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sGretchen

Smart 451 (Benziner) mit125T Km... kaufen?

Empfohlene Beiträge

Ich muss mich nochmal zu Wort melden.

 

Wenn man man ein PKW mit höherer Laufleistung kauft sollte man halt wissen dass das Risiko höher ist das was kaputt geht. Völlig normal.

 

Man sollte auch drauf achten wieviel Vorbesitzer er hatte und ob scheckheft.

Wie ist der Wagen gefahren worden, geheizt, gepflegt etc.

 

Irgendwann ist der Turbo fällig, Bremsen, Kupplung, div. mechanischen Teile.

Es kann, muss aber nicht. Einer der 1. Hand und scheckheft ist kann man sicherlich für n guten Preis kaufen.

Wenn alles soweit passt, dass auch das ein oder andere gemacht wurde kann man ihn mit ruhigen Gewissen kaufen.

 

Das ist nicht nur bei smart, sondern bei jeder Marke.

 

 

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Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartpearl am 18.08.2014 um 08:55 Uhr ]


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Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

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Völlig richtig. Nur, dass man beim Kauf auf die Bremsen achtet sollte der Standard sein.

Bei einem Smart mit 80Tkm sind sehr wahrscheinlich noch die ersten Scheiben drin.

Bei einem mit 125Tkm sehr wahrscheinlich nicht.

Wie gesagt, "wahrscheinlich" .

 

Also immer selber nach sehen. Du hast natürlich beim Turbo völlig Recht - "viel dran, viel kaputt".

Einen Turbo mit erstem Lader bei 130Tkm zu kaufen, da muss man den Kaufpreis entsprechend einem neuen Lader schon bereinigen.

 

Ein 451 Sauger hat keinen, da muss man auf andere bereits durchgeführte Rep. achten.

Sehr wahrscheinlich hat der schon neue QL Buchsen und Traggelenke, einer mit 70.000km könnte(!) noch auf den ersten unterwegs sein.

 

Allgemein kann man sagen dass die Gebrauchtwagen bis ca. 60/70Tkm in der Regel nur gefahren und nicht repariert wurden.

Das überlassen die Erstbesitzer dann der zweiten Hand und ein Verkauf bei 60.000km ist dafür ideal ....

 

Daher sollte man bei einen Gebrauchtwagen zwischen 50-80Tkm immer peinlich genau auf alles achten. (NATÜRLICH bei jeder Km-Leistung...) Wie gesagt, meist die ersten Reifen (Profil, DOT - alt, hart ?) bei den Laufleistungen und/oder die erste Bremse.

 

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 18.08.2014 um 10:27 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Meiner hat jetzt ca 92.000km runter und hat immer noch die ersten QL und Traggelenke ;-)

 

 

Ich befürworte es ja, ein Smart mit höherer Laufleistung zu kaufen, warum auch nicht.Wenn man halt beide Augen weit offen hält beim Kauf kann man auch da glücklich werden =)

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lange stehzeiten, viele Kurzstrecken,häufige volllast bei kaltem Motor,gechipte leistungssteigerungen schaden 100 mal mehr als sehr viele km unter guter betriebstemperatur ohne übertriebene dem Motor abverlangte leistungsexzesse. Viele km bedeuten auch vermutlich wenig stehzeit,wenig Kurzstrecke. Km zurückdreher -nichts ist leichter als das- kommen in den seriösesten kreisen vor, nicht einmal ein vollständiges serviceheft (kann helfen muß aber nicht)ist ein Garant. Es kommt auf das wie bei der motorbehandlung an und nicht auf das wieviel

 

 

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Richtig.

 

Daher ist ein Langstrecken-Pendlersmart, 3 Jahre alt, mit 100Tkm aus meiner Sicht immer noch der bessere Kauf als ein 7-jähriger mit 28.000km, der nur täglich "zum Bäcker" gefahren wurde.

 

Möglicherweise treffen sich beide auf annähernd gleichem Preisniveau.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 18.08.2014 um 16:59 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Hallo Gretchen

 

vielleicht nutzt du die Suchfunktion nicht richtig bei Mobile, Autoscout usw., ich finde eine Menge Fahrzeuge mit weniger Kilometer in deiner Umgebung.

 

Gruß Moritz

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Guten Abend

Suche für meine Freundin einen kleinen Stadtflitzer für den Arbeitsweg.

Bin auf dieses Exemplar gestoßen was haltet ihr davon?Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=243522348&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

 

Smart smart fortwo coupe softouch passion

Erstzulassung: 04/2009

Kilometer: 80.000 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 2.800 €

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Denkt bitte ALLE daran, eine Kupplung bei 80.000-100.000km ein zu preisen.

 

Daher nicht auf die letzte Mark kaufen, immer diese Reserve zurück halten. Ansonsten hat der 451 keine besonderen Schwachstellen.

 

PS: Ein untrügliches Zeichen ist ein ruppiges Kuppeln. Ein normales Kuppeln ist aber auch keine Garantie dass sie 5000km später auf gibt.

 

 

 

 

 

 

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Gruß, Heiko

 

Brabus Exclusiv Cabrio mit der Kraft von 93 Lithium Zellen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 02.07.2017 um 21:36 Uhr ]


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Bei ALLEN um die Kilometer ist damit zu rechnen.

Bei meinem 2007er kam sie bei 75.000km, obwohl sie bei 16.000km neu kam, also 60.000km Lebensdauer, der Wagen lieft aber fast NUR Stadtverkehr.

 

Ausnahmen sind natürlich die Langstrecken Wagen, die in 3 Jahren 90.000km auf der Autobahn gelaufen sind.

 

Die Kupplung lebt Systembedingt beim Smart nicht so lange wie beim Schalter

 

 

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Gruß, Heiko

 

Brabus Exclusiv Cabrio mit der Kraft von 93 Lithium Zellen.

 


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Gast

Zu erwähnen wäre auch das Kontrollieren und evtl. das Einstellen des Ventilspiels bei 100tkm

 

 

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Was bedeutet ruppige Kuppeln als Anzeichen? Würde diesen die nächsten Tage mal Probe fahren wollen.

 

Freundliche Grüße

Andi

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ruppig merkst schon . da hörst und fühlst dann schaltrucke und die übergänge sind im automatikmodus einfach nicht butterweich .

 

egal wie er schaltet , du solltest tatsächlich eine neue kupplung einplanen . natürlich kann deine nochmal 20 ooo km laufen aber meist ist diese kurz vor 100 000 fällig .das kostet dann je nachdem wo du das machen lässt schnell 600--1100 . und das ventilspiel sollte man auch bei 100k prüfen und ggf justieren . auch das ist leider aufwändig . bei deinem beispiel 2009er mit 80k kannst wahrscheinlich mit alter kupplung und ohne ventilspieljustage bis 115 000 km zaubern . dann definitiv kupplung und dann ohne ventilspieljustage ernst

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Noch eine frage fährt jemand den Smart ohne Servo von euch? Ist das ok für Frauen im Stadtverkehr?

 

 

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Mit 155/175er ist er ohne Servo definitiv gut und leicht auch von Frauen fahrbar, kein Problem.

 

Oberhalb dieser Reifenbreiten ist die Meinung eher subjektiv und streut.

 

 


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Meine Frau(keine Gewichtheberin) fährt auf ihrem 451er Cabrio 175 / 195 ohne Servo. Einparken und hier auf dem Hof wenden kein Problem. Und im Fahrbetrieb merkt man es eh nicht...

 

 

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Gast

Naja, umbedingt verwunderlich ist die Laufleistung nicht, aber sehr wenig ist es schon. Sind halt nur grob 3.500km im Jahr, was wohl darauf hindeutet, dass der Wagen nur auf extremen Kurzstrecken gefahren wurde (klar, sieben Mal 500km im Jahr wäre auch denkbar, aber doch eher unwahrscheinlich) und quasi nie auf Betriebstemperatur gekommen ist. 2km in die Innenstadt zum Einkaufen oder zur Arbeit zischen und dann wieder zurück.

 

Achja, der "Stahlkäfig" (wie der Verkäufer die Tridion-Zelle nennt) ist Serie ;-)

 

 

@Servo: Ich persönlich brauche mit 195ern rundum auch keine und damit ist wieder was weniger drin, was kaputtgehen kann :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 05.07.2017 um 21:45 Uhr ]

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Sollte ich lieber Abstand von dem Smartie halten oder könnte man den eigentlich bedenkenlos kaufen(anschauen)?

 

Freundliche Grüße

Andi

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Gast

Anschauen auf jeden Fall und auch einfach mal fragen auf welchen Strecken der so bewegt wurde. Mal am Öl schnüffeln und den Auspuff anschauen (die Teile mögen Kurzstrecken nunmal nicht so gern) ;-)

 

 

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Quote:

Am 05.07.2017 um 20:18 Uhr hat Ruman1992 geschrieben:
Habe gerade bei mir um die Ecke diesen Smartie gefunden mich wundert nur die extrem niedrige km Laufleistung :-?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=317580955

Danke schonmal für die ganzen Tipps die ich bis jetzt bekommen habe



Freundliche Grüße

Andi :lol:



 

Sofort hin fahren, gucken und kaufen. Schon auf dem Bild kann ich erkennen dass der aus einem guten Stall kommt.

Mach da keinen Affen wegen dem Öl, das kann man wechseln. Ganz klar dass DER Wagen nur zum Friseur und zum sonntäglichen Kaffeetrinken bewegt wurde.

 

Am schlimmsten sind die Smart, am Bordstein neben Wohnsilos fotografiert. Diese Klientel hat mal so gerade eben das Geld zum Tanken - Pflege Fehlanzeige.

 

Fahrzeuge aus Garagen neben Einfamilienhäusen mit 5teuro Monatseinkommen sind meist ein kleiner Geheimtip. Da wird alles gemacht was die Werkstatt aufschreibt und voll gestempelt ist das Scheckheft sowieso.

 

Wegen der Optik, den Schrammen, musst mal versuchen zu handeln. Typisch Oma, da war die Garage zu schmal für den Smart :lol:

 

Wenn du den Wagen versemmelst hast du selber Schuld !

 

Dann kauf doch sonst was fürn Schlunz .

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 06.07.2017 um 17:37 Uhr ]


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

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Also die jetzige Besitzerin hat ihn genau ein Jahr gefahren (4000km) Reifen sind alle noch von 2008 :lol:

Kundendienst und TÜV steht halt noch an

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Gast

Ok, also neue Reifen sollten dann schon drauf :-D

 

 

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Und, wie weit konntest du das Gute Stück drücken ?

 

Wer von den Ownern ist denn nun Ü70 :lol:

 

Zieh die Karre ab, vorher noch gut handeln.

Ich wette, der riecht noch nach Neuwagen 8-)

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Gruß, Heiko

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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