Khugharr Geschrieben am 15. Juni 2002 Tach alle,ich hab da mal ne Frage, im Moment habe ich noch einen 2000er City-Coupé, will aber nächstes Jahr ein Cabrio kaufen. Wie stehts im Cabrio mit der Klimaanlage? Im Coupé ists ja ein Muß, im Cabrio auch oder eher überflüssig?Danke für die AntwortenKhugharr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tom66 Geschrieben am 15. Juni 2002 Hi Khu,also nach unserer Erfahrung - wir fahren ein Cabrio cdi - ist Sitzheizung und Klima sinnvoll.Sitzheizung beim Diesel ist unbedingtes Muss (will man sich nicht eine Standheizung leisten), denn die "normale" Heizung wird trotz Zusatzheizer erst spät warm.Klima braucht man im Sommer selten, ausser es ist so knalleheiss, dass Du die Sonne nicht mehr auf der Birne haben kannst und das Verdeck zumachst.Aber im von Herbst bis Frühling, aber auch im Sommer, wenn's mal feucht ist, ist Klima super, da es umgehend entfeuchtet. Unsere Smart beschlägt recht schnell, aber mit Klima no problem. Wenn Du die Kohle übrighast - mitbestellen! 8-) ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wiesel Geschrieben am 16. Juni 2002 Moin !Klimaanlage unbedingt dazunehmen, Autobahnfahrten mit offenem Dach jenseits von 80 km/h sind nicht der große Genuß...GrußWiesel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oeffi Geschrieben am 16. Juni 2002 Hihab auch ein Cabrio Passion , also mit Klima.Die Klima ist nicht nur zum kühlen da, sie endfeuchtet auch die Luft. Somit macht eine Klima auch in Cabrio Sinn.-----------------Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren ! by by Oeffi Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
openairguy Geschrieben am 16. Juni 2002 Klare Sache: Auch ein Cabrio nur mit Klima.Ich weiss zum Beispiel nicht, ob ich die am 28.6. anstehenden 500km zum Chiemsee bei - hoffentlich - knallender Sonne komplett offen fahren will. Manchmal ist´s mit der Sonne dann auch genug. Ganz sicher weiss ich allerdings, dass ich dann nicht ohne Klimaanlage in der Hitze sitzen will, vor der ich durch Schliessen des Verdecks flüchten wollte.Hat mich bei meinem ersten Cabrio (kein Smart, den gab´s damals noch gar nicht) auch gewundert, dass der ne Klimaanlage hatte. Der Vorbesitzer hat mich dann aufgeklärt und seit 1996 weiss ich Bescheid, was Cabrios und Klimaanlagen angeht ;-)[ Diese Nachricht wurde editiert von openairguy am 16.06.2002 um 22:30 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Baserunner Geschrieben am 17. Juni 2002 klima ist empfhelenswert.Wenn es sehr heiss ist, kann es schoen sein kuehle fuesse zu haben ;-)-----------------Euer Baserunner (mit BlackBox)Have Fun--Drive Smart :)Ab Juni permanent in AMSTERDAM :) Euer Baserunner (mit BlackBox) Have Fun--Drive Smart :-) Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marc Geschrieben am 17. Juni 2002 Auf jeden Fall mit Klima! Was ist wenns regnet? Dann kannst du schlecht mit offenem Dach fahren, auch wenn es 30° hat... Bei uns gibt es recht oft Gewitter an heissen Tagen. ;-) -----------------smarte Grüsse-Marc-einsteigen - wohlfühlenwww.marcluppa.com smarte Grüsse-Marc-einsteigen - wohlfühlenhttp://www.marcluppa.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartundGay Geschrieben am 17. Juni 2002 heute wars sooo heiss....... da ist ne klimaanlage nur geil.dach voll aufmachen und klimaanlage an.ist im stadtverkehr genial. bei der sonne wirds vor der ampel tierisch heiss. aber dank klima weht einem ein kühles lüftchen um die nase. sehr nett......ausserdem kühlts die schweissfüsse . . .*grins Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartundGay Geschrieben am 17. Juni 2002 heute wars sooo heiss....... da ist ne klimaanlage nur geil.dach voll aufmachen und klimaanlage an.ist im stadtverkehr genial. bei der sonne wirds vor der ampel tierisch heiss. aber dank klima weht einem ein kühles lüftchen um die nase. sehr nett......ausserdem kühlts die schweissfüsse . . .*grins Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Khugharr Geschrieben am 18. Juni 2002 Danke für die ganzen Antworten, gedacht habe ich mir das auch schon. Ist aber gut von anderen bestätigt zu werden, zu mal die Klimaanlage ja doch ein eher fetter Posten auf der Smart-Rechnung ist.GrüßeKhugharr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oeffi Geschrieben am 18. Juni 2002 Hiheute bin am Mittag eine längeres Stück offen gefahren. Trotz Dach auf und Fenster runter war es immer noch recht heiss.Auf der Rückfahrt hab ich dann das Dach zugemacht und die Klima an. Das war doch schon erträglicher.Als ich dann um 14:00 Uhr zur Arbeit musste, hab ich aber wieder das Dach aufgemacht. So macht es doch mehr Spass. :lol: -----------------Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren ! by by Oeffi Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen