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Smart und Twingo im Preisvergleich, 1000 Euro Aufpreis für 90 PS

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Quote:
die dritte Generation in den Handel, die dieses Mal allerdings einen potenziell hartnäckigen Konkurrenten bekommen hat. Wir haben uns einmal angesehen, was die Smart und Twingo finanziell unterscheidet.

Die Franzosen nennen schon den Aufpreis für den 90-PS-Benziner: 1000 Euro mehr als die Version mit 71 PS kostet der kräftige Dreizylinder, der seit einiger Zeit auch im Clio und Captur angeboten wird. In der Smart-Preisliste vom 31. Juli ist nur der 71 PS Benziner aufgeführt, die stärkere Maschine soll ab Dezember lieferbar sein. Der Aufpreis wird sich vermutlich in einem ähnlichen Bereich bewegen wie bei Renault.

 

Wer sich informieren will

 

Dazu passt dieser Bericht, das Geschäft mit Auto-Extras:

 

Quote:
"Denn an der Grundausstattung wird nichts verdient, bei den Extras hingegen sind 20 bis 30 Prozent Marge drin".

Einen umgekehrten Marketingtrick haben sich die Autohersteller bei kleineren Modellen einfallen lassen. Diese werden in der Basisversion oft relativ «nackt» angeboten, was den Grundpreis senkt. «Man wird letztlich über den Basispreis wahrgenommen, deshalb werden viele Kleinstwagen auch ohne Radio angeboten», bestätigt Thomas Heidbrink von Toyota. Dass die Kunden eines Aygo, Renault Twingo, VW Up oder Dacia Sandero ihren Wagen dann doch mit Radio bestellen, liegt im Kalkül der Hersteller.

 

Zum Bericht

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Nun ja, zu den 1000 EUR Aufpreis für den stärkeren Motor gesellt sich dann noch der Aufpreis für das Upgrade in die nächst höhere Ausstattunglinie. Selten hat Renault einen stärkeren Motor in Verbindung mit der Basisaustattung angeboten.

 

 

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Und beim Smart kann man wohl noch mind. 500 Euro drauflegen.

 

 

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Teilweise, so hab ich das Gefühl, ist der Wagen mit quasi gleicher Ausstattung in der höheren Ausstattungslinie sogar noch günstiger!

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

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Am 02.08.2014 um 21:34 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Teilweise, so hab ich das Gefühl, ist der Wagen mit quasi gleicher Ausstattung in der höheren Ausstattungslinie sogar noch günstiger!

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.



sf-sig.jpg



Das hatte ich hab ich auch schon gehabt der Proxy war plötzlich 600,- günstiger. Aber die Innenfarbkombi gefällt mir nicht.

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Weiss jemand wann die 90 PS Version im 44 gibt? Im 42 ist diese Motorisierung ja bereits bestellbar.

 

 

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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