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riomare

52 kW Leistung fehlt auspuff brummt

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Hallo.

 

Mein 52 kW Cabrio hat ab einer gewissen Drehzahl keinen Vortrieb mehr und der Auspuff fängt an zu brummen..

 

 

was kann das bitte sein (beim TÜV vor 3 Monaten war der Auspuff lt prüfbericht rostig aber dicht...

 

 

Jemand eine Idee?

 

lg harald

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Luffi sauber ?

 

Leistungsmangel ab wie viel Umdrehungen ?

 

Dass du das Baujahr , Kilometer und Service verschweigst ist kontraproduktiv.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.06.2014 um 20:00 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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bj09

belegte 11.000km

jedes Jahres Service gemacht war bis 2012 in der Hand eines smart Mitarbeiters.

Das letzte Service wurde im April gemacht Luft Filter hab ich nicht geprüfte.

 

Hätte gesagt ab ca 4.000 ich prüfe das nochmal genau.

Ich hab ein billiges Bluetooth obd2 Gerät. Kann ich da irgendwelche Werte prüfen? Hat jemand soll Werte....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von riomare am 15.06.2014 um 20:34 Uhr ]

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5Jahre, 11tkm, denke der muss mal kräftig auf die Autobahn

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Der hat fast keine Autobahn Kilometer.

Muß ihn aber eh 200 km Autobahn fahren bis ich zuhause bin....

 

woran kann das liegen?

 

lg

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Der sitzt zu von den ganzen Kurzstrecken!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Motor Auspuff, aber nicht direkt Vollgas erstmal ruhig zig Kilometer langsam warm fahren.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ne Runde "brennen" kann nicht schaden.

OBD müsste auch den Ladedruck auswerfen.

Schau mal life rein. Wenn oben rum der LD zusammenbricht könnte es die Vorkatsonde sein. Die NGK haben eine sehr kurze Lebensdauer .....

Wegen Sonde kannst dich mal per Mail melden.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Ladedruck und 52kw schließt sich aus ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Uppps, ja, klar.

 

Wenn es also nach dem "brennen" nicht besser wird, trotzdem Sonde. Insbesondere wenn die Maschine auf der BAB "verdächtig" sparsam (mager) läuft.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Hallo,

 

ich würde empfehlen erstmal das Auto richtig warm zu fahren und auf keinen Fall gleich Vollgas – langsam steigern. Die Stecke von 200km sollte locker dafür ausreichen, das System sauber zu bekommen. Systemreiniger würde ich nicht verwenden. Aber danach würde ich unbedingt das Öl natürlich mit Filter wechseln. Denn nicht nur das Auspuffsystem inkl. Kat sondern auch im Motorraum werden Ablagerungen vorhanden, die sich dann im Öl und Ölfilter wiederfinden

 

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wir reden hier aber schon über einen halbwegs modernen Viertakter..... :roll:

 

einen Zweitakter freizublasen leuchtet mir noch ein...aber einen Viertakter???

 

Halte ich für Schwachsinn. :o

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Wenn du das für Schwachsinn hältst, hast du nicht wirklich die Ahnung lieber Lurch.... :roll:

Auch ein Viertakter verrußt bei Kurzstreckenfahrten und das nicht nur im Abgastrakt. Aufmerksame sehen das zB. am Endrohr des Auspuffs. ;-)


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Fiel mir eben noch ein:

Drosselklappe resetten.

War irgendwie so: Zündung an und Kickdown für 20 Sekunden. Dann Zündung aus.

 

Bitte korrigiert mich wenn falsch.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Es ist deutlich besser nach der Autobahn, also glaub das wird, der Drosselklappen Reset wäre auch interessant, kann mir da jemand was sagen ob das stimmt mit denn 20 Sekunden

 

 

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was spricht denn dagegen mal in eine fähige Werkstatt zu fahren?? :-? :(

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Drosselklappenreset

- Zündung einschalten (auf Pos. 1)

- Das Gaspedal voll durchtreten (incl. Kickdown)

- Das Gaspedal für ca. 5 Sekunden durchgetreten halten und die Zündung wieder ausschalten

- Jetzt das Gaspedal loslassen und etwa 1 Minute warten bevor der Motor gestartet wird.

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich war in der Werkstatt, das brummen ist nicht mehr da was ich schon sagte also hat es dem kleinen wohl sehr gut getan das er etwas "zu tun hatte"

 

 

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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