Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firstdown

Radio Einbaurahmen

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

mein Sohnemann hat mir zum Geburtstag ein Radio/Navi von Pearl geschenkt . Leider habe ich keine Ahnung mit welchem Einbaurahmen ich dies jetzt in den Smart bekomme. Hat vielleicht jemand einen Link zum passenden Einbausatz?

Danke und schönes WE

Bettina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hau drauf!

Du solltest aber beachten, daß es vom 451er Smart den Vor-MoPf und den MoPf gibt, die sich vor allem in Hinsicht auf die Blende des Radios unterscheiden!

Die MoPf war in 2010 und Du fährst einen 2010er, deshalb würden jetzt beide in Frage kommen!

Welchen Smart hast Du denn Vor-MoPf oder MoPf?

Man erkennt es an der Gestaltung des Armaturenbretts. Bis 2010 wurde ein Armaturenbrett verbaut, das aussieht wie auf diesem Bild!

Die Abdeckung der Mittelkonsole reicht dabei über das eigentliche Armaturenbrett drüber und deckt es quasi ab!

Ab 2010 sieht der Innenraum dann so aus wie auf jenem Bild.

Hier liegt praktisch das Armaturenbrett in seiner ganzen Breite oben!

Und auf den Bildern ist auch zu sehen, daß die Radioblende dadurch eine andere geworden ist!

Es wäre nicht schlecht, wenn Du zumindest in Deinem Profil hinterlegen würdest, welchen Smart Du fährst!

Sonst ist jedesmal ein großes Rätselraten angesagt, wenn du es im jeweiligen Fred ebenfalls nicht erwähnst! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.08.2014 um 14:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ahnungslos, vielen Dank für den Link! Der Kleine ist von 05/2010, den hab ich erst seit 3 Tagen, vor lauter Begeisterung hab ich nicht dran gedacht das Bj anzugeben. Nochmal danke, LG Bettina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mein Posting noch einmal ergänzt um die Unterscheidung zwischen dem Vor-MoPf und dem Mopf in Hinsicht auf die Gestaltung des Armaturenbretts!

Das ist nämlich für die Radioblende elementar wichtig! Bei Bj. 2010 könnte es nämlich beides sein!

Als Bj. 05/2010, wie Du im anderen Fred schreibst, müsste es eigentlich noch die alte Gestaltung des Armaturenbretts sein! MoPf war nämlich erst in 10/2010.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.08.2014 um 14:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einem Vor-MoPf sollte das Radio/Navi auf jeden Fall von jemandem eingebaut werden, der sich ein bißchen mit Strom und Spannung oder KFZ Elektrik auskennt, da ist nämlich das alte Radio bzw. die Fahrzeugverkabelung nicht unbedingt pinkompatibel zu Deinem neuen Radio!

Beachte dazu auch diese Links! zum Originalradio ausbauen bzw. Fremdradio einbauen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omg, das ist ja eine geniale Seite, bin begeistert!

Also das Radio war heute schon angeschlossen, hat prima funktioniert, aber dann haben wir gemerkt dass dieser blöde Einbaurahmen nicht passt. Also alles wieder zurückgebaut und grad eben den jetzt dank deinem Link passenden Einbausatz bestellt. Und jetzt heißt es warten ..... Wo kann man eigentlich im Profil die Angaben hinterlegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.08.2014 um 14:33 Uhr hat Firstdown geschrieben:
Wo kann man eigentlich im Profil die Angaben hinterlegen?

Man kann die Angaben z.B. im Profil unter "weitere Infos" rein schreiben!

Wenn man dort den Typ rein schreibt, dann sehen es andere z.B. wenn sie auf Dein Profil klicken, dann wird das dargestellt.

Gerade bei Fragen in Beiträgen, wo Du den Fahrzeugtyp und das Bj. nicht dazu geschrieben hast, ist das dann ganz informativ, wenn man wissen will, welche Art Smart Du fährst!

Sonst muß man immer alte Freds von Dir durchforsten, um die richtige Angabe zu finden! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.08.2014 um 14:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag