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schrauberfinger

[S] Mittelarmlehne f. 451

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties!

Ich suche eine Mittelarmlehne für einen Smart 451, vorzugsweise in schwarz (Leder oder Stoff egal).

Würde mich über eine Nachricht per PN freuen.

Gruß, Tom

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Ich habe mir die von Spangenberg mit Staufach zugelegt und schlechte Erfahrungen mit Produkt und Hersteller / Vertrieb gemacht. Die Schwachstelle ist die Kunststoffplatte, die als Verbindung der klappbaren Lehne zum Metalbügel dient. Sie ist mehrfach gebrochen und auf Anfrage nicht austauschbar, obwohl alle Teile verschraubt sind.

 

Mir wurde von Spangenberg im Zuge der Anfrage nur eine Komplettarmlehne zum Neupreis angeboten. Das ist kein Service und deshalb habe ich die Armlehne wieder ausgebaut.

 

Keine Empfehlung meinerseits.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 16.07.2014 um 23:28 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Hi,

Ich habe mir gestern die originale von Smart im SC Aachen einbauen lassen.

 

Das Teil wird mit Gussteil direkt am Sitzrahmen angebracht und ist superstabil. Dazu hat der KFZ Meister kurz den Sitzbezug entfernt um unter den Schaumgummi zu kommen.

 

Der Preis war mit Einbau 139,-- und die Farbe war anthrazit.dunkles Kunstleder.

 

Ich baue viel selbst, aber den Einbau würde ich vom Fachmann machen lassen. Der Sitzbezug ist mit Krampen verspannt, die entfernt werden und nachher wieder neu verbaut werden. Spezialwerkzeug nötig.

 

Hth

Marc

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Quote:
und nachher wieder neu verbaut werden. Spezialwerkzeug nötig.

 

Seitenschneider zum entfernen der Krampen und Kabelbinder zum neu befestigen reicht völlig.

 

Hab meine in ca. ner Stunde eingebaut.

 

Hier findest Du ne Anleitung

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

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pict0171lnqsv.jpg

 

Hab nen 451 mit 71 PS ( ;-) ) ohne MHD

Folgendes Zubehör:

-Carlsson Revo 1/6 17 Zoll mit 195/215 Sommer

-Racing Dynamic, Anthrazit met. 16 Zoll mit 195/215 Winter

-Tief schwarze Scheiben hinten und kleine Seitenscheiben

-Schwarze Scheinwerfer

-Kofferaumbeleuchtung (Mercedes W124)

-Kennwood DDX 4023 BT

-Helix Compo System

-I-SOTEC aktiv

-Armlehne mit Staufach

-Garmin Navi

-Carlsson 4-Rohr Auspuffblende

-Carlsson Heckblende

-Tagfahrlicht mit Dimmfunktion mit Brabus Blenden

-AHK von Clevertrailer

-Seitenschweller, Frontschürze und Tankdeckel vom 2011er Modell in Wagenfarbe

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Quote:

Am 29.07.2014 um 00:05 Uhr hat 12erbodo geschrieben:
Hi
Habe diese hier:
Bin zufrieden.
Einbau 10 Minuten.


 

Baugleich mit der oder vielleicht sogar die Spangenbergarmlehne, hat auch den 4-eckigen Kunststoffteller, der die Verbindung zum Metallbügel am Sitz und zum klappbaren Staufach darstellt.

 

Viel Glück damit.

 

rms

 

P.S.: Der ebay-Preis ist im Falle einer Spangenberg-Armlehne überhöht.

 

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 29.07.2014 um 12:13 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Doppelt

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 29.07.2014 um 12:12 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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    • So sieht es aus, wenn man es korrekt angeschlossen hat wie auf dem unteren Bild dargestellt. 😉 Der auf dem Bild rechts dargestellte Schraubanschluss führt ja weiter in den Anlassermotor und bestromt den, wenn der Magnetschalter angezogen hat und geschlossen ist. Dann wurde ja auch das Ritzel in den Zahnkranz des Kupplungsmoduls eingeschoben. Auf den auf dem Bild linken Schraubanschluss am Magnetschalter gehört der, der jetzt bei Dir im Motorraum lose rum baumelt, das ist ja auf dem Bild ganz klar ersichtlich. 🙂  In dieser Leitung ist ja nix abgesichert, das wäre ein massiver Kurzschluss, wenn der gegen das Blech der Karosse kommen würde, denn das ist ja gleichzeitig der Minuspol der Batterie! 😮 Der, den Du aktuell am Anlasser angeschlossen hast, gehört auf die Lichtmaschine!  Wie schon geschrieben, kann der Lichtmaschinenanschluss dort eigentlich gar nicht so ohne weiteres drauf gepasst haben, denn dort sind M8 Gewinde, die Öse ist aber für die M6 der Lichtmaschinenanschlusses vorgesehen.  Außerdem kann zwar der Motor bei Dir gestartet werden, aber die LiMa kann die Batterie nicht laden, weil der Anschluss dafür an der LiMa gar nicht vorhanden ist! 😉  
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