Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cut

Zum Marktstart: edition #1 des neuen smart fortwo

Empfohlene Beiträge

Quote:
Der neue smart fortwo der Baureihe 453 ist zum Marktstart – für einen begrenzten Zeitraum (wohl von 12 Monaten) – als Edition #1 bestellbar. Hier gibt es neben einer besonderen Lackierung u.a. das Sport-Paket sowie das Cool & Audio-Paket.

Die Edition #1 des neuen smart fortwo bietet nicht nur eine tridion Sicherheitszelle in lava orange – oder optional in cool silver (beides metallic!), sondern auch ein bodypanel in weiß sowie ein Panoramadach mit Sonnenschutz. Eine 10mm-Tieferlegung sorgen u.a. für einen sportlicheren Auftritt.

 

480_salkslka89sf89fs89afs89fasfas89fsa89.jpg

480_fs89fas98fs8998248948942892489fsvcvcc.jpg

 

Klick zur “Edition #1″

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am schönsten sind die Felgen....

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gib es auch schon einen Preis ? / Motor / KW ?

 

 


Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten :-)))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal lästern : SPORTPAKET im Smart.

Ich bin im falschen Film. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2014 um 19:05 Uhr hat Thinkabell geschrieben:
Ich muss mal lästern : SPORTPAKET im Smart.

Ich bin im falschen Film. :-?




Mit Sportschuhen im Handschuhfach :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hoffentlich haben die Sportschuhe dann auch das Smart Logo mit 4 Sternen. 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht welcher Halb-Blinde bei Daimler, in einem Team vom Netzhaut Geschädigten, diese Edition ausgerechnet in weiß/orange abgesegnet hat.

 

Innen aber offensichtlich zu schwarz/orange tendiert.

 

Schwarz als Außenfarbe, anthrazit/orange, etc. war wohl im Einkauf, oder ggf. mehrere Farben, in der Logistik zu teuer ?!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 26.07.2014 um 19:36 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Foccus

Nicht aufregen, Du willst doch eh kein Auto aus der ersten Charge. Erst mal die Kinderkrankheiten abstellen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2014 um 19:35 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Ich weiß auch nicht welcher Halb-Blinde bei Daimler, in einem Team vom Netzhaut Geschädigten, diese Edition ausgerechnet in weiß/orange abgesegnet hat.

Innen aber offensichtlich zu schwarz/orange tendiert.

Schwarz als Außenfarbe, anthrazit/orange, etc. war wohl im Einkauf, oder ggf. mehrere Farben, in der Logistik zu teuer ?!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 26.07.2014 um 19:36 Uhr ]


 

Die Tridion gibt es auch in cool silver.

 

Quote:
eine tridion Sicherheitszelle in lava orange – oder optional in cool silver (beides metallic!)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 26.07.2014 um 20:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2014 um 19:57 Uhr hat Martinbj71 geschrieben:
@ Foccus

Nicht aufregen, Du willst doch eh kein Auto aus der ersten Charge. Erst mal die Kinderkrankheiten abstellen lassen.



 

 

Genau, erst mal die Testfahrer kaufen lassen

:-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war 2007 so ein Testfahrer mit dem 451, nach 5 getauschten Kupplungen in 2 Jahren gab ich genervt auf. Nie mehr wieder, die erste Serie kann mir gestohlen bleiben, den 453 kaufe ich wenn erst nach der Modellpflege in ca. 3 Jahren.

 

Ich hoffe das Daimler aus dem Debakel mit den Kinderkrankheiten des 451 dazu gelernt hat und nicht wieder so ein halbfertig entwickeltes Etwas auf den Markt bringt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig interessante sind die Felgen... Gibts die auch für den 450 :-D :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Edition 1 Fahrzeuge haben nur einen Zweck, nämlich viele gleiche Fahrzeuge vom Band laufen zu lassen, damit sich die Produktion einspielt. Aus Sicht der Herstellung ein guter Schachzug, den jede Ausstattungsänderung heißt zusätzlicher Aufwand.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter smartie450., sehr geehrte Forengemeinde !   @smartie450.   Diesen Diskussionsfaden habe ich aufmerksam mitgelesen und hätte aus meiner Sicht der Dinge einen (recht einfachen) Lösungsvorschlag. (Zumindest um festzustellen, ob der Serienstößel des Aktuators einfach derzeit nur "zu kurz" ist (warum auch immer) und die SAC-Kupplung es sonst noch tut oder ob der Fehler vielleicht doch im Kupplungsmodul selbst liegt und dessen Erneuerung fällig wäre).   Meine Vorgehensweise bei einem 2005er 450er cdi: Im Jahr 2017 (bei ca. 161 000 km) habe ich bei routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten festgestellt, daß der Aktuator bei spielfreier axialer Einstellung des Stößels in den Langlöchern "an deren Ende" angelangt war (in Richtung Kupplung, ein weiteres Nachstellen wäre nicht mehr möglich gewesen). Ca. 1 Jahr später (2018 bei 175 000 km) bei erneuten routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten konnte ich axiales Spiel zwischen Aktuator-Stößel-Spitze und Kupplungs-Ausrückhebel-Pfanne von ca. 1 - 1,5 mm fühlen (gemessen habe ich das nicht). Ein Nachstellen auf "spielfrei/leicht andrückend" war ja nicht mehr möglich. Der Stößel hat einen (mit einem analogen Meßschieber gemessenen) Durchmesser von 10,4 mm. Aus dem hiesigen Fundus habe ich eine handelsübliche Hutmutter (stahl,M10) auf das Durchmesser-Maß des Stößels so weit aufgebohrt, daß diese dann "saugend" über die Stößelspitze passte. Dann festgeklebt, z.b. mit Dirko (grau oder schwarz) oder Loctite 243/Schraubensicherung oder Loctite 648/Fügen Welle-Nabe, genau weiß ich es jetzt nicht mehr... Der Aktuator passte dann in allen 3 Langlöchern wieder ca. 2/3 weg von der Kupplung, hat also wieder reichlich Nachstellweg. Die Stößelspitze (jetzt ja die Hutmutterkappe) mit Kupferpaste geschmiert, die 3 Schrauben der Aktuatorbefestigung mit MS-Fett leicht geschmiert und das ganze achsialspielfrei/leicht drückend gegen die Kupplung eingesetzt/festgeschraubt.   Funktioniert bis heute (03/2025, ca. 240 000 km) einwandfrei. Aufwand: Mit Freunde am Schrauben nicht der Rede wert.   Wenn es die Kupplung selbst nicht mehr tut...hätte man zumindest genau diese Erkenntnis. Das Aufkleben der Hutmutter kann man jederzeit wieder zurückbauen auf das originale Maß des Aktuator-Stößels (sehe ich als Vorteil ggü. den "Aufschweißen").   Und hinsichtlich der abgerissenen Schraube würde auch ich das Aus-Schweißen bevorzugen, ansonsten "klassisch" fräsen,ausbohren (Gewinde retten). Das sollte jemand machen, der darin geübt ist und entsprechende Erfahrungen hat. Diese Stelle am Getriebe wäre "zum Üben" m.M.n. wenig geeignet.....   Zum "Probieren" (des Aktuators) dürften/könnten m.M.n. 2 Schrauben reichen.....   Aber: Jeder schraube bitte nach eigener Entscheidung und auf eigene Verantwortung....!!!!!   Gute Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.070
    • Beiträge insgesamt
      1.594.353
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.