Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spitzbub

Herzlich Willkommen 453

Empfohlene Beiträge

So habe mir gerade die Präsentation der neuen Modelle angeschaut. Toll gemacht und inzeniert.

Hmmmh- der Kleine wird sich so gut oder schlecht verkaufen wie der jetzige ...

die Viertürvariante - aus meiner Sicht ein "Vollflopppppp" oder man findet noch den genialen Marketinggag.. nur mit einem Aufkleber "Lars und Lucy on board" wird das sehr schwierig ......

 

 

Gruß

Steffen

 

P.S: interessant bei der Präsentation war - der Platz in der "Urbanisation" wird immer weniger - komischerweise wird der Smart immer größer ....

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die werden BEIDE ein flopppppppp... das "ding" ist einfach nur ein kleines nichtssagendes auto. nix unikates, nix mit charakter. und der 4türer schon noch weniger. jeder subaru strahlt mehr erotik aus als die kiste/n...

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der forfour besser. Die Proportionen wirken wesentlich harmonischer. In jedem Fall sehen beide nicht ganz so schlimm aus, wie die getarnten Varianten...

 

Auf den Pressebildern sieht der grau/orangene forfour mit dem Faltdach richtig gut aus!

 

2015_smart_forfour_overseas_02-0717-m:610x450.jpg

2015_smart_forfour_overseas_04-0717-m:610x450.jpg

 

Allerdings ist mir persönlich im Innenraum viel zu viel sichtbare Renault "Technik" (Schaltknauf, Lenkstockschalter, Taster, Schlüssel, Radio/Navi, ...).

Ob ein Handbremshebel aus Plastik bei dem gesetzten Premiumanspruch auch die richtige Wahl ist, bin ich mir auch nicht so sicher...

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2012: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)blank.gifSpritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 17.07.2014 um 08:07 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich nehm den oben Abgebildeten 44 :-D :-D :-D :-D :-D Farbcombi ist Genial , innen wie Außen ! Proportionen sind schöner als beim 42 :-D und das Faltdach , schöööön :) :) :)

 

Mir gefällt der !!!!

 

Gruß

Ernst

-----------------

Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)

213ni8g.jpg2gwdlyq.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .Smart Forfour Passion 95 PS CDI

Bei den : Smarten Münchnern dabei !

 

unser OBST Thread

 

OBST in Facebook :Obb.Smartteam ( Obst) auf Facebook

Smart OBST jetzt auch im Internet : unter smart-obst .de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.07.2014 um 08:58 Uhr hat rennfurz geschrieben:
Ich behalte meinen 450 und lass ihn bei fismatec flicken, bis er zusammenbricht.

Und dann kauf ich mir was anderes.

Danke smart, wir sind fertig.





 

Ich fahre meinen 451 auch bis zum Ende.

Es sei denn der 451 ED wird mal preislich interessant.

Aber der rund gelutschte 453 kommt mir nicht ins Haus.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde beide gelungen.

 

Mal von Grilleinsatz abgesehen, aber das kann man ändern.

 

Ich wäre nie auf die Idee gekommen mir einen neuen 450er oder 451er zu kaufen. Da bieten gebrauchte Autos andere Hersteller einfach mehr, ohne auch im Unterhalt mehr zu kosten.

Aber der W453 hat was.

 

Wir haben in unserer Familie und Freundeskreis 6 Smart.

Keiner davon wird ihn sich wieder kaufen. Aber nicht weil es Probleme gab, sondern weil einfach zu wenig Auto.

Der neue w453 geht meiner Meinung nach genau da rein. Sieht von vorne und von hinten aus wie ein Smart (ja, tatsächlich. Wurde von Familienmitgliedern sofort als Smart erkannt)

bietet aber mehr Platz und hoffentlich mehr Komfort bei nicht mehr Verbrauch (Benziner)

 

Ich sehe durchaus gute Chancen für den Neuen. Bessere als bisher.

Und das er sich mit den Renault die Basis und ein paar Teile teilt, das kennt man bei anderen Herstellern schon lange und ist kein Nachteil.


Viele Grüße Horst

2000er 450 mit 54PS und 2005er 454 1.3/95PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den 42 mit der Buckelnase finde ich auch potthäßlich. Bin gerade sehr froh, dass ich vor 4 Wochen noch den "alten" Brabus bestellt habe.

 

Der 44 ist dagegen meiner Meinung nach ziemlich gelungen -- Renault hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaahh sieht des Dingens HÄSSLICH aus !!!!

 

Welcher Ausserirdische Ing. hat denn Den designed?

Bisher war das Aussehen der Kugel , das einzige was ich noch gut fand - die Technik nervt mich an der Kiste schon lange .

Aber diese Kiste ist ja nun jenseits UNSERES Geschmackes .

Muss aber jeder für sich selber entscheiden.


MC01, Bj. 02/2001, Passion , Benziner mit 40 Mörder-KW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem schönen sparsamen, leisen und starken RENAULT dci im Heck, in Verbindung mit einem DSG könnte man über vieles hinweg sehen.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.07.2014 um 11:28 Uhr hat Thrax geschrieben:
Den 42 m . . . finde ich auch potthäßlich. . . . Der 44 ist dagegen meiner Meinung nach ziemlich gelungen -- Renault hin oder her.

 

So iss das mit dem Geschmack: Ich find den 42 ganz nett - wenn auch die Proportionen nicht so recvht passen und er ein Bisschen aussieht wie eine Schausteller Zugmaschine. Als 44 find ich ihn langweilig und plump. Was heutzutage in einem "normalen" Viersitzer der Motor im Heck verloren hat, frag´ ich mich sowieso


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.07.2014 um 15:22 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Was heutzutage in einem "normalen" Viersitzer der Motor im Heck verloren hat, frag´ ich mich sowieso

 

Naja hier ist es ein "Nebenprodukt", weil man die gleiche Plattform wie beim fortwo (und Twingo) benutzt hat. Für den fortwo war die Heckantriebseinheit gesetzt, da man sonst nicht die 2,70m geschafft hätte.

 

Ich sehe das so, das der Heckmotor und -antrieb ein klares Alleinstellungsmerkmal in der Klasse ist (mal von Renault, die dazu genötigt wurden abgesehen).

Selbst BMW setzt bei den kleinen Baureihen mittlerweile auf Frontantrieb.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.07.2014 um 17:11 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Für den fortwo war die Heckantriebseinheit gesetzt, da man sonst nicht die 2,70m geschafft hätte.

Wenn man schon solch einen Buckel (Motorhaube) vorne dran schraubt, dann hätte man auch einen Frontmotor ala Toyota IQ verbauen können, da geht es ja auch!

Dann hätte man zumindest einen großen Kofferraum gehabt, der vom 453er ist ja nun deutlich kleiner als der vom 450/451er, und das ist ein no go!

An die Optik wird man sich mit der Zeit gewöhnen, nur wenn ich da meinen Einkauf oder meinen Rasensack nicht mehr rein bekomme???, muß ich mir jetzt so ne lange Kiste wie nen Forfour kaufen um einen Kofferraum (umgeklappte Rücksitzbank) zu haben? Da kann ich mir dann auch jeden X-beliebigen Kleinwagen kaufen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mogni am 17.07.2014 um 18:27 Uhr ]


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du nicht genau geschaut der neue hat 40l mehr Volumen nur der Zugang ist kleiner.

 

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt er definitiv besser als den 451er. Naja, besser als der 450er smart sowieso. Der war optisch sowieso nie meins. Aber wie bei allem- alles Geschmackssache. Dennoch werde ich mir keinen smart die nächsten Jahrzehnte mehr zulegen. Der letzte hat mir gereicht. Alternativen gibt es ja reichlich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mich mit dem Würfel nie anfreunden. Habe meinem sc immer gesagt, dass mein 450er der Letzte sein wird, der in ihre Werkstatt kommt.

Aber mir gefällt dat neue Dingen gut, gepaart dann noch mit 6-Gang-Doppel-Kupplung-Automatik-Getriebe, ein Traum!!!

Wenn Letztgenannte denn richtig funktioniert....

Mmmmhhh.... vielleicht werde ich nochmal schwach.....dann muss aber entweder die geliebte alte Kugel oder der 3-jährige IQ weichen...mmhhh....schaun wir mal....

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 453 :-x

Das Ding ist hässlich und sieht im Innenraum wie eine Kasperlbude aus.

Entweder ich fahre meinen 451 bis zum Ende oder hole mir noch einen gebrauchten 451 Brabus oder wechsle gleich zu Abarth oder Mini.

 

453 ? Niemals !


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaahhh sehe gerade: das 5-Gang-Getriebe mit normaler Kupplung, da haben die Schalt-Freaks seit 1998 drauf gewartet!

 

Ist wohl für jeden was dabei :)

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Preis und Ausstattung :

Also die Serienausstattung mit LED-TFL, Bordcomputer, Tempomat, el. Fensterheber, Zentralverriegelung mit FB und vor allem alle Airbags sind doch schonmal nicht so schlecht. Das war beim Vorgänger alles aufpreispflichtig.

Dieser Basispreis ist eigentlich besser wie beim Vorgänger.

Ok, mit Schaltgetriebe. :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von johconn am 17.07.2014 um 22:03 Uhr ]


Will haben Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaltgetriebe bei einem Stadtauto ist ein schlechter Witz.

Sowas würde mir, auch bei einem schöneren Design, nicht in die Garage kommen.


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.07.2014 um 19:20 Uhr hat MiNei geschrieben:
Da hast du nicht genau geschaut der neue hat 40l mehr Volumen nur der Zugang ist kleiner.

Da weiss ich nicht wo die 40L herkommen sollen, ich habe den 453er schon Live gesehen, und bei dem war die Ladekannte ca. 10cm (geschätzt) höher als beim 451er, und anstatt 2 Getränkekisten übereinander wären da nur 1 1/2 Kisten übereinander (geschätzt) rein gegangen.

Dazu ist die Hecklappe zwecks Höhenausgleich deutlich dicker als beim 451er, was den nutzbaren Kofferraum in der Tiefe einschränkt (OK, wenn das Volumen des Fachs in der Heckklappe mitgerechnet wird?!).

Rein optisch ist der Kofferraum jedenfalls deutlich kleiner.

Ich habe jetzt keine Daten da, wie viel Liter soll der Kofferraum vom 450, 451, 453er denn bis Dachkannte/Himmel haben?

Oder sind die 40 Liter mehr nur beim 453er Forfour (bei umgelegter Rücksitzbank) im Vergleich zum 450/451er?

 

 

Nachtrag: hab eben mal gegoogelt,

451er 340L

453er 350L

 

danach hat der Neue 10L mehr, allerdings weiss ich nicht wie die gemessen haben? Ist mir vom rein optischen unverständlich.

Jedenfalls soll Smart mir mal vormachen wie man 6 Getränkekisten in den Kofferraum des 453er Fortwo bekommt.

Gruß Ingo

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mogni am 17.07.2014 um 23:04 Uhr ]


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.07.2014 um 11:15 Uhr hat Winkelfeld geschrieben:
451er ....kaufen.Keiner davon wird ihn sich wieder kaufen. Aber nicht weil es Probleme gab, sondern weil einfach zu wenig Auto

Warum zu wenig Auto?

Das weiß man doch vor dem Kauf, das da nur 2 Leute reinpassen!

Wir behalten unserer 451er bis er auseinander fällt, und das kann bei dem derzeitigen technischen Zustand und der geplanten Nutzung Jahrzehnte dauern.

Das Image vom Ursmart bis zum aktuellen 451er muss sich der Nachfolger erst einmal erarbeiten, das sehe ich noch nicht.

Gruß Jürgen


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den neuen Smart grottenhässlich! Und den werde ich definitv nicht kaufen. Und vor allem kein Diesel und keine Automatik mehr. Wenn ich mir ein Auto kaufe, egal welche Marke, dann NUR Automatik und NUR Diesel. Dann wird mein nächstes Auto eben ein Fiat 500 oder VW up.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest beim UP bleibt dir der Schnabel sauber. Den gibts nur mit zwei erbärmlichen Benzinern. :-D

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 18.07.2014 um 10:08 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.07.2014 um 09:42 Uhr hat Incantator geschrieben:
Wenn ich mir ein Auto kaufe, egal welche Marke, dann NUR Automatik und NUR Diesel. Dann wird mein nächstes Auto eben ein Fiat 500 oder VW up.

 

 

Kannst ja dann mal berichten was Dir die VW- bzw. Fiat-Händler zu Deiner Wunsch Konfiguration Diesel & Automatik so erzählt haben... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.681
    • Beiträge insgesamt
      1.587.472
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.