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ollewer

Suche Smart 451 Auspuff 71PS

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

Ich suche für oben genannten Smart einen neuen gebrauchten Auspuff. Da die Halterung ihren Geist aufgeben und der nächste TÜV ansteht.

 

Der Smart ist Bj. 2007, bitte alles anbieten.

Gerne auch per Mail an o.lessmueller[at]icloud.com

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ollewer am 24.07.2014 um 17:56 Uhr ]

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Der Rest vom Halter nicht mehr da?

Wenn Ja schweißen lassen.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ein Stück Rundstahl zurecht biegen und anschweissen. Das machts auch ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Ich hab noch einen vom 71er Sauger rumfliegen.

Wenn also noch bedarf ist gerne pn ! ;-)


ProFans - OHNE UNS KEIN KICK!

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Hast mal ein Bild vom Zustand bitte?

Meinen hat es heute auf der Autobahn auch erwischt!

14623142108_40c4f6d309_z.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Da nichts kam hab ich den alten Halter am

Auspuff wieder anschweißen lassen, Kostenpunkt 20€! :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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War nun in der Werkstatt und mit der Halterung ist es nicht getan, denn es hat sich mittlerweile einiges an Rost gesammelt.

Daher bräuchte ich doch noch einen Auspuff.

 

Wer hat einen? :)

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Schweißstellen sauber flexen und dann schweißen.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Richtig. Einen GUTEN gebrauchten vor Mopf Pott wirst du kaum noch finden.

An der Nahtstelle der beiden Hälften steht an sich genug Material zum Schweißen.

Und danach langsam auf einen neuen Pott sparen.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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