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TtMgUnN

Smart kauf gegen Ende des Jahre - Offene Fragen / Tips / Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo Tt,

 

gehe mal davon aus, dass die Benziner der Baureihe 451 locker 300000 und mehr Kilometer abspulen können ohne Probleme zu machen. Problematisch ist einzig der MHD-Murks, den Smart aufgesetzt hat.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

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mhd beim smart = Start Stop Automatik oder?

 

Und wenn ich das richtig rauslese sollte ich mich auch mal nach dem Benziner umsehen...

 

Hat denn der "große" Benziner vorteile / Nachteile gegenüber dem kleineren?

 

(vom Verbruach her ist es mir eigentlich egal, ob ich 4 5 oder 6l verbrauche (bei schonender fahrweise)).

[ Diese Nachricht wurde editiert von TtMgUnN am 28.09.2014 um 10:20 Uhr ]

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Quote:

Am 27.09.2014 um 20:22 Uhr hat TtMgUnN geschrieben:
Die Benziner sind billiger... Nur hält der Benziner auch 150tsd km oder mehr?

Die Mitsubishi Benzinmotoren des 451ers sind schon standfeste Triebwerke, wenn sie nicht gerade von einem Riemenriss des mhd Schrotts dahin gerafft werden! :roll:

Deshalb sind mhd Smarts auch zu meiden wie das Weihwasser vom Teufel!

Entgegen anderslautender Meldungen, die Du hier wahrscheinlich auch noch erhältst ist das mhd System des Smarts bei weitem nicht so problemlos als immer glauben gemqacht werden soll, der Riemen ist hier nur eine Schwachstelle davon!

 

Ein Diesel Cabrio ist eine gemütliche Sache zum Cruisen!

Und der Dieselmotor des Smart ist auch für wesentlich höhere laufleistungen geeignet!

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mal wieder vielen Dank für die infos.

 

Also Start/Stop war für mich eh unbrauchbar. Da ich 1km zur Autobahn und 1 km von der Autobahn weg fahre.

Da brauche ich so ein "neues" Zeugs nicht...

 

Were mir mal das Diesel Cabrio anschauen gehen. Wenn ich mich da nicht einigen kann dann suche ich halt auch mal nach den "großen" benzinern...

 

Halte euch auf dem laufenden und wenn ich einen gekauft habe gibt es ntürlich auch Infos und Bilder!

 

Gibt es am Motor optisch irgendwas zu erkennen wenn ich mir den Wagen anschaue auf das ich achten sollte?

 

Aber bis dahin fällt mir bestimmt noch mehr ein...

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Quote:

Am 28.09.2014 um 10:56 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:




 

mit qualitativ langlebigen produkten sind keine folgegeschäfte zu machen,

 

vielleicht wurde auch deshalb der diesel aus dem programm genommen ??! :-D


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So, habe mich entschieden und werde den Smart am Sa abholen gehen. Dann gibt es auch Infos und Bilder dazu!

 

ich hoffe es ist eine gute Wahl...

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. 😉 Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem, Klima   Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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