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Blebbens

Diesel und Smart

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Hi,

 

Mein alter 450er war ein cdi.

 

Nun überlegte ich mir, den neuen Smart Ende des Jahres zu kaufen, frage mich aber, warum Smart keinen Diesel mehr anbietet - oder habe ich da etwas überlesen?

 

Seit wann baut Smart keinen Diesel im fortwo mehr ein?

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habe ich schon mitbekommen und mit einigen 450 cdi fahrern gesprochen, so wirtschaftlich war kein anderes auto, sind alle enttäuscht,dass dieses konzept aufgegeben wurde. Die kundenschicht ist definitiv weg.

 

 

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Also gibt es wirklich seit Jahren keinen Diesel mehr ?

 

Welches Auto braucht denn noch annähernd so wenig Diesel und ist günstig fahrbar (Unterhalt) ?

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vor dieser problematik stehe ich auch, neu gibts eigentlich nur mehr den panda oder ford k, glaube der up auch, peugeot 107 nur mehr benzin und viele andere auch. Der fehlenden diesel ist nur durch den günstigeren anschaffungspreis (zb matiz, i10, peu 107 ua.)wettzumachen, Da rechnet sich vielleicht ein größerer dacia diesel auch. Smart zielt eher strategisch auf eine markenbewußte lifestyle klientel, ob diese aber ein wachsender zukunftsmarkt ist oder ob eher die kostenbewußte kundenschicht zunimmt?

 

 

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Kauf dir noch den aktuellen CDI als Jahreswagen, wenn du Smart magst. Gibt doch genug davon

 

:)

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Würde den Wagen wohl als Firmenwagen fahren.

Je günstiger der Bruttolistenpreis, desto weniger Steuern zahle ich drauf.

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Fakt ist, seit 2013 ist der CDI aus dem Programm genommen worden, dafür ist der echte Hybrid/Elektro rein gekommen, wobei Preis/Leitsung sollte nochmal überdacht werden meiner Meinung nach.

 

Laut meinem SC wurde der CDi raus genommen da er nicht mehr sauber und wirtschaftlich genug sei :-?

Wobei rechnerisch der CDI deutlich wirtschaftlicher ist als der Benziner.

 

 

Wenn ein "neueren" nehmen als CDi, aber als Neuwagen wirst lange suchen dürfen, denke mal eher no chance.

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Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

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So was

 

Wie neu! Da ist meiner auch her. Alles prima!

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 30.07.2014 um 17:26 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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