Bremerin Geschrieben am 29. Juni 2014 Hallo,habe seit ein paar Tagen ein Cabrio (BJ 2011) und bin am überlegen, ob eine Aufbereitung sinnvoll wäre (habe ihn privat gekauft). Ein Aufbereiter würde das Dach impränieren - ist das sinnvoll, wichtig ???Wie reinigt ihr von innen das Dach? Kostenfaktor wäre 100€. LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zabaione Geschrieben am 30. Juni 2014 Moin, Dachimprägnierung ist beim Smart rausgeschmissenes Geld, weil unnötig.Das Dach muß nicht imprägniert werden.Dach von innen reinigen - Himmel ausbauen, dann in Weichspüler 2 Tage in die Wanne legen, ist wieder frisch wie 'n Kinderpopo. 8-) "Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl Hol Di fuchtig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bremerin Geschrieben am 30. Juni 2014 danke ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieter2 Geschrieben am 26. März 2015 Ich hol den Beitrag mal wieder hoch. Wie baut man den Innenhimmel aus ?Unser hat von innen dunkle Streifen, sieht nicht gerade schön aus. Gruss Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bremerin Geschrieben am 28. März 2015 Hallo,ich habe mein Cabrio im August aufbereiten lassen und der Aufbereiter hat auch das Dach von innen wieder sauber bekommen. Wahrscheinlich wurde es nicht rausgenommen, sondern von innen per Hand gesäubert. Die 100€ für ein blitzeblankes Cabrio waren es mir wert :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartytom Geschrieben am 4. April 2015 Ich habe für das Dach nach einigen Mittelchen nur mit Gardinenweiss durchschlagenden Erfolg gehabt. Einfach eine Lauge in eine Schüssel und über die schwarzen Streifen reiben.----------------- Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensor Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zabaione Geschrieben am 4. April 2015 @Dieter schau mal hier! "Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl Hol Di fuchtig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarteharry Geschrieben am 4. April 2015 Für die, die ein Carbonfoliendach haben. Die Schmutzschichten bekommt man wunderbar mit Ceranfeldreiniger sauber. Habe ein total versautes Dach gehabt. Wurde wahrscheinlich vom Vorgänger nur in der Waschanlage gewaschen. Scheibenwischwasser- Zusätze und die Umwelt hatten ihre Spuren hinterlassen. Jetzt wie neu! :) ----------------- Es geht nichts über Blumen Es geht nichts über 2 Smart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen