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Dietmar-Leh

Mercedes NL - Emden

Empfohlene Beiträge

Auf dem Weg nach Düsseldorf vor dem Emstunnel auf einmal ESP lampe an und kein Gas.

Was ein sehr gutes Gefühl auf der Autobahn und dann noch kurz vor der Einspurigen Baustelle.

 

Dann noch enmal so ein ESP Fehler.

 

Fahrzeug hatte mal eben gute 10 000 Km

 

Dann in der NL - Emden einen Termin morgens um 10 Uhr zum erneuern des Sonnenrollos, 1 Stunde vor dem Termin ein Anruf der NL - Emden, man habe so viel zu Arbeiten es geht nicht.

 

Für mich war das auch zu viel auch in Anbetracht des Dauerversagen der NL - Emden.

( Notlauf bei meinen 451 CDI , dann beim C 200 CDI und nun beim Smart MHD )

 

Ergebnis:

 

Mercedes NL - Emden - Nein Danke,

Smart MHD hat der Mercedes Händler zurück genommen.

 

 

Zur allgeinen Info:

Es werden jede Menge Daten über den Kunden Gesammelt, datenauskunft von seiten Mercedes ist sehr sparsam.

 

Ein Prokurist verweigerte mir die Herausgabe meiner Daten mit der Begründung: Wir müssen ja den Kunden Schützen.

 

 

Sobald ich etwas Zeit habe werde ich meine HP aktivieren und da wird es nur einen Beitrag geben: Das Versagen der Vertragswerkstätten von Mercedes Benz und der Niederlassungen.

 

Auch wird der Datenschutz nicht zu kurz kommen.

 

 

 

Ein Telefongespräch mit einen Leiter einer Mercedes NL -

 

Ich: 15 Euro für die Entsorgung vonn Altöl ist schon viel wenn man Eigenöl mitbringt.

NL: Was meinen Sie wie Teuer die Altölentsorgung ist, weil das Altöl mit Benzin / Diesel alte Farben und Bremsflüssigkeit verunreinigt ist.

 

Mir fehlten die Worte.

 

Füllt der Kunde in seinen Motor das Zeug ein, oder wird das in der Werkstatt von deren Mitarbeitern in den Behältern entsorgt.

 

 

 

 

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Das ist doch nix besonderes.

Einfach ein ganz normales SC!

 

Sind die nicht alle so? :roll:

 

 

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Hallo Ahnungslos,

nein - kann ich generell so nicht sagen. Habe z.B. sehr guter Erfahrungen mit dem Ersatzteildepartement der Mercedesniederlassung Neu-Ulm gemacht. Dort gibt es einen Herrn Fischer - ein Mann aus der ersten Smartstunde.

 

Auch Mercedes Widmann in Aalen ist eine gute Adresse - dort gibt es einen sehr smartkompetenten Meister, der den 450er auch selbst fährt.

 

Gruss

Emil

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 18.07.2014 um 10:11 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

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Das mal eine Werkstatt versagt ist ja normal, aber

 

Mercedes NL- Hannover

Mercedes Halm in Barsinghausen

Mercedes in Garmisch

Mercedes in Nordhorn

 

und als Spitzenreiter der Versager die Mercedes Niederlassung in Emden.

 

Aussage eines Mitarbeiter der Geschäftsleitung auf die Frage ob eine Gütliche Einigung in einen Gespräch möglich ist:

Wir können doch nichts dafür wenn Sie Liegenbleiben, ich solle mir einen Rechtsanwalt nehmen.

 

So Arrogant waren auch schon andere und haben verloren.

 

 

 

 

 

 

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Quote:

Am 18.07.2014 um 19:27 Uhr hat Dietmar-Leh geschrieben:
Aussage eines Mitarbeiter der Geschäftsleitung

Mal wieder ein typisches Beispiel, daß der Fisch vom Kopfe her stinkt! :roll:

 

Das ist dann das Kontrastprogramm zu der Selbstbeweihräucherung auf der Friede-Freude-Eierkuchenveranstaltung, die wir in diese Woche bewundern durften!

Damit meine ich die Präsentation des neuen Smarts!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.07.2014 um 20:35 Uhr ]

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Wir haben auch noch VW Fahrzeuge und eine A4 - unsere lokale Audi und VW Bude ist ein absoluter Schrottladen. Wir gehen mit diesen Fahrzeugen nur noch zu einer kleinen VW/Audi Wartungswerkstatt. Da klappt es hervorragend.

 

Meine These ist eh, das 2/3 - 90% aller Mercedes-, Audi-, VW-, BMW- und wasweisichnoch Niederlassungen vor Arroganz und Selbstzufriedenheit nicht mehr realisieren, dass der Kunde der wichtigste Mensch im Laden ist - und kein lästiger Störenfried.

 

Aber - bitte nicht jammern. Taube Nüsse im Internet posten und einfach die richtige Werkstatt suchen. Es gibt diese Betriebe durchaus - meistens noch inhabergeführt . Aber nicht an jeder Ecke. Und sicherlich nicht zum Billigtarif.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Ich handele nach dem Motto. Drohe nie mit dem was du nicht durchziehst.

 

Wenn z.b. ein Abteilungsleiter so Hochnäsig ist und sagt: Wenn Sie alles Geld wollen dann müssen Sie Klagen: Dann sollte man den weisen Rat annehmen und Klagen. Nun es hat etwas gedauert, da hatte ich mein Geld und der RA auch.

 

Mercedes meint: Wir machen Murks und der Kunde hat Pech und Zahlt.

Man ist auch nicht bereit zu einen Gepräch.

Sowas hatte ich 1987 schon einmal: Werkstatt hat Fusch gemacht, bin im Urlaub in Ungarn liegengeblieben. Abschleppen nach Östereich weil Reparatur in Ungarn nicht möglich war.

 

Der Chef des Autohauses meinte: Wir haben keine Schuld. Am ende wurde die Rep. bezahlt, Mehraufwendungen für Resturlaub in Deutschland, Urlaubsaufall usw.

 

Mercedes steht schon jetzt als Verlierer fest., egal ob sie gewinnen oder nicht, ihr Stern wird ein par Flecken mehr bekommen.

 

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Wen willst Du denn jetzt verklagen?

Die NL oder den Hersteller?

Die NL kann doch wirklich nichts für den Schrott den die Hersteller vermurksen.

Egal ob der Mitarbeiter der GL sich daneben benommen hat...

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Hab in meinem Umfeld auch so einen Fall - VW in Ulm hat bei einem T5 beim Reifenwechsel ein viel zu niedriges Drehmoment für die Radbolzen angewendet.

 

Karre mit Familie und Ulaubsgepäck bis unters Dach voll - nach einigen 100km komische Geräusche aus dem Radhaus - Bolzen gingen nach und nach locker. War damals kein Einzelfall.

 

Es ist leider manchmal so - willst Du eine Arbeit richtig gemacht haben, tu es selbst.

Man hat einfach nicht den Hauch eine Chance auf Qualitätssicherung.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Quote:

Am 19.07.2014 um 23:22 Uhr hat hacki75 geschrieben:

Die NL kann doch wirklich nichts für den Schrott den die Hersteller vermurksen.

 

1. Die Mercedes / Smart Vertragswerkstatt Halm GmbH hat die KD maßnahme nicht ordentlich durchgeführt.

2. Der Wagen war mehrfach in der Mercedes NL - Emden.

3. Die Mercedes NL schreibt: das die Leitung ordnungsgemäß verlegt sei bei der Überprüfung.

4. Nach Wandlung hat man in der Mercedes Werkstatt die Leitung überprüft und festgestellt das die Leitung NICHT ordnungsgemäß verlegt war.

 

5. Die Mercedes Werkstatt hat dann den Smart als Werkstatt Ersatzwagen vorgehalten und bei KM 60 000 bekam ich diesen Wagen als Werkstatt Ersatzwagen. Bin ca. 800 Km in 3 Tagen gefahren und keine Störung, es war eine Freude den Wagen zu fahren.

 

Den größten Mist hat die Mercedes - NL Emden abgeliefert, nicht nur beim Smart, sondern auch bei meinen C 200 CDI.

 

( kleine Kostprobe)

Mercedes dichtet den Injektor des 4. Zylinder ab.

nach einiger zeit kurz vor Berlin ( fast 500 Km von Emden ) Abgase im Auto, Zornig in der NL Emden angerufen da Mercedes Berlin keine Termine hat.

Die Frage von einen Meister der NL - Emden :

Können Sie nicht zurückkommen.

 

Na Super mal eben mit Abgasen im Fahrgastraum 500 Km fahren , dann mal eben 500 Km zurück.

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dietmar-Leh am 20.07.2014 um 18:18 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dietmar-Leh am 20.07.2014 um 21:07 Uhr ]

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Quote:

Am 20.07.2014 um 14:07 Uhr hat Dietmar-Leh geschrieben:
Zornig in der NL Emden angerufen

 

OK, alles klar....

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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@ rms,

man kann zornig sein und die Höflichkeitsform wahren. Also nicht schreien oder Beleidigend sein.

 

Heute hat nun der Zuständige Chef angerufen in einer anderen Sache und meinte das wenn ich die volle Gewährleistung wolle, ( der Wagen ist gebraucht, ich habe den vor 1 Monat gekauft ) ( das Getriebe ist hinüber ) müsse ich ihn verklagen, so nett wie ich bin habe ich sofort alles in die Wege geleitet um den Wunsch zu entsprechen.

 

 

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Quote:

Am 24.07.2014 um 21:48 Uhr hat Dietmar-Leh geschrieben:



Heute hat nun der Zuständige Chef angerufen in einer anderen Sache und meinte das wenn ich die volle Gewährleistung wolle, ( der Wagen ist gebraucht, ich habe den vor 1 Monat gekauft ) ( das Getriebe ist hinüber ) müsse ich ihn verklagen, so nett wie ich bin habe ich sofort alles in die Wege geleitet um den Wunsch zu entsprechen.




So einen Wunsch kann man nicht abschlagen

8-)

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Die Werkstatt ist nicht weit von HF die ist in Sennestadt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dietmar-Leh am 25.07.2014 um 07:24 Uhr ]

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Die Smarties werden in Lübbecke gewartet. Sehr guter Service zum vernünftigen Preis. Kann ich nur empfehlen.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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