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Silver_Bullet

Fahrersitz mit Sidebag ausbauen.

Empfohlene Beiträge

Hallo ,
ich möchte den Fahrersitz ausbauen ( bin die div. Knackgeräusche leid ). Was muss ich beim Ausbau beachten ( Sidebag ) ?
Grüße aus Erkelenz. :-?


Uwe Kasch

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Achtung!

Auf keinen Fall so machen, wie beschrieben worden ist, es besteht Lebensgefahr!
Hasse Tips vom Laien!!!!!!

Batterie unbedingt abklemmen und den Wagen ca. na Stunde stehen lassen, damit sich auch mit Sicherheit keine Spannung mehr im Bordsystem befindet, die die Treibladung des Airbags zum explodieren bringen kann!!!
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
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hey Udo,
ok dann bin ich auch ein Laie!
Man kann aber einfach den Stecker abziehen!
Gibts keinerlei Probleme mit eventueller Reststpannung!
Nur halt wie schon gesagt nicht die Zündung anmachen.Sonst erscheint nach Einbau die Warnleucht.Diese müßte dann vom SC wieder gelöscht werden.

sooo Udo,jetzt schlag mich & gib mir Tiernamen ;-) ;-)


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

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Ums mit den Worten eines berühmten Elektriker zu sagen:

:lol: Macht, Watt ihr Volt :lol:

Mir wär es zu gefährlich und in jeder UVV steht's auch drin, an der elektr. Anlage nur zu arbeiten, wenn se spannungsfrei ist. :-P und so gross ist der Unterschied zwischen eine gezwiebelt kriegen und eine geballert auch nicht :-D


P.S. Die letzen Worte ...

...des Elektrikers: "Alles klar, kannst einschalten"

...des Elektrikers: "Ich hab die Sicherung garantiert rausgemacht !"

...des Elektrikers: "Ich schalt jetzt eeeiiiiiiiiiiinnnnn"

...des Elektrikers: "Ist da Strom drauf?"

...des Elektrikers: "Klar hab ich den Strom abgeschaltet."

...des Elektrikers: "Was'n des fuer'n Kabel da?"

mehr :-D
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Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
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[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 15.06.2002 um 15:27 Uhr ]

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ich hasse auch tipps von laien.
möchte deinen hinweis ergänzen:
batterie abklemmen, ausbauen, 50 m vom fahrzeug entfernt lagern, fahrzeug 1 woche stehen lassen, sich selber mit geeigneten kabeln erden, schutzweste anziehen, helm und sicherheitsbrille anziehen und nun.... den stecker ganz vorsichtig abziehen.

anschließend das ganze in umgekehrter reihenfolge !



Quote:

Am 15.06.2002 um 13:40 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Achtung!

Auf keinen Fall so machen, wie beschrieben worden ist, es besteht Lebensgefahr!
Hasse Tips vom Laien!!!!!!

Batterie unbedingt abklemmen und den Wagen ca. na Stunde stehen lassen, damit sich auch mit Sicherheit keine Spannung mehr im Bordsystem befindet, die die Treibladung des Airbags zum explodieren bringen kann!!!
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
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    • Moin, sehr geehrter Arsanias, sehr geehrte Forengemeinde !   @Arsanias:   Vielen Dank für die Rückmeldung !   Warum hier bei dem Smart 450er cdi, BJ: 2005, der Justage-Nachstellweg in den Langlöchern nicht mehr ausreichte, habe ich bislang noch nicht ergründen können.   Habe nochmal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut (ich führe seit langem für viele Fahrzeuge hier private "Fahrten- und Tagebücher" (analog), da ich sonst den Überblick verlöre und nicht mehr nachvollziehen könnte, wann ich was bei welchem KM-Stand an welchem Fahrzeug gemacht habe (bzw. in seltenen Fällen habe machen lassen.....).   So zum Smart 450er cdi, BJ: 2005: 10/2017: Aktuator gefettet und eingestellt bei ca. 160k KM, LANGLÖCHER im Justagebereich "am Ende" / aber gerade noch korrekt einstellbar. 09/2018: Aktuator gefettet und (wie beschrieben mit Hutmutter "aufgedickt/verlängert"), Justagebereich wieder im "Einstellbereich" der Langlöcher. KM: ca. 175k KM.   Seit dem bei ca. jährlicher Demontage/Montage des Aktuators (mit Hutmutter an dessen Spitze )und Fetten und Einstellen desselben) alles "i.O.". Smart fährt und schaltet zur hiesigen Zufriedenheit, KM gehen derzeit auf 240k KM zu. (In diesem Bereich /Aktuator, Kupplung KEINE Auffälligkeiten, kein Mecker von der technischen Kontrolle / "TÜV").   Was mich ein wenig wundert: Der zweite 450er cdi hier (BJ: 2006) hat bei ähnlicher KM-Leistung (auch deutlich über 200k KM) noch keine "Aufdickung/Verlängerung" an der Aktuatorspitze erfahren müssen- Die Langlöcher reichen noch, es geht aber auch hier langsam dem Ende des Einstellbereiches entgegen.   Beide Smarts haben nahezu dieselben Fahrprofile und Nutzer: eher Langstrecke und "normale" Fahrweise älterer Nutzer (auch mal "Schleichfahrten" aus Gründen der Sparsamkeit).   Fazit: Das Aufdicken/Verlängern des einen Aktuators funktioniert hier schon seit ca. 80k KM ! Erneuerungen der Kupplungen sind grundsätzlich vorgesehen, aber es gibt ja auch andere Prioritäten im Leben.....   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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