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Schwabbl

(B) Smart 451 pulse cdi cabrio

Empfohlene Beiträge

Leider hat sich gezeigt, das wir mit einem Zweisitzer als Zweitwagen nicht auskommen und deswegen muß unser Smart Cabrio wieder weg.

 

Erstzulassung 12/2007

110.000 km

45 PS

Panel: weiß

Tridion: Schwarz

 

- sehr gepflegter Zustand, optisch und technisch ohne Probleme

- im April 2014 erst beim großen Kundendienst in einer authorisierten Smart-Werkstatt gewesen, Bremsflüssigkeit befüllt und Klimaanlage gewartet, Ölwanne erneuert (mit Ablasschraube), Marderschutz eingebaut

- Wischer neu

- Blaupunkt Antenne neu

- 4xGanzjahresreifen Vredestein auf Alufelgen neu

- 4xWinterreifen 4mm

- Fußmatten Stoff neu

- Warnweste und Verbandskasten neu

- Laderaumabdeckung

- Kunststoffwanne Kofferraum

- 2x Bosch Aerowischer neu

- Navigation Becker z116 mit aktuellem Kartenupdate von Ende 2013

- Halterung für Handy A-Säule

- Lenkradschaltung über Schaltwippen

- Servolenkung

- Radio 9

- Zusatzinstrumente Drehzahlmesser und Uhr

- Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung

- Fenster elektrisch

- Außenspiegel elektrisch + beheizt

- Lichtsensor

- Tagfahrlicht

- Regensensor

- Sitzheizung

- Head/Thoraxairbags

- Verdeck vollelektrisch

- Nichtraucherfahrzeug

 

sehr günstiger Unterhalt (KFZ-steuer 123€ / Versicherung Haftpflicht TK13 / Teilkasko TK 15 / Vollkasko TK 11 0999/BEQ)

 

Auto ist angemeldet und wird noch gefahren, Probefahrt jederzeit möglich

 

Bilder auf Anfrage per Email oder bei mobile

 

Preis: 6000€ VHB

 

(da ich nicht genau sagen kann, was das Auto wirklich wert ist hab ich mich an anderen angebotenen Fahrzeugen orientiert, deswegen ist der Preis verhandelbar)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schwabbl am 27.07.2014 um 19:25 Uhr ]

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Und warum ist der Preis hier im Forum 500,- Euro höher angesetzt als für die Käufer bei Mobile?? :-? :-x

 

 

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Sorry, hab den Preis heute gesenkt und hier im Forum war ich noch nicht, um das zu ändern.

 

Erst durch die Benachrichtigung aufgrund Deines Postings bin ich hier her gekommen.

 

Der Preis ist aber eh, wie oben steht Verhandlungssache, da ich mich am Durchschnittspreis von mobile.de orientiert habe. Steht aber auch schon oben.

 

Es war keine böse Absicht, vielleich tkann ja jemand bestätigen, das bei mobile.de vorher der gleiche Preis stand ...

 

Wer das Auto möchte wird sicherlich eine Nachricht schicken, oder am Besten eine Mail, den ne Nachricht hier im Forum krieg ich nicht mit.

 

gerhard.mayer@mac.com

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Quote:


Preis: 6000€ VHB



(da ich nicht genau sagen kann, was das Auto wirklich wert ist hab ich mich an anderen angebotenen Fahrzeugen orientiert, deswegen ist der Preis verhandelbar)

 

Preis auf 5500€ gesenkt, vielleicht ist das realistischer.

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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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