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martros

Laßt ihr euer Verdeck beim Einkauf offen???

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Folgende Situation: Du hast dein Smart Cabrio oben nackt gemacht, fährst so ins 20km entfernte nest und willst dort was im supermarkt kaufen. so, nun stehst du da und machst das Verdeck zu oder auch nicht? wie macht ihr das? setzt ihr dann die träger jedesmal wieder ein und macht das dach zu oder lasst ihr ihn auch mal oben ohne stehen?

mfg marcus

(noch 11 Tage, dann hab ich ihn) :-D :-D

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Hallo Marcus,

falls es nicht nach Regen aussieht, Fenster hoch und abschließen.

Gruß,
Uwe

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... und die üblichen Handgriffe: Radiopanel abnehmen, Handy in die Tasche, Krimskrams unter'n Beifahrersitz...

Gruß,
Stefan
-----------------
Pure reicht völlig. Wenn's ohne Dach ist.


Pure reicht völlig. Wenn\'s ohne Dach ist.

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Hi Marcus,

ich lasse den Kleinen offen. Fenster hochen und schauen, dass nichts im Wagen liegt und einfach abschließen. Wenn ich die Balken noch drin habe, mache ich meistens auch das Dach zu. Ist ja höchsten ne Aktion von einer Minute.

Gruß
Nico

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...rein versicherungtechnisch solltest Du auf jeden Fall die Fenster hochmachen, damit Du keine Probleme bekommst. Ansonsten ist es (wie Uwe bereits richtig bemerkte) doch nur ´ne Wetterfrage.

...macme :-D

PS: Je nach Grösse des Supermarktes könntest Du Dir ja überlegen Deinen Smartie direkt als Einkaufswagen durch die Bude zu schieben...hat mir zumindest schon mal jemand vorgeschlagen, der mir ´ne Parkmark wechseln sollte!!! :-P


smart_sil_k.gif

derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust

...fürallesmartsinundummainspessart...

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Hallo martros
denke aber auch daran das Du wenn das Dach ganz auf ist und die Holme noch dran sind,das man Dir leicht mal die Holme klauen kann.

Es gibt wohl überall Böse die sowas machen.

Entweder Holme verstauen oder hinten wieder hoch machen.
Gruß Klawe
-----------------
Cabrio fahrn iss einfach SUPER !!!!
cabrio.jpg


ohne Sig !!!!!!!!!!!

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Hi martros,

also ich mach auch nur die Scheiben hoch.:-D Wenn ich länger weg bin kommt mein „uralt Handy S4“ in die Fahrerschublade, aber bei normalen Einkäufen lasse ich es in der Mittelkonsole.
Bisher ist (toi, toi, toi) noch nichts passiert.

-----------------
Gruß
Wolfi
proud member of the S.O.S.
wolfi_hinten_kl.jpg


Gruß

Wolfi

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Hallöchen,
also ich mache mein Cabrio zu wenn ich weiss in der Gegend treiben sich oft Chaoten rum und ich bin länger weg von meinem Auto. Beim Einkaufen lasse ich es normalerweise offen, es sei denn es sieht nach regen aus :-D
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

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zu klawe:

bei mir gehen die hiolme nur raus, wenn ich entweder die tuer offen habe oder das fenster unten ist.

vielleicht ist es bei dir ja anderst?

smarte gruesse
-----------------
Euer Baserunner (mit BlackBox)

Have Fun--Drive Smart :)

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

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Wenns nicht nach Regen aussieht, lass ich ihn offen. Er steht bei schönem Wetter auch meistens offen vor dem Haus. Fenster lass ich natürlich hoch.

Aber man kann da keine allgemeinen Ratschläge geben... hängt halt davon ab in was für ner Gegend du unterwegs bist...
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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Hi

es kommt drauf an....

ob ich nur kurz etwas einkaufen will, oder es etwas länger dauert.

Beim einem kurzen Einkauf bleibt er auf, aber die Scheiben fahre ich hoch.
Bei einem längeren Einkauf wird das Dach zugemacht.
Handy usw. nehme ich immer mit.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

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Hi,

also ich mache das so:
- in die Waschstraße fahre ich generell offen, außer: ich muss während des Waschvorganges den smartie verlassen
- Handy lass ich generell auf der Armaturenablage liegen, weil, soll ja jeder sehen und vielleicht legt auch jemand eins dazu?
- wenn es sehr heiß ist, fahre ich ja generell mit geschlossenem Dach, also freue ich mich auf Regen und - auf das Dach. :-P
- Fenster sind eh immer unten, weil, es könnte ja mal ein Prinz .... :-D

Nein, ohne Quatsch, beim Cabrio immer nur die Fenster hoch und alles, was verführen könnte (wozu auch immer *grins*) wegpacken und gut is.

-----------------
Liebe Grüßle
QQ 44 + 55

stk-logo-tiny.gif

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Hi Smarties!

Ich wiederhole Eure Argumente nicht. Aber ich stimmer allen zu.
Ergänzen möchte ich nur, dass ich darauf achte, ob ich irgendwo parke (unter Bäumen, Straßenlaternen, ... ), wo mir von oben schlecht auswaschbar Dinge (Blüten, Vogelkot, etc) auf die Polster plumpsen könnten. --> Dann such ich lieber nen anderen Parkplatz oder mache halt doch das Dach zu!
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Polster in der direkten Sonne schneller ausbleichen. Also bei längerer Parkdauer mach ich dann das Dach lieber zu.
Andererseits heizt sich der Innenraum bei offenem Dach nicht so auf, dadurch leiden die Kunststoffteile nicht so sehr.
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

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... und hüpfte davon

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no smart - no funJungle_Huepfer_klein.jpgmore smart - more fun

Viele Grüße ... und hüpfte davon

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no smart - no funJungle_Huepfer_klein.jpgmore smart - more fun

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@Baserunner
ich verstehe nicht ganz WARUM sollen die Holme bei geschlossener Tür und Fenster nicht abgehen.
Wo sollte denn da eine Absicherung für sein das es nicht geht?
Bei mir geht es auf jeden fall !!!

Was ist mich Euch anderen ??? Könnt Ihr die Holme bei geschlossenen Türen und Fenster abmachen???
-----------------
Cabrio fahrn iss einfach SUPER !!!!
cabrio.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klawe am 19.06.2002 um 13:07 Uhr ]


ohne Sig !!!!!!!!!!!

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Doch, klar, bei mir geht's auch, obwohl die Betriebsanleitung was anderes sagt...

Gruß,
Stefan

-----------------
Pure reicht völlig. Wenn's ohne Dach ist.


Pure reicht völlig. Wenn\'s ohne Dach ist.

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Hallo Smarties,
als echter Cabriofan und Ur-Hamburg ist es Pflicht das Dach bei jeder sich bietenden Gelegheit "aufzureisen". Ich achte schon darauf, dass ich nicht gerade in der dunkelsten Ecke parke und auch nicht unter dem Lieblingsbaum von Bibo :lol:. Aber generell hätte es kein Cabrio werden dürfen, wenn ich dadurch ständig und überall die Träger rein und wieder raus machen sollte. Ich habe ihn auch schon mal mehere Stund offen stehen lassen, ohne das irgend etwas passiert ist. Noch ein kleiner Tipp, mach auf jedenfall die Fester hoch (Versicherung !) und klapp das Verdeck in die Position Tritop XL wieder hoch. Das hat den Vorteil, dass dein Kunststofffenster länger schön aussieht 8-) 8-) 8-) 8-)


Gruß C.R.

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Hi,

war extra unten und hab in der Gluthitze die Holme eingesetzt und alle möglichen Varianten ausprobiert!

Ergebnis:
Ich konnte sie bei geschlossenen und VERRIEGELTEN Türen und geschlossenem Fenster problemlos montieren und demontieren. Alle sonstigen Möglichkeiten haben auch keine Demontage verhindert!

Eine Sicherung wäre jedoch recht einfach bei der Herstellung des Smart zu realisieren. Dazu bräuchten die Stifte nur Kerben wie z.B. ein Vorhängeschloß aufzuweisen und beim verriegeln der Türen ein zusätzlicher "Schnapper" die Holme verriegeln.

Aber vielleicht wurde die Funktion ja auch Opfer einer Modellpflege!

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Viele Grüße ... und hüpfte davon

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Viele Grüße ... und hüpfte davon

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Als mein Cabrio noch ziemlich neu war, (das ist inzwischen auch schon ein Jahr her:-D) sind die Dachholme auch nur sehr schwer bei geschlossenen Türen rausgegangen. Das lag daran, daß beim schließen der Fensterscheiben sich das ganze wohl ein bißchen verkanntet hat. Deshalb öffne ich zur Demontage entweder das Fenster oder die Tür.
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Gruß
Wolfi
proud member of the S.O.S.
wolfi_hinten_kl.jpg


Gruß

Wolfi

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Ich lasse das Verdeck grundsätzlich offen, wenns mal offen ist. Habe auch 1x über Nacht das Dach offen gelassen (und das in Offenbach) aber da konnte ich ehrlich gesagt kaum schlafen ;-)
Aber jetzt wo ich weiss dass das Verdeck vom ständigen auf und zu klappen innen an den Riemen scheuert, mach ichs erst zu wenn wirklich nötig.
(Habe zwar auf Garantie ein neues bekommen, aber ob ich NOCHMAL ein neues bekomme ?)

Und : In zwei Jahren Grosstadt und einem Frankreihurlaub : nichts passiert! :)


sig_april.gif

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Also ich schließe mich den meisten Meinungen an:
so lange es nicht nach Regen aussieht bleiben die Scheiben oben und das Verdeck unten.
Und Dank der Alarmanlage plus, wo der Kleine sich sich bereits durch kurzes Hupen bei Annäherung von Persone oder auch anderen Autos bemerkbar macht (ist immer lustig wie blöd die Leute dabei schauen) kann ich sogar beruhigt einkaufen gehen.

-----------------
Gruß
Chaoti.

umbau_teil2_hinten_klein.jpg


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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