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mcduck99

Mein Verdeckt rattert und nach einiger Zeit geht es

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe den Wagen von meiner verstorbenen Tante übernommen. Es handelt sich um einen 450er 07/2001.

 

Das Verdeck rattert einige Zeit. Dann greift irgend etwas wohl und das Verdeck geht auf. Ebenso wenn es zugehen soll. Ist das Verdeck oben auf, dann rattert er noch eine Zeit nach. Ich dachte immer, das müsste hinten ganz aufgehen, aber irgendwie ist es wie bei der A-Klasse, wo nur das Faltdach weggeschoben wird. Beim Schliessen genau so, das Verdeck ist zu und es rattert noch eine Weile nach. Januar 2013 wurde laut Papieren ein Reparaturset verbaut.

 

Komme aus NRW (Ruhrpott). Kann hier einer bitte mal was empfehlen? Bin nicht völlig unbedarft.

 

Vielen Lieben Dank

Rene

 

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NICHT weiter öffnen/schließen, wenn das ding schiefzieht geht einiges kaputt. allem voran die gleiter.

 

dein verdeckantrieb muß überholt werden. womöglich hat das ding noch 2 antriebe und verschobene rohre durch die zu hohe kraft der 2 antriebe. ein verdeckprofi sollte sich dessen annehmen.

 

der profi am smart verdeck wäre micke

http://www.cabrioverdeck-service.de/

 

der weg lohnt sich bestimmt...

 

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 26.07.2014 um 00:14 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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habe vom 450er ein komplettes mit Mechanik hier liegen inkl. Motoren etc...

 

Siehe unter BIETE/ SUCHE

 

Komme aus Krefeld


....sonst fahre ich Vespa

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Hallo René,

 

mach mal die beiden Abdeckungen oberhalb des Kofferraums auf. Wenn Du da auf beiden Seiten einen Motor sehen kannst, ab in's smart center (sc) und die Verdeckmaßnahme durchführen lassen. Das bezahlt smart, lass Dich da nicht abwimmeln!

 

Wenn nur ein Motor zu sehen ist, wurde die Verdeckmaßnahme bereits durchgeführt. Dann kontrolliere mal, ob die drei Schrauben des Antriebs fest sind. Wenn nicht: Handfest anziehen, nicht übertreiben, die Gewinde sind in Kunststoff eingegossen...

 

Wenn das Rattern dann immer noch ist: Ab zum geschulten Verdeck-Service. Das kann nicht jedes sc, da gibt es einige, die Dir gleich ein komplett neues Verdeck (ca. 3k€) verkaufen wollen. Und das ist nur sehr selten wirklich nötig.

 

In NRW gibt es glaub den smarten Profi, von dem hört man viel Gutes. Schau mal auf die Anzeige ganz oben.

 

Verdeck-Spezialist wäre dann noch Michael Helf, der sitzt aber im Saarland...

 

Gute Besserung und viel Vergnügen!!!

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Die Gewinde für die drei schrauben sind komplett in Alu, zwar kein Plastik aber auch nicht viel stabiler in Sachen Gewinde. Dazu kommt noch das es unterschiedliche schrauben gibt. Die ersten ab Werk (zwei Motoren) waren kürzer und nutzen nur wenig vom Gewinde. Zum Umbau auf einen antrieb gibt's drei längere schrauben dazu die das Gewinde komplett nutzen.

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

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fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Also ich habe seit 2 Tagen auch ein Rattern in Endstellung. Habe erst mal geschaut woran es liegen kann. Habe nur einen Motor, sieht so aus als wenn die Schnecken (2 im Dach) durchrutschen. Hatte schon einiges an Abrieb als ich den Motor ausgebaut hatte, habe es etwas gereinigt dann ging es 2-3x aber danach wieder. Kann es sein, dass die Schnecken im Dach verschlissen sind?

Oder liegt es am Dreck der Schnecken? Das Zahnrad selbst sieht gut aus, da ist nichts dran (hatte nur einiges an Schmutz in den Rillen). Kann man die Seile reinigen oder was würdet ihr empfehlen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von k4mik4ze am 06.07.2015 um 23:03 Uhr ]

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    • Ich bin übrigens immer noch der Meinung, daß dieser Effekt vom Schalter kommt. 🙂 Denn den Selbstheilungseffekt gibt es bei Sicherungen und Glühbirnen äußerst selten! 😉 Und bei zwei Glühlampen gleichzeitig ist vermutlich der Sechser im Lotto wesentlich wahrscheinlicher. 😁 Aber wenn Du das Geld für einen neuen Schalter nicht ausgeben willst, dann kannst Du natürlich auch die von yueci vorgeschlagene Taktik anwenden, soll heissen Du vergisst einfach die Lichthupenstellung des Schalters und wenn Du Lichthupe geben willst, z.B. wenn Du auf der Autobahn bei 180 km/h jemanden von der linken Spur verscheuchen willst 😄, dann nimmst Du einfach die Fernlichtstellung des Schalters als Lichthupe und schaltest dieses kurz hintereinander ein und wieder aus.   Bei einem TÜV Termin steht ja der Prüfer meist außen und lässt die Lichtbedienung vom Fahrzeugbesitzer durchführen. Von daher würde ich das dann bei dem genauso machen, eben so schnell, daß es ihm gar nicht auffällt, daß dies das Fernlicht ist und nicht die Lichthupe!  😉   Da fällt mir gerade ein, wie ist das eigentlich beim alten ZEE Smart gelöst, könnte man Lichthupe durch die Fernlichtstellung geben, wenn das Licht gar nicht eingeschaltet ist oder nicht? Sonst müsste man ja immer vorher das Abblendlicht einschalten, um auf diese Weise Lichthupe geben zu können.  
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