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jacky0815

Eintragung Sportiva bei cdi WICHTIG!

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Hallo,

da ich meinen ortsansässigen Dekra-Prüfer immer noch nicht überzeugen kann, meine Sportiva-Felgen (175er runrum) einzutragen, weil angeblich der Spritzschutz fehlt und und und, möchte ich nun wissen, wo ihr sie eintragen lassen habt.

Folgende Bedingungen

- Eintragung erfolgte mit dem orginal Sportiva-Gutachten

- 3L-Einstufung muss erhalten bleiben.

- Name, Adresse der Tüv-Stelle oder Werkstatt und wann der Prüfer anzutreffen ist.

- ich denke das wars :classic_smile:

Der Ort ist mir erstmal egal. Falls ihr hier nicht öffentlich posten wollt, dann könnt ihr mir auch gerne eine eMail schicken.

Ich bedanke mich schonmal jetzt,

Daniel

PS.: Hat die auch jemand eingetragen bekommen, ohne sie vorn zu drehen?

 

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Grüß Dich!

Ich haben einem Bekannten von mir schon bei der Eintragung der Sportivas behilflich sein können.

Frag ihn doch mal! Er hat auch ein CDI!

Grüß Ihn schön von mir!

Seine Adresse: Mohrwerbung@aol.com

Gruß

Andreas

ME-J1407


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

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Ach ja! Falls die weiterhin schwierigkeiten machen, was die bei mir auch gemacht haben, fahr zum nächsten SC, bei mir in Düsseldorf verkaufen die die Sportivas.

Eintragen kein Problem!!!!!!

Gruß

Andreas


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Alsoooo: Habe heute die 6 und 6,5 Zoll Alus von ATU montiert. Bereifung rundherum 195/50 R15!

Eigentlich erfolgt dann ja die Umschlüsselung zwecks Steuerbefreiung weil dann nicht mehr 3l-Auto blabblabla... and so on.

Trick: Eine Abnahme anhand des Teilegutachtens: Du bekommst dann ein ganz legales Abnahmegutachten nach §19. Mit diesem kannst Du dann zur Zulassungsstelle und eine Eintragung in die Papiere vornehmen lassen, oder aber das Protokoll im Fahrzeug mitführen. Da steht extra drin, das eine Eintrgung in den Fahrzeugpapieren möglich aber nicht notwendig ist.

Mail mir wenn Du die Adresse haben willst.

Keep on smartin'

Dirk


Keep on smartin'

 

Dirk

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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