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riomare

Frage zu sicherungshalter 451

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Hallo

ich habe gehört man kann einfach zusätzliche Sicherungen im smart einbauen zb für Verbraucher.

 

Ich versteh nur eines dabei nicht.

Wie bekomme ich Zündungs und wie Dauerplus?

hab gesehen das da einige Steckplätze frei sind aber welche sind für welche?

 

lg harald

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von riomare am 20.07.2014 um 10:46 Uhr ]

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In dem SAM sind zusätzliche Sicherungshalter vorgesehen, wie Du ja schon angemerkt hast.

 

Wie Du auf dieser Seite sehen kannst, sind die Einsteckplätze R1 bis R4 für Zündungsplus vorgesehen und die Steckplätze R5 bis R9 ist dann Dauerplus.

 

In Abhängigkeit von der Aussstattung und voraus gegangenen Basteleien können durchaus auch bereits ein paar dieser Steckplätze belegt sein.

 

Mit zusätzlichen Sicherungshaltern, die Du im SC oder dem Zubehörhandel zu kaufen bekommst, kannst Du dort dann jeweils Zündungsplus bzw. Dauerplus abgreifen!

 

Dort siehst Du das Ganze auch noch einmal!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.07.2014 um 10:54 Uhr ]

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Ganz genau kann ich es Dir nicht sagen, aber es wird immer wieder hier im Forum betont, daß diese Teile im SC billiger zu haben sind als bei irgendwelchen Zubehörlieferanten im Internet!

Frag einfach mal im SC oder bei MB nach! :)

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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