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TtMgUnN

Smart kauf gegen Ende des Jahre - Offene Fragen / Tips / Hilfe

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Hallo Tt,

 

gehe mal davon aus, dass die Benziner der Baureihe 451 locker 300000 und mehr Kilometer abspulen können ohne Probleme zu machen. Problematisch ist einzig der MHD-Murks, den Smart aufgesetzt hat.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

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mhd beim smart = Start Stop Automatik oder?

 

Und wenn ich das richtig rauslese sollte ich mich auch mal nach dem Benziner umsehen...

 

Hat denn der "große" Benziner vorteile / Nachteile gegenüber dem kleineren?

 

(vom Verbruach her ist es mir eigentlich egal, ob ich 4 5 oder 6l verbrauche (bei schonender fahrweise)).

[ Diese Nachricht wurde editiert von TtMgUnN am 28.09.2014 um 10:20 Uhr ]

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Quote:

Am 27.09.2014 um 20:22 Uhr hat TtMgUnN geschrieben:
Die Benziner sind billiger... Nur hält der Benziner auch 150tsd km oder mehr?

Die Mitsubishi Benzinmotoren des 451ers sind schon standfeste Triebwerke, wenn sie nicht gerade von einem Riemenriss des mhd Schrotts dahin gerafft werden! :roll:

Deshalb sind mhd Smarts auch zu meiden wie das Weihwasser vom Teufel!

Entgegen anderslautender Meldungen, die Du hier wahrscheinlich auch noch erhältst ist das mhd System des Smarts bei weitem nicht so problemlos als immer glauben gemqacht werden soll, der Riemen ist hier nur eine Schwachstelle davon!

 

Ein Diesel Cabrio ist eine gemütliche Sache zum Cruisen!

Und der Dieselmotor des Smart ist auch für wesentlich höhere laufleistungen geeignet!

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mal wieder vielen Dank für die infos.

 

Also Start/Stop war für mich eh unbrauchbar. Da ich 1km zur Autobahn und 1 km von der Autobahn weg fahre.

Da brauche ich so ein "neues" Zeugs nicht...

 

Were mir mal das Diesel Cabrio anschauen gehen. Wenn ich mich da nicht einigen kann dann suche ich halt auch mal nach den "großen" benzinern...

 

Halte euch auf dem laufenden und wenn ich einen gekauft habe gibt es ntürlich auch Infos und Bilder!

 

Gibt es am Motor optisch irgendwas zu erkennen wenn ich mir den Wagen anschaue auf das ich achten sollte?

 

Aber bis dahin fällt mir bestimmt noch mehr ein...

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Quote:

Am 28.09.2014 um 10:56 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:




 

mit qualitativ langlebigen produkten sind keine folgegeschäfte zu machen,

 

vielleicht wurde auch deshalb der diesel aus dem programm genommen ??! :-D


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So, habe mich entschieden und werde den Smart am Sa abholen gehen. Dann gibt es auch Infos und Bilder dazu!

 

ich hoffe es ist eine gute Wahl...

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    • Moin,   Mach es, wie beim Arzt. Hol dir einfach eine zweite Meinung.   Lass in einer anderen Werkstatt drüber schauen. Falls man dort zu einer ähnlichen Einschätzung kommt daß kein akuter Schaden vorliegt, ruhig noch ein wenig weiter fahren bis eine signifikante Änderung eintritt. In der Tat machen ältere Autos gerne mal Geräusche in längeren Kälteperioden, die sie sonst nicht machen, wenn es wärmer ist.   Die Schmiermittel werden bei Kälte zäh und schmieren nicht mehr so gut. Gleichzeitig ändern sich durch die kalten Temperaturen die Toleranzen bei mechanischen Bauteilen, weil alles ein ganz kleines bißchen schrumpft.  Dadurch wird alles "klappriger". Das kann man dann auch schonmal hören.   An meinem Smart ertönt in der wärmeren Jahreshälfte direkt nach dem Start ein deutliches und extrem nerviges, drehzahlabhängiges blechernes Rasseln, wie von einem lockeren Hitzeschutzblech. Nach ein paar Hundert Metern Fahrt läßt das dann nach und ist bei erreichen von Betriebstemperatur völlig verschwunden.   Dies tritt sonst im Winter überhaupt nicht auf.   Wenn bei deinem Smart kein erkennbarer Schaden oder Verschleiß erkennbar ist, wart doch erstmal ab ob das Problem im Frühjahr immernoch auftritt.
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