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Anonymous

Nach Inspektion: Tuning im Eimer??

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Super- am Dienstag hab ich meinen von der 30.000er-Inspektion geholt und seitdem geht er nicht mehr wirklich.

Die Schaltpausen sind elend lange geworden und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 140 km/h.

So wie das jetzt ist, mach Fahren keinen Spaß. Natürlich werd ich das reklamieren - aber ich wollte mich im Vorfeld schon mal schlau machen:

Kann das sein, dass die am Tunig rumgefummelt haben? (TTP-Tuning, 75 PS, 167 km/h laut Schein).

Ich will's ja nicht wirklich glauben. Ist schonmal jemandem ähnliches passiert?

Gruß. Fresia

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Dummerweise hab ich mein Passwort verschlampt und muss auf ein neues warten; deswegen muss der Beitrag leider hier stehen bleiben.

Also bitte hier antworten, wenn Ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Gruß. Fresia

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Wen's interessiert:

mein Mann war grad im smart Center:

mir hat's bei 35.000 km der Turbo zuerbröselt :( .

Jetzt krieg ich in 4 Wochen einen neuen.

Gruß Fresia

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    • Dieselbub schrieb: Ab 2003 mit Einführung des ESP hat er aber eine Bergabfahrhilfe, wo das ESP die Bremse noch kurz festhält beim Anfahren am Berg, bis der Motor genug Moment aufgebaut hat, daß man ohne Rückro.....     Das stimmt soweit bis auf die Tatsache das im Gegensatz zu anderen Autos eben nicht nur am Berg die Bremse gehalten wird, sondern nach jedem Bremsen während langsamer Fahrt auf Ebenem grund. Was mich bis heute immernoch irritiert, als ob eine Bremse defekt wäre, nach kurzem Moment wird's frei und die Bude rollt normal. Handbremse leicht ziehen schaltet die Funktion übrigens weg.
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