Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rolfg

SMART FORTWO Cabrio (451) Motor "pfeift" bei hohen Drehzahlen

Empfohlene Beiträge

Hallo

nach dem Zündkerzen und Luftfilterwechsel an meinem SMART FORTWO Cabrio (451) 1.0 (451.431) 999 cm3, 71 PS, 52 kW Bj 10/2008 "pfeift" der Motor beim beschläunigen / bei hohen Drehzahlen.

Woran kann das liegen ?

 

Gruß

 

Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rolfg am 15.08.2014 um 07:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Turbo kann's nicht sein, bei den technischen Angaben. Schleift der Riemen ?

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.08.2014 um 08:18 Uhr hat rms geschrieben:
Der Turbo kann's nicht sein, bei den technischen Angaben. Schleift der Riemen ?



rms

-----------------
Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2014 um 08:22 Uhr hat rolfg geschrieben:
Quote:


Am 15.08.2014 um 08:18 Uhr hat rms geschrieben:

Der Turbo kann's nicht sein, bei den technischen Angaben. Schleift der Riemen ?





rms


-----------------
Blitzwürfel


42 passion coupé (451er)


04/2008, 84 Pe-äss-la





 

Vor dem Zündkerzen und Luftfilterwechsel war das Pfeifen nicht da


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist überholt

[ Diese Nachricht wurde editiert von reimero am 18.08.2014 um 06:54 Uhr ]


----- by reimero.de -----

n2che95e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die oben erwähnte Maschine hat keinen Turbo!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pfeifgeräusche können verursacht werden von

 

1. Riemen

 

2. Spannrolle

 

3. Wasserpumpe

 

4. Alternator

 

5. Kupplung des Klimakompressors

 

6. Krümmer / Auspuff

 

Jede einigermaßen intakte Autowerkstatt sollte die Quelle lokalisieren können.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2014 um 08:50 Uhr hat reimero geschrieben:

[ Diese Nachricht wurde editiert von reimero am 15.08.2014 um 08:54 Uhr ]


 

Den Rest kannst auch rauseditieren, passt nicht zum Fahrzeug der Anfrage.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2014 um 08:50 Uhr hat reimero geschrieben:
Hallo, ich denke, das dein "Pfeifen" wahrscheinlich von den Ventilen bzw. vom Turbo kommt. Bei Abstellen des Fahrzeugs sammelt sich, wenn man den Motor p.P.nicht lang genug nachlaufen lässt Öl. Dann lagern sich kleine Ölkristalle ab, die dann beim erneuten Start "mikrofeine" Abschleifungen verursachen, wodurch dann Zwischenräume entstehen, die bei hohen Druck durch den Turbo bei erhöhten Drehzahlen dieses Pfeifen verursachen. Es gehen im Regelfall auch leichte Leistungseinbußen damit einher. Eigentlich der typische Ton für Lagerschaden beim Turbo.

[ Diese Nachricht wurde editiert von reimero am 15.08.2014 um 08:54 Uhr ]


 

Was ist das denn für ein Blödsinn bzgl. eines 71er 451.

 

 

@TE

 

Wer hat wo genau dran rum Gefrickelt ?

 

 

Ich vermute mal nicht du und du kannst nicht genau beschwören was GENAU gemacht wurde ?

Da hat jemand einen neuen Riemen auf gelegt...

 

Weil, von Kerzen und Luffi pfeift NIX.

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.08.2014 um 21:50 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.