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re360

Werkstatt weiß nicht mehr weiter...

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Quote:

Am 04.07.2014 um 22:02 Uhr hat hacki75 geschrieben:
im nachhinein weiß man immer eine bessere Diagnose....

Aber das ist ja immer so hier....



 

 

Mir scheint du hast gerade genug technische Kenntnisse um den Tankdeckel auf zu schrauben.

Von Fehlersuche am KFZ hast du so scheinbar so viel Ahnung wie ne Kuh vom Eier legen.

 

Kompressionsmessung ist eine elementare Prüfung wenn ein Motor auf einem Zylinder Probleme hat. So als wenn du den Tankdeckel öffnest wenn dein Sprit alles ist.

 

Dann greift man in die Schublade und holt den Kompressionsmesser raus.

Einschrauben, messen, fertig in 5 Minuten.

 

Kerzen, Spulen, Kompression, Düsen.

 

Mehr muss man anfänglich, und in dieser Reihenfolge, beim Benziner nicht prüfen.

 

Diese elemetare Prüfung aller Zylinder beim 3 Zylinder kommt maximal, selbst bei phlegmatischen Arbeiten, auf 2 Stunden.

Wenn man allerdings vorher schon aus der ECU den Zylinder "vorgesagt" bekommt, so geht das schneller.

 

 

 

Dazu gehört kein Studium der Ing.-Wissenschaften sondern nur ein Mindestmaß an Hirn.

 

 

 

 

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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