Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mcduck99

Mein Verdeckt rattert und nach einiger Zeit geht es

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe den Wagen von meiner verstorbenen Tante übernommen. Es handelt sich um einen 450er 07/2001.

 

Das Verdeck rattert einige Zeit. Dann greift irgend etwas wohl und das Verdeck geht auf. Ebenso wenn es zugehen soll. Ist das Verdeck oben auf, dann rattert er noch eine Zeit nach. Ich dachte immer, das müsste hinten ganz aufgehen, aber irgendwie ist es wie bei der A-Klasse, wo nur das Faltdach weggeschoben wird. Beim Schliessen genau so, das Verdeck ist zu und es rattert noch eine Weile nach. Januar 2013 wurde laut Papieren ein Reparaturset verbaut.

 

Komme aus NRW (Ruhrpott). Kann hier einer bitte mal was empfehlen? Bin nicht völlig unbedarft.

 

Vielen Lieben Dank

Rene

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NICHT weiter öffnen/schließen, wenn das ding schiefzieht geht einiges kaputt. allem voran die gleiter.

 

dein verdeckantrieb muß überholt werden. womöglich hat das ding noch 2 antriebe und verschobene rohre durch die zu hohe kraft der 2 antriebe. ein verdeckprofi sollte sich dessen annehmen.

 

der profi am smart verdeck wäre micke

http://www.cabrioverdeck-service.de/

 

der weg lohnt sich bestimmt...

 

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 26.07.2014 um 00:14 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe vom 450er ein komplettes mit Mechanik hier liegen inkl. Motoren etc...

 

Siehe unter BIETE/ SUCHE

 

Komme aus Krefeld


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René,

 

mach mal die beiden Abdeckungen oberhalb des Kofferraums auf. Wenn Du da auf beiden Seiten einen Motor sehen kannst, ab in's smart center (sc) und die Verdeckmaßnahme durchführen lassen. Das bezahlt smart, lass Dich da nicht abwimmeln!

 

Wenn nur ein Motor zu sehen ist, wurde die Verdeckmaßnahme bereits durchgeführt. Dann kontrolliere mal, ob die drei Schrauben des Antriebs fest sind. Wenn nicht: Handfest anziehen, nicht übertreiben, die Gewinde sind in Kunststoff eingegossen...

 

Wenn das Rattern dann immer noch ist: Ab zum geschulten Verdeck-Service. Das kann nicht jedes sc, da gibt es einige, die Dir gleich ein komplett neues Verdeck (ca. 3k€) verkaufen wollen. Und das ist nur sehr selten wirklich nötig.

 

In NRW gibt es glaub den smarten Profi, von dem hört man viel Gutes. Schau mal auf die Anzeige ganz oben.

 

Verdeck-Spezialist wäre dann noch Michael Helf, der sitzt aber im Saarland...

 

Gute Besserung und viel Vergnügen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gewinde für die drei schrauben sind komplett in Alu, zwar kein Plastik aber auch nicht viel stabiler in Sachen Gewinde. Dazu kommt noch das es unterschiedliche schrauben gibt. Die ersten ab Werk (zwei Motoren) waren kürzer und nutzen nur wenig vom Gewinde. Zum Umbau auf einen antrieb gibt's drei längere schrauben dazu die das Gewinde komplett nutzen.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe seit 2 Tagen auch ein Rattern in Endstellung. Habe erst mal geschaut woran es liegen kann. Habe nur einen Motor, sieht so aus als wenn die Schnecken (2 im Dach) durchrutschen. Hatte schon einiges an Abrieb als ich den Motor ausgebaut hatte, habe es etwas gereinigt dann ging es 2-3x aber danach wieder. Kann es sein, dass die Schnecken im Dach verschlissen sind?

Oder liegt es am Dreck der Schnecken? Das Zahnrad selbst sieht gut aus, da ist nichts dran (hatte nur einiges an Schmutz in den Rillen). Kann man die Seile reinigen oder was würdet ihr empfehlen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von k4mik4ze am 06.07.2015 um 23:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.936
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.