stojanda Geschrieben am 7. Juli 2014 Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen einen 451er CDI zulegen müssen. Vom alten 450er, aus dem Jahre 2000, musste ich mich trennen. Kupplungsakuator und Kupplung defekt. Das SC rief 1400€ für die Reparatur auf.Im 450er hatte ich eine Standheizung von Eberspächer. Die möchte ich nicht missen und in den 451er Bj. 07/2010 einbauen. Hat da vielleicht jemand einen Einbauanleitung oder Schaltpläne wegens der automatischen Temperaturregelung und Klima. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hp2 Geschrieben am 7. Juli 2014 Es gibt keine Freigabe für eine Standheizung im 54 PS CDI! Einbauen kann man alles, aber Probleme sind da nicht ausgeschlossen. ----------------- Gruß vom hohen WesterwaldHP Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot! A 180 CDI, Autronic, 2012 Passion Cabrio, CDI, 2010 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SvenSut Geschrieben am 8. Juli 2014 Du kannst als Alternative nur den Motor vorwärmen lassen. DEFAIn Schweden ist das System weit verbreitet und die wissen, was Winter ist ;-) -----------------Smarte Grüße Sven "Der frühe Vogel … … kann mich mal" Smarte Grüße Sven "Ich habe Tinitus in den Augen … … Ich seh nur Pfeifen ;)" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
stojanda Geschrieben am 8. Juli 2014 Wie wird denn dann beim Benziner die Standheizung elektrisch an die automatische Temperaturregelung angeschlossen. Vielleicht weiß doch das jemand. Beim Benziner gibt es doch freigegebene Standheizungen.Hier wird es doch jemanden geben, der ein Standheizung in den 451 bauen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 8. Juli 2014 Quote:Am 07.07.2014 um 20:33 Uhr hat stojanda geschrieben:Vom alten 450er, aus dem Jahre 2000, musste ich mich trennen. Kupplungsakuator und Kupplung defekt. Das SC rief 1400€ für die Reparatur auf.Das war ja eine erfolgreiche Märchenstunde für das SC! :roll: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
manaus Geschrieben am 8. Juli 2014 Hallo, ich habe eine Eberspächer im CDI Bj. 09.2013 seit Herbst 2013, also von Anfang an. Gechipt ist er auch, ca 70 PS.Bis heute ist weder eine Kontrolllampe angegangen noch hat sich eine andere Störung gezeigt.Ich gebe nur meine Erfahrung wieder verstehe aber nichts von der Technik.Gruß Tom-----------------Gruß TomWenn hinter Fliegen Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach.Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin)Tolles Forum. Gruß Tom Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach. Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin) Tolles Forum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hp2 Geschrieben am 8. Juli 2014 Quote:Am 08.07.2014 um 14:43 Uhr hat manaus geschrieben:Hallo,ich habe eine Eberspächer im CDI Bj. 09.2013 seit Herbst 2013, also von Anfang an. Gechipt ist er auch, ca 70 PS.Bis heute ist weder eine Kontrolllampe angegangen noch hat sich eine andere Störung gezeigt.Ich gebe nur meine Erfahrung wieder verstehe aber nichts von der Technik.Gruß Tom-----------------Gruß TomWenn hinter Fliegen Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach.Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin)Tolles Forum. Klar kann man die einbauen. Und tunen kann man den CDI auch. Aber es gibt keine Freigabe und auch keine TÜV-Abnahme für die Leistungssteigerung. Hätte ich beides auch gerne gehabt! Bei der Klimaanlage ist wohl das Problem, dass der Elektronik ein warmer Motor vorgegaukelt wird durch das warme Kühlwasser. Was daraus alles folgen kann, keine Ahnung. Ich habe es nicht gewagt. A 180 CDI, Autronic, 2012 Passion Cabrio, CDI, 2010 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hp2 Geschrieben am 8. Juli 2014 Quote:Am 08.07.2014 um 09:41 Uhr hat SvenSut geschrieben:Du kannst als Alternative nur den Motor vorwärmen lassen. DEFAIn Schweden ist das System weit verbreitet und die wissen, was Winter ist ;-)-----------------Smarte GrüßeSven"Der frühe Vogel …… kann mich mal" Ich habe mir nur das hier eingebaut. Der Wagen ist Innen warm, der Motor überlebt die Kaltstarte. Den frühen Vogel.... ...frisst die Katz! :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 08.07.2014 um 15:03 Uhr ] A 180 CDI, Autronic, 2012 Passion Cabrio, CDI, 2010 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SvenSut Geschrieben am 9. Juli 2014 Quote:Ich habe mirnur das hiereingebaut. Der Wagen ist Innen warm, der Motor überlebt die Kaltstarte.Den frühen Vogel.......frisst die Katz! :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 08.07.2014 um 15:03 Uhr ] Kratzen ist doch was für Anfänger ;-) Entweder hat man ne Plane drüber oder stellt den Kleinen in Carport oder Garage.Man kann ja auch beides kombinieren. Bis dann mal Sven Der frühe Vogel … … hört das Glöckchen der Katze Smarte Grüße Sven "Ich habe Tinitus in den Augen … … Ich seh nur Pfeifen ;)" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hp2 Geschrieben am 9. Juli 2014 Ich hab den Heizlüfter mit dem Carport kombiniert. Kein Schnee, kein Kratzen, warmer Wagen :) A 180 CDI, Autronic, 2012 Passion Cabrio, CDI, 2010 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
stojanda Geschrieben am 14. Dezember 2014 Und es funktionier doch! Habe mir jetzt vor drei Wochen meine sieben Jahre alte Eberspächer Standheizung aus dem alten Smart von einer freien Werkstatt in meinen 2010er Smart CDI einbauen lassen. Der Einbau hat zwei Tage gedauert und verlief unproblematisch. Trotz Bedenken wegen der automatischen Temperaturregelung funktioniert die Standheizung super. Morgens ist immer alles schön warm. Dem Smart scheint es auch zu gefallen. Es gibt kein Meckern und Murren (i.S.v. Fehlercodes). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen