Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
greenslot

Kofferraumverkleidung entfernen - 451er

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist es richtig, dass es bei der Kofferraumverkleidung beim 451er links nur eine Schraube gibt?

Danach kann man die Verkleidung einfach abziehen? Ist das tatsächlich so?


Fortwo Cabrio Bj. 2003

Fortwo Coupé Bj. 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke bei beiden Seiten ist nur eine Halteschraube drin. Der Rest ist bei beiden Verkleidungen mit "Clipsen" befestigt.

Auf der Rechten ist die Schraube unter einer Abdeckung versteckt. Links evtl. auch.

 

Kurzer und kräftiger Ruck für das Entfernen!

Die Dinger brechen gerne ab.

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme das Ding links einfach nicht ab! :(

 

Es dreht sich um diese Verkleidung:

s64scz43.jpg

 

Wenn man den Kofferraum öffnet, habe ich links unten (blauer Kreis) einen Teil ab. Der Clip steckt noch drin. Ist das normal?

Aber weiter gehts einfach nicht! :evil:

 

Muss man einfach ziehen oder die Verkleidung in eine Richtung ziehen?

 

An der Stelle, wo ich es lose habe, sieht die Aufnahme eher so aus, als ob man es von oben drauf schieben soll. :-?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von greenslot am 03.09.2014 um 18:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von greenslot am 03.09.2014 um 18:06 Uhr ]


Fortwo Cabrio Bj. 2003

Fortwo Coupé Bj. 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi greenslot,

 

die weißen Clipse sind in dem grauen Teil in spezielle Halterungen eingeschoben zur Lagesicherung. Das "Gegenstück" mit Loch ist in der Karroserie eingeclipst. Die Demontagerichtung ist immer senkrecht zur Befestigungsfläche ..... die Verkleidung an verschidenenen Stellen anheben, um die anderen Clipse zu lokalisieren ...... mit einem kräftigen kurzem Ruck die Verkleidung "abmontieren".

 

P.S. entferne vorher die innere kleinere Abdeckung .... evtl. ist das noch eine Halteschraube verbaut ...... wenn nicht, kannste die Clipse besser finden.

 

Gruß Andreas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 04.09.2014 um 07:43 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

danke für deine Antwort!

 

Also besteht der weiße Clip aus zwei Teilen?

 

Die kleine Abdeckung hab ich weg und bin mit einer Hand drunter zum suchen.

Den einen Clip, wie oben geschrieben, hab ich schon gesehen, aber der ist noch komplett in der Karosserie.

 

Bin dann auch weiter mit der Hand zu einem weitern Clip und habe gezogen, aber es hat sich nichts getan. :(

 

Die Schraube hab ich schon weg.

 

Wieviel Clips sind es denn insgesamt? Vier?

 

Bei Evilution scheinen es nur zwei zu sein?!

Da fehlt auch der, den ich schon lose habe.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von greenslot am 04.09.2014 um 10:57 Uhr ]


Fortwo Cabrio Bj. 2003

Fortwo Coupé Bj. 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi greenslot,

 

die 2 Clips gelten nach dem Bild zu urteilen für den 450?

 

Beim 451 sind es wohl geschätzte 4-5 Stück (weiß ich nicht mehr so genau).

 

Das Kofferaum Rollo ist hoffentlich komplett entfernt? :-D

 

Ruhig mal kräftiger dran ziehen .....

ich versuche es immer mit einem kurzem aber kräftigen Kraftimpuls (läßt sich schlecht erklären). Falls ein Clip kaputt geht , gibt es die für schmales Geld im SC.

 

Wenn das Ding ab ist, ist das geclipse selbsterklärend. :lol:

 

Weiß zwar nicht, was Du machen willst .... das Motorsteuergerät sitzt hinter der rechten Abdeckung.

 

Gruß Andreas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 04.09.2014 um 13:07 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

nee, das Bild ist schon von einem 451er. Vielleicht ein älteres Modell, aber es ist ein 451er. Ich hatte mal einen 450er und der sah anders aus. ;-)

 

Was ich machen will... bei Unebenheiten auf der Straße gibt die Verkleidung oder die Clips Laute von sich und um auf die genaue Ursache zu kommen, will ich mal ohne Verkleidung fahren.

 

Ich probiere es mal mit einem Kraftimpuls. Weiß schon was du meinst. :)

Hatte seither immer erst leicht und dann etwas stärker gezogen, nicht ruckartig.

[ Diese Nachricht wurde editiert von greenslot am 04.09.2014 um 14:16 Uhr ]


Fortwo Cabrio Bj. 2003

Fortwo Coupé Bj. 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich bin eine Stufe, einen Clip weiter und ja, jetzt hab ich gesehen, was du meinst. Die bestehen aus zwei Teilen. Sollte man nicht meinen, dass die kleinen Dinger so gut halten.

 

Ich denke, zwei muss ich noch, dann ist die Verkleidung ab.

 

Ein Clip scheint zu fehlen, der hinter dem Gurt. Es gibt n Loch und ne Aufnahme, aber von einem Clip keine Spur. :o


Fortwo Cabrio Bj. 2003

Fortwo Coupé Bj. 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die Erklärung! Ich denke das Thema SMART mit MHD tue ich mir nicht an.    Das Konzept StarterGenerator kenne ich aus meiner Lehrzeit bei BMW Isetta und Co Oldtimerreparaturen. Das war bei den kleinen Hubräumen dieser Dinger ok, außerdem saß das System auf dem Kurbelwellenzapfen.   Dieses System elektronisch aufgepimpt und mit Rippenriemen mit dem Motor gekoppelt, ist so ziemlich das allerletzte, was ich mir antun würde!   Entweder hgibt es den 451 mit normalem Starter und Generator, oder das Teil ist für mich gestorben!   Du hältst nicht so viel vom Mitsubishi-Motor?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.818
    • Beiträge insgesamt
      1.589.669
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.