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zuseli

schlagendes Geräusch beim Anfahren Smart fortwo Cdi

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Hallo..ich bräuchte mal eure Hilfe ..seit gestern macht der Smart nur beim Anfahren ein schlagendes Geräusch dann ist es komplett weg ..wenn man sachte anfährt ist es leise und wenn man rasant anfährt lauter sobald er fährt nix mehr ..es ist ein fortwo cdi bj 2002 mit 50000km

 

 

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Heckklappe auf, Motordeckel ab.

Wenn bei abgeschaltetem Motor, gelöster Handbremse und eingelegtem Gang das Fahrzeug "angeschoben" wird (oder besser hin und her geruckelt- ist ja ein Gang drin) kann man gut sehen wie der Motor sich bewegt.

Und wenn er sich sehr bewegt oder gar Anschlaggeräusche macht sind die Motorlager hin.

Vllt. hast du ja ein weiteres Fahrzeug zum Vergleich in der Nähe.

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Ggf. mal die Bolzen der Antriebswellen nach ziehen ?

Beweg die mal im Stand axial, klackt da was im Radlagergehäuse, in der Bremse oder merkst du Spiel an der Stelle ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 18.08.2014 um 06:25 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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ich hatte das selbe problem. Wenn ich langsam anfuhr war es nit so schlimm ...wenn ich vollgas gab wars heftig...Moterdeckel runter und den Motor oben am Vetildeckel / Ansaugtrackt mit beiden Händen versuchen nach vorne zu drücken geht das einigermasen leicht und kipt er weit in Fahrtrichtung ab dann ist das vordere in der Mitte liegende Motorlager ausgerissen....so wars bei mir ....sieht man aber auch auf der Hebebühne

 

hab das bei SC Mannheim wechseln lassen ..komplet mit lager und schraube und Arbeitslohn 189 € ...geht eigendlich vom Preis :)


andreasma

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@ Preis:

 

Ebay


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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So hab geruckelt ..der Motorblock wackelt leicht kann man aber nicht kippen..und nun ist das Geräusch ganz weg :-? ..kapier ich nicht ..soll ich trotzdem zum SC oder mal fahren obs wieder kommt ?? Danke euch

 

 

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normal dürfste den Motorblock nit so leicht bewegen können....ich würde halt mal auf hebebüne fahren ..

vieleicht ist ja auch ein anderes Motorlager

kaput der hat ja ein par ...glaub 3 sind es

 

oder es is was anderes :roll:


andreasma

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Quote:

Am 18.08.2014 um 19:04 Uhr hat zuseli geschrieben:
soll ich trotzdem zum SC

Das sollte sich mal jemand anschauen, der sich damit auskennt.

Aus welcher Gegend kommst Du denn, um Dir eine Alternative zu den SCs nennen zu können, die es regional angesiedelt durchaus gibt!

Dabei handelt es sich um Werkstätten, die sich auf Smarts spezialisiert haben bzw. durch ehemalige Smart Mitarbeiter betrieben werden!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.08.2014 um 11:06 Uhr ]

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Bitte mal von unten den Ansaugschacht vom Ladeluftkühler prüfen. Manchmal reißt unten eine Schraube aus dem Kunststoff und dann kann der ganze Schacht wackeln und schlägt dann oben unter den Rahmenträger. Das kann dann bei jeder Bodenwelle oder jedem Lastwechsel klackern.

 

Abhilfe schaffen zwei kleine Löcher (mit dem Lötkolben geschmort) und dann mit einem Kabelbinder an der Halterung vom Kupplungsaktuator befestigen. Ein wenig Schaumstoff zum Aktuator hin, dämpft ein wenig.

 

Gruß, Rolf


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Wenn Pforzheim, könnte ich ganz gegen den Trend Herrn Günthner vom SC vorschlagen. Es geht hier ja erstmal um die Diagnose. Probefahrt auf dem Parkplatz und 2 Minuten Hebebühne.

Gruß

Klaus

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ok danke...SC meinte wenn kein Geräusch da keine Diagnose möglich soll mal fahren ob es wieder kommt

 

 

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    • Hallo ans Forum. Ich bin hier neu,da ich wieder zum Smart gekommen bin, der für die Innenstadt optimal für mich ist. Die Daten: Smart 451 MHD, Bj: Mai 2010, 45 KW-Benziner   Ich hatte mich entschlossen, von einem Händler zu kaufen was ich dann tat. Vom Motor her läuft er gut aber Leider stellten sich viele Kleinigkeiten im Nachhinein raus. Diskussionen mit dem Händler waren ernüchtern wenn diese erstmal die Kaufsumme haben ist man dann ein nerviger Kunde. Egal !!   Ich habe viele Kleinigkeiten schon repariert. Jetzt stoße ich an Grenzen die ich hier gerne erfragen möchte. 1.) Der ECO-Schalter lag in Einzelteilen in der Mittelkonsole. Diese habe ich dann abgebaut und wollte das ganze wieder ordentlich zusammenbauen. Doch ich habe den Kabel mit dem Stecker zum ECO-Schalter nirgends finden können. Wo dieser geblieben ist, ist ein Rätsel. 2.) Die Anschnalllampe leuchtet und er piept natürlich auch ne`Weile. Habe kontrolliert und keine Kabel gefunden die ans Gurtschloß gehen, auch finde ich keine unter dem Teppich zumindest soweit ich darunter kommen konnte. Es wurden die Sitze getauscht was ich dann erfahren habe, die wahrscheinlich vom 450er sein könnten, da dort kein Stecker vorhanden ist.   Meine Frage wäre, kann mir jemand beschreiben wo ich die Kabel beider Beschreibungen finden kann oder wo diese hingehen um dies mal zu verfolgen/zu suchen. Ich finde im Netz keine Beschreibung dazu.   Es würde mich freuen, wenn ich da weiterkommen würde.      ECO-Schalter und Münzhalter konnte ich schon günstig erstehen. Vielen Dank 
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