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MIMO2

ATM, aber bei welchem Anbieter?!?

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Hallo Gemeinde, ich bräuchte nun nochmal eure Hilfestellung:

Ich habe mich nun damit abgefunden, dass ich auf Grund des Verbrennen des Öles (1L auf ca. 500-800 km, Benziner, fortwo Cabrio, 698 ccm, 61 PS,Laufleistung 71000 KM) demnächst einen neuen Motor einbauen lassen muss! (Der Smartie ist einfach zu Schade für den Schrott)! Wo wäre das Preis/Leistungs-Verhältnis angemessen bzw. käme man günstig davon, ohne auf einem Scharlatan reinzufallen?? :-?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet! 8-) Danke im Voraus!

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Kleiner Tipp:

Du ließt einfach die heutigen neuen Posts zu diesem Thema - da ist Info bis zum Abwinken drin.

 

Und dann:

Suchfunktion, Suchfunktion, Suchfunktion........

 

Danach rufst Du einfach mal beim Smarten Service dein Wahl an.

 

Hinterher könntest Dich bei Fragen hier nochmal melden.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Wenn du das Thema fismatec, CDM oder smart profi meinst, habe ich das natürlich durchgelesen! Außerdem findet man sehr viele Posts, die dann das eigene spezifische Problem nicht beantworten, weshalb ich lieber direkt frage...Viell. ist jemand da, der außer mit Fismatec noch weitere Erfahrungen gemacht hat und diese gerne teilen würde.

:-D :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MIMO2 am 30.06.2014 um 15:49 Uhr ]

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Da uns dein spezifisches Problem unbekannt ist, kann dir auch keiner spezifisch helfen.

 

Ruf also die in Frage kommenden Firmen an und frage einfach.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 30.06.2014 um 17:03 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Naja: Spezifisches Problem, welche Anbieter?! Nicht nur zwei im Vergleich, Aufreger eines Anbieters und und...Lesen kann ich, danke! In den anderen Threads ging es immer nur um einzelne. Wollte mal die ganze Palette an Erfahrungen bzw. Problemen mit Firmen hier vergleichen.

Allerdings bringt es scheinbar nichts. Schließe deshalb diesen Thread.

Danke

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Quote:

Am 02.07.2014 um 09:49 Uhr hat MIMO2 geschrieben:
....Nicht nur zwei im Vergleich, ....

 

Wozu denn vergleichen?

 

Es gibt nur einen, zu dem ich mein Geld tragen würde.

Das ist Fismatec.

 

 

 

PS: Dein Name, MIMO, ist der Programm (Mimose)?

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Das ist ja mal ne Antwort und das Letzte kannst dir sparen! :-x eeecht witzig!

 

 

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wie war das mit den getroffenen Hunden..... :-D

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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tolles Forum...ganz ganz toll.

 

er stellt eine relativ einfache Frage und es wird wieder eine Professur draus....RESPEKT.:(

 

Meine Erfahrung: 100% Fismatec!

 

Aus welcher Ecke kommste?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Danke "Lurch" für die einfache Antwort! :)

Komme aus dem Süden, bei Freiburg.

Grüße

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OK, dann

von FR die B31 bis Donaueschingen / Villingen Schwenningen, von dort weiter auf die A81 Richtung Nord. Etwa 20 km hinter Ludwigsburg kommt Ilsfeld. Dürften so 220km sein.

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Musst Dich aber anmelden, die haben volle Auftragsbücher.

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Motorschaden bei 71.000 km... :o

 

Ich wollte mir eigentlich noch mal irgendwann einen 450 Grandstyle mit wenig km zum Wegstellen für später kaufen, aber das lasse ich dann doch lieber. Mit zunehmendem Alter werden die Motoren anscheinend auch mürbe, wenn sie gar nicht laufen.

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was bitteschön ist ein 450 Grandstyle????

 

 

Das die Motoren im Alter irgendwie mürbe werden sollten - woher hast Du diese gequirlte Sch??ße??

 

Smarts gehen - wie alle Autos - lediglich bei fehlendem Service und schlechter Behandlung kaputt.

 

Unser ältester Smart aus 98 ist bis auf seine von mir auf der Bahn durchgeplatzten Krümmer Tiptop in Schuss.

 

Mein 1992er 750i dient auch heute noch zum GTI-Jagen - der hat mittlerweile 335.000 km auf der Uhr - also gut eingefahren. Der wird zwar bei 250 abgeregelt - aber die aufgepumpten Knallerbsen mach ich damit alle platt. Allerdings bei einem obszönen Benzinkonsum.

 

Emil

 

 


Gruss

Emil

 

 

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Quote:

Am 11.07.2014 um 14:30 Uhr hat emil geschrieben:
was bitteschön ist ein 450 Grandstyle????

Siehe in der Modellhistorie unter 02/2006 "Sondermodell Smart ForTwo grandstyle". ;-)

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Dann kann man nur davon abraten, einen Grandstyle CDI zu kaufen. Selbiger müsste dann die kürzere Achsübersetzung haben.......

 

So wird der Grandstyle zum Shortstyle, hinterher zum Saufstyle und braucht über 4 Liter.

 

Gruss

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 12.07.2014 um 11:45 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

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Haai, Mimo2

 

habe mir vor kurzem einen Atm von Fismatec eingebaut. Der hat zwar erst 500 km runter, aber bisher einwandfrei...

Sind auch sehr nett dort.

 

Kann mich daher nur Lurch's Aussage anschliessen.

 

Zumal die ja auch einen Atm anbieten mit geänderten Ölabstreifringen, dieser Atm soll ja doppelt so lange halten wie ein "normaler". Der Mehrpreis ist absolut okay wenn es denn wirklich zutrifft...

Das kann ich dir dann @ -210tkm sagen ;-) .

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Top! 8-) ;-) Hoffe, dass deiner dann lange hält! Scheinen wirklich DER Tipp schlechtweg zu sein! Danke

 

 

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ich habe nun 5 mal überholte Motoren (1 599ccm; 4 699 ccm; davon ein 60KW Roadster) vom Motorbauer um die Ecke eingebaut. Habe vorher nur gefragt was er alles macht und den Motor selber komplett zerlegt und die Teile, die ich neu haben wollte, erst gar nicht erst mit gegeben.

Da er die Ersatzteile in der Nähe kauft (HANS HESS) sind die Teile meist viel besser als das original.

 

Der Motorbauer hat mir immer gute Preise gemacht (zwischen 650 und 950 €) weil er sich das zerlegen schon gespart hat. Das waren alles keinen Tauschmotoren sondern ich habe immer meinen eigenen Motor zurück bekommen. Das dauert natürlich u.U. länger als ein hin&her schicken von einem ATM.

 

Der "alteste" der Motoren hat nun 80tkm mit E85 hinter sich, der "jüngste" 20tkm. Keiner der Motoren braucht Öl oder macht irgendwelche Probleme.

 

Es gibt sicherlich noch andere Motorenbauer die gute Motoren und zu guten Preisen machen nur den richtigen zu finde ist oft Glücksache. :(

Firmen die viel billige Werbung machen (EBay, Foren usw.) werde ich immer meiden. Gute Arbeit spricht sich rund und braucht keine billige Werbung!

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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