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bjolo

Fehler im Schaltsystem

Empfohlene Beiträge

Moin,
Wir haben jetzt schon drei mal im Display die Fehlermeldung erhalten "Fehler im Schaltgetriebe", und zwar immer beim Schaltvorgang von Vorwärts nach Rückwärts!!
Nach kurzen Schalten auf "N" war´s wieder weg. Wir haben den Wagen noch nicht so lange, ist das ab und zu normal!? Oder sollten wir einen Smart-Center kontaktieren?

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Wie sieht die Fehlermeldung denn aus? Drei Querbalken im Display?

Jedenfalls ist das nicht normal. Meiner macht das nicht, hat das nie gemacht....


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Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

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Ja drei Querbalken erscheinen im Display und es gibt auch mehrere Piepstöne dazu.

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oh! dieses schöne problem!suche mal nach meine beiträgen: drei balken im display
dort werden dich geholfen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von ansgar am 16.06.2002 um 19:42 Uhr ]


signatur.jpg

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Bitteschön bjolo...

Drei Balken im Display
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.......................................................................
*Das Leben ist einfach zu kurz, um langweilige Autos zu fahren und hässliche Frauen zu poppen. *
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"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

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moin ersma danke euch
war im sc und diagnose sächt nix, daraufhin wurde das ganze schaltsystem neu eingestellt (wird sowas nicht eigentlich auch bei der wartung gemacht????? war gerade!bei kauf vor 2Wochen) jetzt fährt er sich richtig super, aber....drei balken. ich wieder hin, termin nächste woche! (is ja wie beim zahnarzt), irgendeinen fühler tauschen!??? hoffentlich hält er durch bis dahin.

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Laut meinem SC ist es entweder der Bremslichtschalter oder der Schalter für den Rückwärtsgang.

Keine Gewähr :-?
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The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo,
ich habe seit Wochen dieses Problem mit den drei Balken. Bin jetzt einmal die Woche bei SC!
Und jedesmal nach zwei Tagen Werkstatt, kommen beim Gang einlegen diese drei Balken ....!!! Hat jemand ähnliche Probleme?!?
Hilfe mein Smarti ist krank!!!!


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Grüsse Manusmarti.

 

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also leute, das ganze gehabe nützt nichts. schaltgeber auswechseln, bringt nur vorübergehend was. genauso wie die erneuerung des kupplungsakulators(verzeiht mir, ich hoffe das ding heisst so).
das austauschen dieser teile, kommt langfristig zu keinem erfolg. erst der tausch eines neuen getriebes, brachte bei mir den gewünschten erfolg: zeit fünf tausend kilometern ruhe.
das kömische an diesem problem ist, dass die auftretenden fehler nicht im fehlerspeicher abgelegt werden.
last euch nicht vertrösten. bei smart ist das problem wohl bekannt. wie ich sehe, tritt dieses problem immer häufiger auf. ich tippe auf eine fehlerhafte gertiebeproduktion.

bei mir wurde diese teile getauscht: schaltgeber,kupplungsakulator, kupplung, motorsteuergerät und und .....
bis dann nur noch das getriebe übrig blieb.
mein kleiner hat zwei wochen im sc verweilt.

ich kann euch davon ein lied singen und wenn ihr glaubt das sich mcc sich diesem annehme, liegt ihr falsch. als mein auto fertig war, hatten sich die lieben ing.mcc immer noch nicht bei meiner werkstatt gemeldet, so daß mein sc die kosten erstmal auf seine kappe nahm
auch hat mcc mir gegenüber auch noch keine stellung genommen.
glaubt mir, bei diesem fehler ist früher oder später das getriebe dran.
WAS MICH ÄRGERT: DURCH MEINEN FALL UND DAS IST NICHT DER EINZIGSTE, MÜSSTE DOCH MCC GERLERNT HABEN(BEI FAST 4500€ REPERATUR)!!!????
HABE MEINE GANZE FREIZEIT GEOPFERT(3TAGE URLAUB GEOPFERT, FÜR DIESE GESCHICHTE UND SPRIT VERFAHREN) UND MUSSTE DANN MEINE INSPEKTION(2WOCHEN SPÄTER) NOCH VOLL BEZAHLEN. SO WAS GIBT ES BEI MERCEDEZ NICHT. MACHT SO WEITER MIT DEM KUNDENSERVICE BEI MCC, DANN HABT BALD GANZ DOLL VIELE ZUFRIEDENE KUNDEN
ICH BIN HEUTE IMMER NOCH VERÄRGERT.


signatur.jpg

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Ansgar, du hast so Recht.
Mein Wunsch nach einem Leihwagen, nachdem der nagelneue Smart (1600KM) zum zweiten Mal (wohl über Nacht) dabehalten werden musste wegen besagten Problem, wurde nicht entsprochen ("sowas gibt's bei uns nicht"). Toll MCC, Kundenvermeidung par Excellence.

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so langsam merkt man der absatz des smarts läuft. früher hat man sich noch um jeden kunden bemüht und heute kommt man sich vor wie ein bittsteller. ich meine wir mussten auch hart für das geld arbeiten, was wir auf den tisch legten, oder??


signatur.jpg

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@ Ansgar
Leider muss ich dir in Sachen Mercedes widersprechen.
Ich habe meine A-Klasse verkauft, weil der Service von Mercedes unter aller Sau war.
Zwischen Mercedes Vertragshändler und Mercedes Zentrale gab es anscheinend null Kommunikation
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Solange Das Reissverschlussverfahren an Autobahnbaustellen nicht klappt
haben wir keine Chance auf den Weltfrieden.


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

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ich glaube das kann man nicht verallgemeinern !

ich habe nen smart und nen mercedes und mein mercedes händler ist auch smart satelit....der service ist super ! bei beiden.

nur leider gibt es überall gute und schlechte...ich zb hatte früher vw's und audi's statt mb's, und zwar nicht die kleinsten modelle aber der service bei unserem vag händler ist einfach sch..... also wurde gewechselt und ich bin seit dem zufrieden...woanders ist es vielleicht aber anders herum !

aber eins ist sicher (und das weiss ich direkt vom werstatt chef) die auflagen und ansichten von mcc sind manchmal haarsträubend....
und helfen nicht das verhältnis zu verbessern.

und wenn mcc arogant wird, werden die mitarbeiter es auch.....das nennt man dann 'corporate identity'
;-) :-D :-D
-----------------
smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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