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Zodag

Radioblende

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich benötige mal eure Hilfe, ich besitze dieses Radio.

 

Smart Radio 9

 

Und habe diese Radio Blende

 

Radio Blende

 

Die passt doch nicht oder? Sehe ich das richtig.

 

Wollte mein eigenes Radio benutzen.

 

Danke! Euch schon mal für eure Mühen & Antworten.


MfG Zodag....

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Nein, die passt nicht!

 

Du hast eine Radioblende für einen MoPf ab Baujahr 9/2010. Also das Model mit den runden Lüftungsdüsen.

 

Du braucht eine Blende für den VorMoPf bis 8/2010, den mit den aufgesetzten eckigen Lüftngsdüsen.

 

Hier findest Du die richtigen Blenen.

 

Kleiner Hinweis noch! Beim Fortwo BIS 8/2010 mußt Du auch die ISO-Steckerbelegung ändern, oder aber den Kabeladapter einbauen.

Den Kabeladapter findest Du bei dem Link mit das Radioblenden.

 

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Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

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Ähh?? Den Text auf der verlinkten Seite hast Du dir aber schon durchgelesen??

 

Welche von den dreien Du nun nimmst ist also von Deinem Geschmack und Geldbeutel abhängig.

 

Am besten ausschauen tut die Nummer 3 (15,90) weil es das hochwertigere Material ist. Dafür ist die Ablage ein wenig sehr klein.

 

Ich persönlich würde zur Nummer 2 greifen (11,90). Zum einen weil die Ablage auch Platz bietet und weil man die einfach für ein Doppel-DIN Radio umbauen kann.

 

Generell passen tun aber alle Blenden auf dieser Seite.

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Eisige Grüße vom icesmart

 

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    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest damals, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die Software kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird.
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