Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart911a

Kupplungsaktuator abbauen und reinigen ?

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich wollte am We den Kupplungsaktuator abbauen und schön reinigen und einfetten. Sieht nähmlich echt mitgenommen und verostet aus

 

Frage wenn ich den ausbaue und stecker abziehe und wenn er fertig ist genau so wieder dranschraube läuft der dann ....oder muss man da tatsächlich was neu anlernen :-?


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe das bei meinem Smarti auch gemacht und der lief hinterher ganz normal. Am besten schön die Montagestellung an den Langlöchern markieren und hinterher so wieder einbauen.

Ich vermute auch das der Kupplungsaktuator einen gewissen eigenen "Anlernmodus" hat weil sich ja schon über die Zeit durch den Verschleiß der Kupplungsscheibe die Grundstellung verändert, zwar nur minimal aber letztendlich kann das ja auch ein paar Milimeter ausmachen wenn die Kupplung abgenutzt ist.


Immer schön fleißig sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versucht es bitte zuerst mit der Suchfunktin - das Thema Kupplungsaktuator ist hier im Forum sehr umfangreich bechrieben.

 

Und nein, ein Anlernenist nicht erforderlich.

 

Gruss Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe im verbauten Zustand bereits probiert das ganze zu schmieren. Allerdings bisher mit eher mäßigem Erfolg 😅 das Panel mal eben auszubauen scheint mir daher die einzige Lösung.   Das Schloss Ansich funktioniert ja. Es scheint mir so das im Schloss etwas klemmt …..quasi wenn man den Schlüssel zum öffnen drückt, wird ja im Schloss etwas freigegeben um anschließend über den Türgriff die Tür zu öffnen bzw das öffnen/den Griff freizugeben.    der fanghaken (wenn man das so schimpft) der Türe lässt sich ebenfalls einfach bewegen …..daher muss es etwas innerhalb des Schlosses sein. Denke ohne Ausbau kommt man da nicht hin zum schmieren 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.881
    • Beiträge insgesamt
      1.590.703
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.