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12erbodo

Tempomat

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Suche einen Tempomat für einen 451 Bj. 2007.

350€ sind mir zuviel.

Gibts den etwas billiger?

Gruß Bodo


pict0171lnqsv.jpg

 

Hab nen 451 mit 71 PS ( ;-) ) ohne MHD

Folgendes Zubehör:

-Carlsson Revo 1/6 17 Zoll mit 195/215 Sommer

-Racing Dynamic, Anthrazit met. 16 Zoll mit 195/215 Winter

-Tief schwarze Scheiben hinten und kleine Seitenscheiben

-Schwarze Scheinwerfer

-Kofferaumbeleuchtung (Mercedes W124)

-Kennwood DDX 4023 BT

-Helix Compo System

-I-SOTEC aktiv

-Armlehne mit Staufach

-Garmin Navi

-Carlsson 4-Rohr Auspuffblende

-Carlsson Heckblende

-Tagfahrlicht mit Dimmfunktion mit Brabus Blenden

-AHK von Clevertrailer

-Seitenschweller, Frontschürze und Tankdeckel vom 2011er Modell in Wagenfarbe

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Für unter 300€ gibt es leider nur diese Lösung:

 

mobil_14_bild_ft_low.jpg


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

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Ich find den Preis auch stark übertrieben. Hatte immer den tempomat nachrüsten lassen.

 

Opel ca 79€. Volkswagen golf V 120€ smart 349€!!

 

Frechheit. Einzogst der Preis schreckt mich ab ihn noch nicht verbaut zu haben.

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


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Was ist daran frech? Angebot und Nachfrage regulieren nunmal die Preise. Da sich niemand anderes die Mühe macht, einen Tempomat für smarties zu entwickeln und zu vertreiben ist der Preis eben so hoch, zumal die Stückzahlen des Verkaufes auch nicht in die Tausende gehen dürften...

 

Ich persönlich habe die Nachrüstung meines smart bislang absolut nicht bereut und je länger ich ihn fahre, desto geringer werden die Kosten pro Kilometer und / oder Jahr und ich bilde mir auch ein, beim Fahren mit Tempomat weniger zu verbrauchen, da das Wägele halt konstant auf Tempo gehalten wird.

 

Vielleicht ließe sich ja etwas am Preis machen, wenn sich hier eine Sammelbestellung zusammenfinden würde. Ich denke, mit dem Anbieter kann man(n) reden.

 

LG :)

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von ahli61 am 06.08.2014 um 10:25 Uhr ]

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Wenn es günstiger sein soll bleibt da wohl nur die Nachrüstbausätze Diverser Hersteller wie z.b. Waeco ab >100€.

 

 

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Quote:

Am 03.08.2014 um 20:10 Uhr hat Smartpearl geschrieben:
Ich find den Preis auch stark übertrieben. Hatte immer den tempomat nachrüsten lassen.



Opel ca 79€. Volkswagen golf V 120€ smart 349€!!



Frechheit. Einzogst der Preis schreckt mich ab ihn noch nicht verbaut zu haben.

 

Bei Opel und VW können die Fixkosten für Entwicklung und vor alles die Prüfung und Genehmigung einfach auf eine größere Stückzahl umgelegt werden. Und grade letzteres treibt die Kosten hoch :(

 

Das ist leider auch der Grund warum es Anbieter gibt die eine elektronische Prüfung (ist Vorgeschrieben!!) oder eine KBA Zulassubf (auch Pflicht) einsparen um den Profit zu maximieren.

 

So gibt es derzeit m.W. nur einen Anbieter der einen Tempomat MIT alles Prüfungen und Zulassungen für den 451 anbietet und das ist der von WAECO. Preis liegt bei ca. 350€.

 

Die Alternative zum WAECO hat offensichtlich keine E-Prüfung und keine KBA-Zulassung.

 

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Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

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    • So sieht es aus, wenn man es korrekt angeschlossen hat wie auf dem unteren Bild dargestellt. 😉 Der auf dem Bild rechts dargestellte Schraubanschluss führt ja weiter in den Anlassermotor und bestromt den, wenn der Magnetschalter angezogen hat und geschlossen ist. Dann wurde ja auch das Ritzel in den Zahnkranz des Kupplungsmoduls eingeschoben. Auf den auf dem Bild linken Schraubanschluss am Magnetschalter gehört der, der jetzt bei Dir im Motorraum lose rum baumelt, das ist ja auf dem Bild ganz klar ersichtlich. 🙂  In dieser Leitung ist ja nix abgesichert, das wäre ein massiver Kurzschluss, wenn der gegen das Blech der Karosse kommen würde, denn das ist ja gleichzeitig der Minuspol der Batterie! 😮 Der, den Du aktuell am Anlasser angeschlossen hast, gehört auf die Lichtmaschine!  Wie schon geschrieben, kann der Lichtmaschinenanschluss dort eigentlich gar nicht so ohne weiteres drauf gepasst haben, denn dort sind M8 Gewinde, die Öse ist aber für die M6 der Lichtmaschinenanschlusses vorgesehen.  Außerdem kann zwar der Motor bei Dir gestartet werden, aber die LiMa kann die Batterie nicht laden, weil der Anschluss dafür an der LiMa gar nicht vorhanden ist! 😉  
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