Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
baer999

Und nochmal blaue Beleuchtung

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir bei www.smartronik.com blaue Birnen für Tacho und LCD gekauft. Dort steht in den FAQs, das beim Passion die Anzeige gedimmt ist und eventuell ein Besuch im Smart-Center nötig um sich die gewünschte Helligkeit einstellen zu lassen. Im Smart-Center-Kassel sagte man mir heute aber das es gar nicht möglich ist die Helligkeit einzustellen. :o
Weiß jemand ob man beim Passion (Modell 2002) die Helligkeit einstellen kann?
Da das blaue LCD wirklich klasse aussieht, würde ich evtl. auch die Tachoscheibe tauschen. Gibt es dafür eine Anleitung und was kostet sowas?

[ Diese Nachricht wurde editiert von baer999 am 13.06.2002 um 20:53 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von baer999 am 13.06.2002 um 20:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo baer

Den Tacho, also Kmh- Anzeige kannst Du nicht blau färben, da die Folie einen gewissen Rotanteil besitzt. Ich habe es selber noch nicht gesehen, denn mein Smart ist älter und da geht es eben noch, da kein Rotanteil vorhanden. In diesem Falle empfehle ich Dir die roten Birnen der Mercedes S- Klasse reizutun. Dann hast Du oben ein schönes, kräftiges Rot und unten dann das Blau im Display. Die 2 Tachobirnen kannst Du sonst noch für Uhr und Drehzahlmesser gebrauchen (wie öffnen, das findest Du auch schon im Forum, unter suchen am Besten!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahr ins nächste SC, da können die das vielleicht. Sogar das SC in Frankfurt bringt das hin, oder die sollen mal in Frankfurt nachfragen wie das geht.
Tacho, LCD mit Licht und LCD ohne Licht lassen sich getrennt einstellen, Uhr und Drehzahlmesser nicht. Wird aber trotzdem nicht so hell wie beim Pure.
Beim Passion kann man auch die Tachofolie wechseln, dann gehts auf jeden Fall.

Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe mich für die rote Beleuchtung entschieden und mir bei Mercedes 5 Birnen für 25,40 € gekauft. Tacho, Uhr, DZM und Mittelinsel sind jetzt rot und das LCD blau. Sieht wirklich klasse aus und der Einbau war in gut 30 Minuten erledigt. :) :) :) :) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die alten Tachofolien bekommt man übrigens meist bei diversen Tunern, die Tachoerweiterung anbieten, da ist es sozusagen ein Abfallprodukt.

Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 16.06.2002 um 13:28 Uhr hat baer999 geschrieben:
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe mich für die rote Beleuchtung entschieden und mir bei Mercedes 5 Birnen für 25,40 € gekauft. Tacho, Uhr, DZM und Mittelinsel sind jetzt rot und das LCD blau. Sieht wirklich klasse aus und der Einbau war in gut 30 Minuten erledigt. :) :) :) :) :)

zeig uns doch bitte einmal ein paar Fotos vom Umbau.

-----------------
have fun drive smart

have fun drive smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, bitte bitte Fotos! Ich interessiere mich speziell für die roten S-Klasse-Birnchen!

-----------------

Mit freundlichen Grüßen aus Herford
Dennis

Notausgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*nochmalnachhak*

Sind die Birnchen der S-Klasse anders als bei der C-Klasse? Einige hier aus dem Forum haben nämlich die Birnen aus der C-Klasse (aktuelles Modell???) eingebaut... :-?

-----------------

Dennis

Notausgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:roll:
Na dann will ich mal deine Frage beantworten
also ich war bei uns im Lager und habe nur eine Best.Nr gefunden also nehme ich stark an das die Birnchen identisch sind . :roll:

Weis leider nichts zum reinschreiben wenn was ist fragt einfach möchte auf jeden Fall weiterhelfen .

Smartfahrer seit 1998 z.zt pass. Cab.

Freue mich auf nette Gespräche in der virtuellen Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank Dir Flux!
Dann werd ich sie mir mal gleich heute nach Feierabend holen!
-----------------

Dennis

Notausgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde am Wochenende mal versuchen, ob ich braubare Fotos hinbekomme. Habs neulich schon mal kurz versucht, aber das ist gar nicht so leicht die richtige Einstellung (Blende,Verschlußzeit) zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier die versprochenen Bilder.

d0d81a3126f66ebbe4d8706de1968064_2.jpg

b5c423e36fb89e91a16c986e38af52ff_2.jpg

3b5782ac3d91b0cb0bda790555d4b964_2.jpg

Ich hoffe man kann es erkennen.
Mich stört das Radio noch, aber da drau ich mich nicht dran und ein Fremdradio möchte ich eigentlich nicht einbauen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von baer999 am 23.06.2002 um 13:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, danke für die Bilder!

So wird es bei mir auch aussehen. Nur leider warte ich immer noch auf die blauen Led`s von cbffm :roll:

-----------------

Dennis

Notausgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

habe nir auch die Birnchen geholt.

Auf der Tachoscheibe ist es nicht so toll.
Der Zeiger des Tachos hebt sich nicht gut von den roten Ziffern ab. Da wäre ein schwarzer Zeiger besser.
Ich habe die 2 Birnchen für die Anzeige und eine für die Mittelinsel genommen.

Ich habe ein Passion Cabrio welches bei "Licht an" die Kombianzeige dunkeler macht.
Es sieht dann echt gut aus.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 24.06.2002 um 16:13 Uhr ]

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Oeffi!
Hast Du auch die Birnchen von Mercedes genommen? :-?

-----------------

Dennis

Notausgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag