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Smartpearl

Fenster soll runter beim Tastendruck...?!

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Hallo zusammen,

 

in meinem Golf ging es tadelos. Wenn ich "open, oder closed" an der FB gedrückt halten habe gingen die Fenster hoch oder runter... je nachdem wie lang ich gedrückt gehalten habe oder komplett unten/oben.

 

 

Geht das am Smart auch irgendwie ? Oder kann das das Steuergerät der Fensterheber nicht ?

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Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


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Von Werk aus nicht aber von MDC aus Düsseldorf gibt es dieKomfortfensterhebersteuerung.

Hab ich selber verbaut und hier ein

davon.

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Im Gegensatz zu Werkslösungen (oder früheren Nachrüstlösungen von In.Pro) muss man bei der MDC-Lösung nicht die Taste gedrückt halten. Hat aber den Nachteil, dass man das Fahrzeug nicht kurrzeitig mit halb-geöffnetem Fenster verschliessen kann, die Fenster fahren beim Abschliessen hoch.

Desweiteren fahren diese auch (beide) runter, wenn man nach dem Öffnen des Fahrzeuges per FFB spontan die Heckklappe entriegeln möchte (per FFB). Das wird leider vom Modul fehlinterpretiert.

Dafür gibt es mit dem Modul auch die Tippfunktion für die Beifahrerseite.

In Summe eine lohnenswerte Investition finde ich, wenn auch nicht ganz ausgereift.

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Quote:

Am 16.07.2014 um 14:04 Uhr hat NickCroft geschrieben:
Im Gegensatz zu Werkslösungen (oder früheren Nachrüstlösungen von In.Pro) muss man bei der MDC-Lösung nicht die Taste gedrückt halten.
Stimmt - sehr angenehm.

Hat aber den Nachteil, dass man das Fahrzeug nicht kurrzeitig mit halb-geöffnetem Fenster verschliessen kann, die Fenster fahren beim Abschliessen hoch.
Das stimmt nur bedingt. Wenn eins von den Kabeln nicht angeschlossen wird, dann bleiben die Fenster in der Stellung, wie du sie gelassen hast und sie fahren nicht automatisch hoch.


Desweiteren fahren diese auch (beide) runter, wenn man nach dem Öffnen des Fahrzeuges per FFB spontan die Heckklappe entriegeln möchte (per FFB). Das wird leider vom Modul fehlinterpretiert.
Ich habe diese Module für re+li seit Jahren verbaut und habe diese Problem bisher nie gehabt. Vielleicht falsch angeschlossen?


Dafür gibt es mit dem Modul auch die Tippfunktion für die Beifahrerseite.
Im Endeffekt sind es ja für jede Seite ein Modul und sind auch einzeln zu bekommen.


In Summe eine lohnenswerte Investition finde ich, wenn auch nicht ganz ausgereift.
Da diese Komfortfunktion bei mir bestens funktioniert, kann die "Unausgereiftheit" so nicht bestätigen. Darauf verzichten möchte ich aber auch nicht mehr.



 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maikelms am 17.07.2014 um 18:06 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maikelms am 17.07.2014 um 18:07 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von maikelms am 17.07.2014 um 18:08 Uhr ]


Gruß

maikel

 

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Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

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Wie bekommst du denn die FH beim Abschliessen per FFB zum Stoppen wenn sie autom. hochfahren? Ursprünglich sollte das durch einen erneuten Druck auf die FFB klappen aber das wurde (wohlwissend?) wieder aus der Anleitung genommen.

 

Falsch angeschlossen... habe das Teil nun in 2 Smarts verbaut, glaube ich daher nicht. Da auch sonst alles funktioniert, wären auch andere Funktionen betoffen (so viele Leitungen hat das Modul ja nicht). ;-)

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Das beim 450 so, es wird ja auch von Modulen Rechts und Links gesprochen;-)

Der 451 hat ja ein Türsteuergerät!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das mit dem Modul sieht ja schonmal gut aus, was mir nicht gefällt dass die Fenster direkt zu 100% öffnen... was macht man da im Winter/Regen ?

 

Ich kenn das vom gedrückt halten und so kann man selber individuell entscheiden ob man sie ganz schließt oder nur halb.

 

 

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Wann öffnen sie denn zu 100%?

Nur wenn man 2x die FFB ÖFFNEN betätigt (bzw. 1x ÖFFNEN und 1x Heckklappe öffnen), nicht bei normalem Öffnen.

 

Von innen kann man das Runterfahren natürlich wie ab Werk unterbrechen.

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Ist in dem Video schlecht zu erkennen...

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Die Werkslösungen bei VW usw. arbeiten alle bei "gehaltener" Taste. Das MDC-Modul hingegen werten nur die Anzahl der Druckvorgänge aus bzw. die damit vernbundenen Blinkrythmen des linken Seitenblinkers. Deswegen reagiert er auch auf das Öffnen der Heckklappe und wertet diese falsch.

 

 

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