Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fussball

(V) Smart ForTwo Pulse Bj. 1999 für Liebhaber / ggf. Bastler

Empfohlene Beiträge

Gebe schweren Herzens meinen Smart wg. Neuanschaffung eines größeren Wagens ab.

An dem Auto wurden in den letzten Jahren schon viele Reparaturen und Erneuerungen durchgeführt, dennoch gäbe es für Bastler/Liebhaber noch ein wenig zu tun (siehe weiter unten)

 

Smart For Two Pulse

Erstzulassung: Dezember 1999

Farbe: Dunkelblau/Silber

Benziner

Automatik, Panoramadach, Klimaanlage

gepflegter gebrauchter Zustand

Sommerreifen auf Alu

Winterreifen auf Stahl (Felgen müssten wg. Rost ggf. neu lackiert/gestrichen werden)

 

Eigentliche Kilometerzahl ca. 120.000

Jedoch hat das Auto einen aufbereiteten Austauschmotor bekommen, mit dem noch nicht sehr viele km zurückgelegt wurden.

Der Klimakühler wurde bei der Motorreparatur ebenfalls erneuert, Klimaanlage ist dementsprechend auch gut in Schuss.

 

TÜV bis August 2015

 

Im letzten Sommer wurden noch die Batterie und die Türdichtung auf der Beifahrerseite erneuert. Die Dreiecksfenster wurden ebenfalls neu eingedichtet.

 

Vieles wurde schon entsprechend durch Werkstätten erledigt (Rechnungen liegen bei Bedarf auch vor).

 

Dennoch gibt es folgenden Bedarf:

 

Das Auto hat wahrscheinlich einen Fehlerstrom, der bisher noch nicht passend gefunden werden konnte. Die Batterie ist oft leergezogen und er springt schlecht an.

Die erste Vermutung war das Wasser im Beifahrerfußraum, deshalb wurde das Türgummi getauscht und die Batterie erneuert. Leider ist der Fehler immer noch vorhanden.

 

Die Fahrertür wurde leider durch einen unliebsamen Zeitgenossen mit einem längeren Kratzer versehen :-x . Ein neues Panel ist aber für kleines Geld zu haben.

 

Der Schweller auf der Beifahrerseite hat eine Roststelle, die entsprechend behandelt werden müsste.

 

 

Gerne würde ich das Auto in die Hände eines Smartliebhabers/Bastlers abgeben.

 

Fragen und Fotowünsche beantworte ich gerne.

 

Meine Preisvorstellung wäre 1300 VHB.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fussball am 25.06.2014 um 16:22 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fussball am 25.06.2014 um 16:22 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fussball am 09.07.2014 um 20:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So sieht es aus, wenn man es korrekt angeschlossen hat wie auf dem unteren Bild dargestellt. 😉 Der auf dem Bild rechts dargestellte Schraubanschluss führt ja weiter in den Anlassermotor und bestromt den, wenn der Magnetschalter angezogen hat und geschlossen ist. Dann wurde ja auch das Ritzel in den Zahnkranz des Kupplungsmoduls eingeschoben. Auf den auf dem Bild linken Schraubanschluss am Magnetschalter gehört der, der jetzt bei Dir im Motorraum lose rum baumelt, das ist ja auf dem Bild ganz klar ersichtlich. 🙂  In dieser Leitung ist ja nix abgesichert, das wäre ein massiver Kurzschluss, wenn der gegen das Blech der Karosse kommen würde, denn das ist ja gleichzeitig der Minuspol der Batterie! 😮 Der, den Du aktuell am Anlasser angeschlossen hast, gehört auf die Lichtmaschine!  Wie schon geschrieben, kann der Lichtmaschinenanschluss dort eigentlich gar nicht so ohne weiteres drauf gepasst haben, denn dort sind M8 Gewinde, die Öse ist aber für die M6 der Lichtmaschinenanschlusses vorgesehen.  Außerdem kann zwar der Motor bei Dir gestartet werden, aber die LiMa kann die Batterie nicht laden, weil der Anschluss dafür an der LiMa gar nicht vorhanden ist! 😉  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.893
    • Beiträge insgesamt
      1.591.061
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.