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MIMO2

Sehr hoher Öl-Verbrauch

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Hallo zusammen,

habe eine Frage zu meinem 450er Cabrio, 61 PS Benziner: Ich muss ca. alle zwei Wochen einen Liter Öl nachfüllen! An was könnte das liegen? Hat jemand da eine Idee oder eigene Erfahrungen? Könnte es lediglich eine Dichtung sein oder geht der Motor bald kaputt? :oops: :cry:

Wäre toll, eine Hilfestellung zu bekommen.

Grüße

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Im besten Fall nur die Teillastentlüftung defekt aber in der regel Kolbenringe. Motorschaden steht so oder so kurz bevor wenn man nichts drann ändert.

 

 

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Hallo! Danke für die schnelle Antwort; ist dann eine Reparatur teuer oder lohnt sie sich noch??

 

 

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Teillastenentlüftung nur ein paar Euro. Die würde ich als erstes mal wechseln lassen.

 

Wenn der smart sonst noch fit ist und er nachher immer noch Oel vernichtet, lohnt sich ein Motorentausch immer noch vor einem Kauf eines neuen Wagens..

 

Schau mal bei Fismatec, dann hast Du mal einen Richtwert, was Austauschmotoren angeht.

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

11.1mrknl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 23.06.2014 um 12:43 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

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Quote:

Am 23.06.2014 um 12:59 Uhr hat rennfurz geschrieben:
Wenn er in 2 Wochen 1 liter Öl verliert, hat das nichts mit den Kolbenringen zu tun. Eine sinnvolle Ölverbrauchsangabe sollte immer kilometerbasiert erfolgen. Meiner steht nämlich wenn ich im Urlaub bin manchmal sogar 3 Wochen. Da ist aber kein Ölverbrauch. Nur ein paar Tropfen Ölverlust an den Antriebsachsenwellendichtringen.

Vielleicht klaut Dir jemand das Öl. Oder schau mal nach 2 Wochen unters Auto, 1 liter ist ne mächtige Lache.



 

 

Aber an den Antriebswellensimmerringen tropft aber, soviel ich weiß, kein Motoröl raus.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Danke für die Antwort, aber denke auch dass er intern verbrennt, denn eine Lache darunter habe ich nicht. Sind ca. alle 500-800 km, wenn ich auffüllen muss...

Quote:

Am 23.06.2014 um 16:21 Uhr hat Kolossos geschrieben:
Quote:


Am 23.06.2014 um 12:59 Uhr hat rennfurz geschrieben:

Wenn er in 2 Wochen 1 liter Öl verliert, hat das nichts mit den Kolbenringen zu tun. Eine sinnvolle Ölverbrauchsangabe sollte immer kilometerbasiert erfolgen. Meiner steht nämlich wenn ich im Urlaub bin manchmal sogar 3 Wochen. Da ist aber kein Ölverbrauch. Nur ein paar Tropfen Ölverlust an den Antriebsachsenwellendichtringen.


Vielleicht klaut Dir jemand das Öl. Oder schau mal nach 2 Wochen unters Auto, 1 liter ist ne mächtige Lache.






 

 

 

 

 

Aber an den Antriebswellensimmerringen tropft aber, soviel ich weiß, kein Motoröl raus.

 

 

 

Klemens

 

 


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Ok. Danke für die Antwort. Er hat erst 71 TSD KM runter. Schade. Ich mag ihn echt!

 

 

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Ok. Werde dies überdenken...Machen die auch nen Einbau oder nur Verkauf?

Würde der Motorblocküberholsatz von Fismatec reichen? Dann müsste eine Werkstatt noch einbauen mit "bohren und schleifen"? Auf wieviel kommt das dann ca.?

[ Diese Nachricht wurde editiert von MIMO2 am 25.06.2014 um 10:32 Uhr ]

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Quote:

Am 25.06.2014 um 10:28 Uhr hat MIMO2 geschrieben:
Ok. Werde dies überdenken...Machen die auch nen Einbau oder nur Verkauf?

Würde der Motorblocküberholsatz von Fismatec reichen? Dann müsste eine Werkstatt noch einbauen mit "bohren und schleifen"? Auf wieviel kommt das dann ca.?



[ Diese Nachricht wurde editiert von MIMO2 am 25.06.2014 um 10:32 Uhr ]


 

 

Die Werkstatt sollte aber auch Erfahrung darin haben. Bei fismatec bekommst du alles aus einer "erfahrenen" Hand.

 

Viele Grüße

Roman

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von elchi07 am 25.06.2014 um 15:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von elchi07 am 25.06.2014 um 15:14 Uhr ]

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Tipp aus der Provinz:

 

Bei Motorinstandsetzung kann man getrost nach dem Motto vorgehen:

 

Was nix kostet

 

..... ist auch nix.

 

Smart 599er neu machen für ein 2.Leben ist für weniger als EUR 1.100,- plus Ein-Ausbau wohl nicht zu machen.

 

Oder: Das Rumgeiere ob nur neue Ringe usw reichen würden ist pure Zeitverschwendung. Also Motor richtig machen lassen - oder Finger weg.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Quote:

Ruf dort am Besten mal an.
Markus Rosenberger oder Gerhard Fischer nehmen sich sehr gern Zeit für eine ausführliche Beratung,

Markus Rosenberger ist leider nicht mehr bei Fismatec.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gukumatz am 26.06.2014 um 10:47 Uhr ]

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