute. Ich würde das Thema nochmal aufgreifen weil es bei mir das Gleiche ist. Hat Jemand eine Lösung?

 


Viele Grüße aus Sachsen. 😎

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Falls es sich bei Deinem Smart um einen 451er handeln sollte, wäre auf dieser Seite der Aktuator mit dem Haken zu sehen und die Vorgehensweise zum Austausch desselben.

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    • Es wird hier gerne eine Panikmache bzgl des mhd-Systems veranstaltet. Es gibt auch absolute mhd-Hasser, die man hier ebenfalls schnell ausmacht.Einfach mal die ganzen Beiträge zum Thema mhd lesen.. Grundsätzlich gilt, dass das mhd-System generell eine äußerst unglückliche Konstruktion ist. Jedoch gab es werkseitig Nachbesserungen, wenn man diese alle gemacht hat ist man auf der sicheren Seite. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man sein Fahrzeug regelmäßig pflegt und wartet. Da gehört es auch dazu, dass man den Keilrippenriemen regelmäßig (nicht nach Werksforderung) wechselt. Ich wechsle ihn jährlich und er kostet nen Appel und ein Ei! Wenn man bedenkt, dass es ab Bj 2009 nur mehr mhd (ausser Turbo) gab und davon sehr viel verkauft wurden, ist die Anzahl der Schäden relativiert. Hier im Forum liest man halt die Meinungen von Betroffenen und daher ist eher eine negative Stimmung bzgl mhd festzustellen.    Ich selbst fahre auch einen mhd, weil auf Grund des Baujahres für mich nichts anderes in Frage gekommen ist. Ich fahre bislang 40k Km ohne Probleme und ich weiß aus eigener Erfahrung von was ich schreibe.   Ich habe auch zwei 450er Turbos gefahren und möchte keinen zwangsbeatmeten Smart mehr fahren. Der 451er Turbo hat auch seine Kinderkrankheiten, speziell der Krümmer macht Probleme. Der Turbo ist auch ein Verschleissteil und wird auch mind. einmal zum Wechseln sein   Also nochmals, beim mhd (bis 2014) braucht man die werkseitigen Nachbesserungen, welche eine Zeit lang von Mercedes Smart kostenlos verbaut wurden. Danach ist der bereits verbesserte mhd-Riementrieb verbaut.  Und das Fahrzeug muss regelmäßig gewartet und gepflegt werden, was ja eigentlich auch normal ist, dass man das macht. Dann ist alles in Ordnung und der mhd ist, so wie die anderen 451er, ein zuverlässiger Bolide.   Da ich davon ausgehe, dass hier wieder die immerwährende Wilde Diskussion ausbricht, bin ich auch schon wieder raus. Ich habe meine Meinung oft genug vertreten …. und steh nach wie vor dazu.   In diesem Sinne ist ein mhd halb so schlecht, wie er hier von vielen (auch nicht selbst Betroffenen) beschrieben wird. Und nun bin ich zu dem Thema auch schon raus.   Smarte Grüße, SmartMan
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