Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
limitedone

Der neue! Gerade bei Facebook entdeckt

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 18.07.2014 um 08:53 Uhr hat Kimi140 geschrieben:
Würde nicht sagen, dass Smart dort so schlecht abschneidet.

Stimmt, ich vergaß, von den "Glanzleistungen" dieses Klientels ist täglich in diversen Foren zum Smart zu lesen! :roll:

Und daß es noch schlechtere gibt, macht die Sache nicht besser!

Alle gleich schlecht oder noch schlechter ist nicht automatisch wieder gut! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich hatte bisher keine schlechte Erfahrung sondern wurde immer kompetent beraten und wurde freundlich behandelt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.07.2014 um 08:53 Uhr hat Kimi140 geschrieben:
Ich denke auch hier ist nicht jede Werkstatt gleich. Unterschiede gibt es immer und auch bei anderen Marken. Würde nicht sagen, dass Smart dort so schlecht abschneidet.

 

Ich bringe meinen Smart immer zu Mercedes Hammer in Berlin-Reinickendorf und bin sehr zufrieden.

 

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.07.2014 um 08:26 Uhr hat Kimi140 geschrieben:
Also ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber hier in Niedersachsen gibt es keinerlei Probleme mit dem Werkstättennetz. Ich habe im Umkreis von 100km ca. 8 smart-Händler und Servicepartner. Im Umkreis von 20km immerhin noch 2. Und ich wohne nicht in einer Großstadt oder in derer Nähe.

 

:lol: Die Existenz einer Werkstatt sagt nichts darüber aus, ob sie gut ist.

Smart Hannover an der Podbi kann man schonmal komplett vergessen. Die können wirklich gar nichts aber davon verdammt viel! Zu Premium-Preisen versteht sich.

Mercedes Gerberding in Garbsen ist auch so ein Pflegefall. Denen muss man wirklich die Hand führen.

"BSmart" in BS ist mir schon wieder zu weit weg.

 

Was smart nie erfahren wollte: Die Störanfälligkeit ihrer Autos und die größtenteils bescheidenen Werkstätten haben der Marke einen verdammt schlechten Ruf verpasst. Da kann Herr "Cut" gerne gegen an argumentieren, die Zukunft wird zeigen, ob besser wird, was beim 451 schon von Anfang an hätte besser werden müssen. Der Ruf von Smart betreffend Qualität ist schlecht! Da hilft auch kein grünes Häckchen beim ADAC-TÜV-Report. :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 18.07.2014 um 07:59 Uhr hat cut geschrieben:
100 000 Stück im Jahr waren kein Erfolg, du musst dich mal fragen warum das so war.

Not my job. Ich weiß, warum viele keinen 451 gekauft haben. Alles davon hätte smart bei der MOPF abstellen können. Aber dafür ist Mercedes einfach zu träge. Man wartet lieber vier weitere Jahre um ein identitätsloses, bunt gelutschtes Gefährt als neuen Erfolgsträger zu vermarkten. Viel Glück, Smart!

 

Quote:
Meinst du du kannst weiter mit einem Auto wie der 451, extrem Seitenwindanfällig, lauter Motor/Abrollgeräusche, Mängelanfällig, beengte Sitzverhältnisse, "nur" 4 Sterne im Crash gegen immer besser werdende Konkurrenten bestehen, schau dir Adam, die neuen Drillinge Aygo/C1/108 mal an, die können besser als der alte Zopf 451.

 

So schlecht waren die "alten smarts"? Dann hab ich auch kein interesse an einem neueren. Haben sie denn auch die "Vorzüge" von Renault? Bremsscheibenmodul mit Radlager? Wabbelige Achsträger? Luftfilter unter der Batterie? Sich ablösende Gummierungen im Innenraum? Und solche Späße? Viel Glück, Smart!

 

Quote:
Das Design ist nicht nur ausschlaggebend für Erfolg, das technische Paket ist auch sehr wichtig, da kann der neue entschieden besser.

 

Das Design ist nur der Fuß in der Tür - was auf den ersten Blick nicht gefällt wird gar nicht erst bei der Auswahl berücksichtigt. 1 Million smart wurden ohne Kupplungspedal verkauft. Ist doch klar, dass das geändert werden muss! Viel Glück, Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch klar, dass Daimler nicht ununterbrochen Verlust machen kann. Der Smart MUSS massentauglich werden. Auch wenn es den Fans nicht gefällt, dass er nicht mehr den Alleinstellungsfaktor hat mit all den Problemchen.

 

Und bisher gibt es doch nur ein paar Bilder! Also erst mal anfassen, fahren, in echt anschauen auf der Straße.

 

Ich selbst finde das Design gewöhnungsbeürftig, aber lehne es nicht voreilig ab!

 

Bei 600 € Aufpreis bleibt eigentlich nur der Forfour als "vernünftiger" Kauf. Aber wer ist beim Kauf eines Smart schon vernünftig? Niemand!

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 18.07.2014 um 13:34 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so. Die Fronthaube ist zwar zuerst schockierend, aber vielleicht wirkt das Gesamtpaket gar nicht so schlecht. Auch der Innenraum ist nicht übel. Die Designer haben hier im Rahmen des Machbaren und der Randbedingungen durchaus gute Arbeit geliefert. Ich bin nur auf die Basisversion gespannt, denn die Bilder die wir sehen werden eher Fahrzeuge zeigen, die um die 16.000 Euro kosten.

 

Verluste wären mit dem 451 nicht nötig gewesen, wenn man sich einige Sperenzchen gespart hätte und der Wagen ein wenig spritziger und attraktiver gestaltet worden wäre. Leider hatte er den Charme einer Stuttgarter Vorortfiliale der Volksbank. Smart hat sich im Wettbewerb echt dämlich angestellt. Aber hinterher ist man immer schlauer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, man sollte erst mal warten, bis die ersten Smart mit breiten Reifen und Tieferlegung sowie diversen optischen "Korrekturen" auf der Straße stehen. Und mit 110-120 PS von Brabus wird er auch sicher seine Fans finden, auch wenn es vielleicht nicht mehr die von heute sind.

 

Das Geschrei bei der Vorstellung des 451 war groß. Und wie viele Smartfans fahren heute einen!


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist immer noch nicht klar, was an dem Design denn nun so schlimm sein soll. Ich finde das Fahrzeug ist den ersten Blick als Smart zu erkennen.

 

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hab ich das jetzt alles richtig verstanden? - der Neue hat nicht mal mehr "Halbautomatik"?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als smart-Fahrer der ersten Stunde muss ich sagen, dass die neuen Modelle enttäuschen.

 

Nicht mal wegen dem Design - das muss erst einmal beim Betrachter anecken und Emotionen aktivieren. Nein, es geht um etwas anderes...

 

Nachdem bereits das smart-Marketing vor einiger Zeit auf Abwege geraten ist, folgt nun das Fahrzeug dem Vorbild.

 

Die immer thematisierte smart-DNA, wo ist sie hin?

 

Eine Fahrzeuglänge unter 2,70 Metern und die optisch wahrnehmbare Tridionzelle allein reichen nicht. Keine echten Panels mehr bei forfour, kein Zündschloss in der Mitte, Grundausstattung Schaltgetriebe?

 

Die offensichtlichen Gleichteile aus der Renault-Nissan-Gruppe sind erschreckend.

 

Im smart ein Zündschlüssel wie beim Dacia - nein, ehrlich, das passt nicht.

 

Den Weg den Daimler bestreiten will ist klar. Kostensenkung und mehr Mainstream in der Hoffnung, dass mehr Einheiten abgesetzt werden.

 

Jedoch sind der smart und seine Käufer dafür zu speziell.

 

Ich befürchte, es wird nicht so einfach funktionieren. Stattdessen spielt man mit dem Feuer. smart kennt seine Käufer, man hat genug Untersuchungen über die betreffenden Rahmenbedingungen der Zielgruppe

durchgeführt, sei es jetzt Bildung, monetäre Situation, Kaufverhalten etc.

 

Diese "speziellen" Kunden sollen sich jetzt an rund 800 verschieden Konfigurationsmöglichkeiten und "mehr Farbe in der Stadt" ergötzen - wenn das so einfach wäre. Der smart muss das Spezielle bereits in sich tragen, die Käufer wollen den deutlichen Unterschied zum Normalen.

 

Ein smart, der nicht mehr polarisiert, ist kein smart!

 

Der Grundidee vom smart folgend hätte jetzt, wo die Zeit wirklich reif ist, ab Start ein echtes Hybrid-Modell folgen müssen und nicht so ein Standard-Fahrzeug.

 

Er ist zu normal geworden - schade...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MartinT2 am 18.07.2014 um 17:01 Uhr ]


Ehemalige Benutzernamen hier im Forum:

MartinT

smart-luebeck

smart-center_kiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der österreicher Boulevardpresse wird er dzt. in der Rubrik "Auto" "www.krone.at" kurz vorgestellt.

Als im großen und ganzen doch zufriedener Fahrer eines 450 cdi werde ich wohl diesen bis zum auseinanderbrechen fahren müssen:

 

1. kein diesel im Programm, der e-antrieb ist für einen dieselfahrer keine alternative

 

2. jeder cm mehr (auch in der breite) ist zuviel, warum müssen die nachfolgemodelle immer wachsen und stärker werden? Jeder kw kostet in AT unnötige motorbez.VS.steuer.

 

Die verbesserungen gegenüber den vorgängermodellen sind für mich persönlich keine "must-have".

 

möglicherweise möchte aber der MB-Konzern andere Kundenschichten als die bisherigen für den smart ansprechen.

Nur, die gutverdiener oder besser gesagt leute,die für ihre Ansprüche in der Mobilität mehr als nötig ausgeben wollen,werden nicht mehr werden.

 

lg. aus wien

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Qualität muss ich mich doch mal melden.

Von 2005 bis 2013 bin ich mit meinem 450 Cabrio (61 PS) über 126.000 km ohne große Probleme gefahren.

Nur die Klima zickte 3mal herum.

 

Auch mein gebrauchtes 451 MHD Cabrio hat nun 67000 km auf dem Tacho und fühlt sich noch sehr fit an.

Ich habe auf den 451 seit 06/2013 ca. 20.000 km selber gefahren und das Einzige was gemacht werden mußten waren bei 65.000 km die ausgeschlagenen Buchsen an der Vorderachse.

 

Mit meiner Werkstatt ca. 30 km östlich von München bin ich über die Jahre auch sehr zufrieden.


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment bin ich auch noch ordentlich enttäuscht von dem Neuen! :(

 

Mein erster Gedanke war: Was könnten Alternativen sein. Vielleicht bin ich dann irgendwann im Mini Cooper unterwegs.

So schade, dass fast alle smart-typischen und liebgewonnenen Aspekte weggenommen werden.

 

smartercdi hat es mit seinem letzten Satz gut auf den Punkt gebracht!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartine79 am 18.07.2014 um 22:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun steht smart wohl für:

 

S chade

M ittlerweile

A lles

R enault

T echnik

 

oder

 

S mart

M utiert

A ls

R enault

T wingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Kofferraum kleiner geworden ?

Auf dem Bild sieht es zumindest so aus.


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die dienen zur Senderumschaltung! :-D :lol:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Forfour hat's mir richtig angetan. Der hat gute Chancen mein nächster zu sein.

 

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde,der neue ist optisch gelungen,sieht dem Mini ähnlich.um seine bisherigen Nachteile in der Praxis zu kaschieren wie Seitenwind oder mangelnde innenbreite ist diese Form notwendig.ich habe nur Angst,dass die französische Untugenden hier auftauchen wie klapprige blinkerschalter ungleichmäßige heizleistung oben kopf zu heiß und an den Füßen friert Mann.lutschlge innenraumqualität.darauf hätte ich kein bock genausowenig wie ein dr.oetker rührgetriebe dass fasst alle Franzosen haben.ich werde meinen smart dann wohl bis zum bitteren Ende fahren.aber vileicht ist das alles nicht so und wir werden zufriedene smart Fahrer.wäre schön.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich aber doch noch mal eine Lanze brechen. Die Renault-Seuche hin und her. Immerhin ist der 'Worst Case' nicht eingetreten: Frontantrieb! :-D

 

Ich hoffe nur, dass beim DKG die Mittelkonsole komplett entfällt. Das Ding ist sowas von unsmart. :(

 

Edit: Sehe gerade auf Fotos des Basismodels, dass die Mittelkonsole auch beim Schalter entfallen kann. Das sieht aber auch wieder sehr, sehr gewöhnungsbdürftig aus!

blog.mercedes-benz-passion.com/2014/07/die-neue-smart-generation-in-der-serie-ein-blick-auf-die-serienausstattung-der-baureihe-c453/

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 20.07.2014 um 15:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn mittlerweile in mehreren Farbkombinationen gesehen.

Fazit:

 

Er ist optisch sehr wandlungsfähig, nicht rein von der Farbe her sondern seine Erscheinung kann zwischen "Entenhausen-nein Danke" (Schlüpferblau mit weißem Tridion) und "gar nicht übel" (Orange Kombinationen mit schwarzen Felgen) wechseln, je nach Farbe, bzw. Farbkombi - in Verbindung mit schönen Felgen.

 

Und ich wette, richtig geile Farb-Kombi-Bomben kommen erst noch. Ich erinnere nur mal an das geile braunmetallic das es beim 451 mal als Sonderedition gab.

 

Trotzdem für mich zu Zeit ein NoGo mit dem (überflüssigen) 3. Pedal .

 

 

Schöne Farbe, DSG und 90PS dci - jaaaaa, da könnte man ggf. drüber reden .....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 20.07.2014 um 18:10 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pedal Nummer 3 = Kupplung. ist das Kriterium : Der kommt noch nicht mal geschenkt in die Garage von MY Lady. Nur Automatisiert hat ne Chance. Desweiteren rechne ich diese Hässlichkeit mal durch : nacktes Grundmodel 11000,- plus Extras mal ca 4000,- Plus Irgendwann mal ne Automatic ? 2000,-?

Das sind 17 Mille. Da kaufen wir doch lieber nen Alfa Mito mit der Automatic für den Preis.

Das ist zwar ein Ladyauto, aber der Fahrer von "etwas größeren und schnelleren Alfas" bin ich selbst schon immer. Die Kugel bleibt bis nix mehr geht. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mal gespannt, was das neue Cabrio mit Automatik kosten wird.

Meine Schätzung, so ca. € 19.000,-- .

Und da sind wir bei dem größten Problem vom neuen und dem alten Smart, die Kiste ist für die meisten Kleinwagen-Interessenten viel zu teuer.

Also wird auch der neue Smart, egal wie die Optik ist, ein Flop werden (verkaufstechnisch), da er viel zu teuer ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 20.07.2014 um 20:06 Uhr ]


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.