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smart67112

450 Cabrio Verdeckspriegel gebrochen und noch einige Verdeckprobleme

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am 450 Cabrio einer Bekannten ist ein Verdeckspriegel gebrochen, ich soll "mal kucken..."

Na denn...

Es ist von vorne gesehen nach dem vorderen Haupteil der erste Spriegel, welcher seitlich in der Schiene geführt ist (im Prinzip der zweite, weil der erste nach dem Haupteil nicht geführt ist sondern sich hochlegt)

Beide Führungen rechts und links sind abgebrochen, keine Ahnung wie sie das hingekriegt hat.

Verdeckmotor läuft auch nicht mehr und Verdeck rastet hinten nicht ein.

Hab noch nicht genau gekuckt, aber hat schon mal jemand diesen Spriegel ausgewechselt ? Viel Arbeit ?

Jemand aus dem Großraum Mannheim hier, der ihr das gegen Bezahlung reparieren will ?

Gibt es hilfreiche Links ?

 

Viele Grüße

 

Gerd

 


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Mannheim? Fahr ins Saarland, genauer großrosseln zu verdeckservice helf, hier im Forum als Micke unterwegs. Am besten per Telefon zu erreichen. Ist ein Profi am Smart!

 

Ich hatte zwar letztens eines meiner verdecke auseinander, aber der Kram ist schon schwer fummelig und zerbrechlich, nahezu nur Plastik. Ich schätze mit Spriegel meinst du einen Gleiter. Möglich ist das der am Übergang Holm / Heck hängen blieb und zerbrach.

 

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 19.06.2014 um 22:21 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Super, ich danke Dir für den Tip !

 

 


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    • Schonmal gute Voraussetzungen.    Sollte auch reichen wenn es ordentlich gemacht wird.    Der Stift muß auch leichtgängig sein. Mit Fingernagel reindrücken und loslassen, muß rausspringen mit Klick bis zum Anschlag. Auch mit Bremsenreiniger reinigen. Die Position des Stiftes wird überwacht.    Notlauf und Fehlereintrag im Speicher.    Schlecht. Das ist nun wirklich eine einfache Arbeit die auch Hobbybastler problemlos schaffen.    Ja, Dichtscheibe einbauen und AGR vollständig reinigen, auch den Stift des Stellmotors. Wenn das Problem tatsächlich an der AGR liegt dann sollte das das Problem lösen. Auch ohne Simulator.    Ist bisher nichts bekannt. Die gehen wohl nicht kaputt, von der erwähnten Verschmutzung mal abgesehen.    Wäre eine Möglichkeit. Leider gibt es hier zu den Dingern noch keine Erfahrungsberichte. Aber das ist eigentlich ein gutes Zeichen.    Es gibt hier Leute die berichten daß das kein Problem ist weil der Tüv überhaupt nicht in den Motorraum schaut. Bei mir schaut er in den Motorraum. Es gibt Prüfer die merken das nicht und es gibt andere.    Fazit: Ich würde jetzt entweder das neue AGR von Ebay probieren oder das Ding nochmal gründlich reinigen bis alles frei läuft. Je nach deinem Geschmack. Außerdem in beiden Fällen eine Dichtscheibe montieren. Dann sollte der Smart wieder laufen.    Achja, der Ölverlust hat damit nichts zu tun. Den solltest du mal im Auge behalten und beizeiten reparieren. Am besten im Sommer. Die Arbeiten dazu sind allerdings alle viel kniffliger als die AGR auszubauen. Für einen engagierten Hobbybastler aber trotzdem noch machbar. Wenn dein Mechaniker schon mit der AGR Probleme hat solltest du dir evtl. einen anderen Helfer suchen.    Alles meine eigene Erfahrung an mehreren Smarts über viele Jahre. 
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