motorroli Geschrieben am 20. August 2014 Hallo,ich habe in meinem Smart das Radio Highline.Da ich der 3. Besitzer bin ist nun nach einem kapitalen Fehler am Anlasser die Batterie zerstört worden, und damit verlangt nun das Radio nach der Eingabe des "Code". Leider weiss weder ich noch der Vorbesitzer wie dieser Code lautet. Der Versuch "0000" war kein Erfolg. Die Frage ist nun, wie kann man den Code auf die Werkseinstellung zurücksetzen, oder wer kann den bestehenden Code auslesen?Grüßemotorroli roli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NickCroft Geschrieben am 20. August 2014 Der "Sollzustand" wäre eigentlich, dass eine Freischaltung nicht ohne SC-Hilfe möglich ist. Nur dann wäre der Sinn der "Diebstahlsicherheit" gegeben. since 1989 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartville Geschrieben am 20. August 2014 versuch mal 1234 :roll: ----------------- Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
motorroli Geschrieben am 20. August 2014 Hallo,"0000", "1234" und "1111" habe ich schon ausprobiert. Trotzdem Danke!Habe jetzt noch 4 Versuche übrig. Grußmotorroli roli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
motorroli Geschrieben am 20. August 2014 Hallo Leute,hatte parallel auch eine Anfrage bei Fa. Bosch, die das Highline herstellt gestartet. Die konnten mir helfen. Wenn jemand ein ähnliches Problem hat, einfach bei mir noch einmal anfragen. Ich werde die Kontaktdaten per email weitergeben. Danke für euer Engagement motorroli roli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NickCroft Geschrieben am 20. August 2014 Aus "versicherungstechn. Gründen" hoffe ich doch, dass BOSCH zumindest einen Eigentumsnachweis haben wollten, oder? since 1989 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
motorroli Geschrieben am 20. August 2014 Natürlich,das ist wohl selbstverständlich. Ohne Eigentumsnachweis keine Info! roli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NoTrace Geschrieben am 20. August 2014 Hi ... Habe auf Evilution was gefunden, hilft aber warsch. auch nicht weiter ... oder ? www.evilution.co.uk/ice/highline_security_code.htm Gruß Kai ... -----------------04/2010 - 06/2014- Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2nd Generation - powered by smartJW.de -06/2014 - aktuell- Smart ForTwo 451 Passion Coupé - Die Münsterland-Smarties treffen sichjeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr imCafe Jedermann in Neuenkirchen. [ Diese Nachricht wurde editiert von NoTrace am 20.08.2014 um 14:19 Uhr ] 04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation - 06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf - 02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
motorroli Geschrieben am 20. August 2014 Hallo Kai,genau diese information ist es, nämlich der Kontakt zu Bosch, die dir dann weiterhelfen können mit einem Mastercode. Grußmotorroli roli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RockyRo Geschrieben am 21. August 2014 Wo kann man denn das Bosch Highline Radio mit Gps nachkaufen? Nur beim SC? Ich hab auch schon bei ebay gesucht aber finde nicht mal gebrauchte... Was sollte man für kosten einplanen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CehWeh Geschrieben am 11. Dezember 2019 Am 20.8.2014 um 13:07 schrieb motorroli: Hallo Leute, hatte parallel auch eine Anfrage bei Fa. Bosch, die das Highline herstellt gestartet. Die konnten mir helfen. Wenn jemand ein ähnliches Problem hat, einfach bei mir noch einmal anfragen. Ich werde die Kontaktdaten per email weitergeben. Danke für euer Engagement motorroli Hallo, hättest du freundlicherweise die Kontaktdaten für mich? Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SUR Geschrieben am 11. Dezember 2019 Am 21.8.2014 um 22:03 schrieb RockyRo: Wo kann man denn das Bosch Highline Radio mit Gps nachkaufen? Nur beim SC? Ich hab auch schon bei ebay gesucht aber finde nicht mal gebrauchte... Was sollte man für kosten einplanen? Hallo RockyRo, tatsächlich kann man das Gerät wohl nur noch gebraucht bei Ebay und Co. kaufen. Genau das habe ich auch getan. Allerdings gibt es hier schwarze Schafe, welche ein defektes Gerät verkaufen. Die Ausfallrate ist sehr hoch.... Ehrlich gesagt würde ich heute kein Highline mehr kaufen. Es gibt keine Kartenupdates und für ähnliches Geld bessere Geräte. Also wirklich nur dann kaufen, wenn es auf die original Optik ankommt. LG SUR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 12. Dezember 2019 Ich bezweifel das er nach 5 Jahren noch ein Highline sucht🙄 Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 11. April 2020 Am 11.12.2019 um 19:45 schrieb CehWeh: Hallo, hättest du freundlicherweise die Kontaktdaten für mich? Grüße Ich kann den Code auslesen oder das Gerät entsperren Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 3. Mai 2020 Am 11.4.2020 um 11:35 schrieb CDIler: Ich kann den Code auslesen oder das Gerät entsperren Brauchst du dazu das Gerät oder kannst du den Code über die Seriennummer errechnen? Ich habe da bei meinem CDI aktuell ein kleines Codeproblem nach Batterietausch und der Vorbesitzer weiß natürlich von nichts.... Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 3. Mai 2020 Das Gerät wird benötigt, muss zerlegt werden um an die Platine mit dem Chip zu kommen um diesen auszulesen Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 3. Mai 2020 Ok dann versuche ich erstmal mein Glück bei Bosch ohne es zu zerlegen. Wenn ich damit nicht weiter komme würde ich mich nochmal bei dir melden. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 4. Mai 2020 (bearbeitet) 0000 haut nicht hin? Ist der Code ab Werk wenn ihn keiner geändert hat. Ab und An haben Smart Center den bei Auslieferung evtl geändert, aber dann haben die den auch meist bei sich im System hinterlegt. Wenn 10 mal Falscheingabe erfolgt sperrt das Gerät und du benötigst nen Mastercode. Theoretisch kann ich die Sperre aber auch wieder zurücksetzen bearbeitet 4. Mai 2020 von CDIler Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 4. Mai 2020 Ja das weiß ich leider wurde der code geändert... Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 4. Mai 2020 Geburtsdaten des Vorbesitzers? Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 4. Mai 2020 Auch das hab ich schon probiert 😉 erfolglos Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 4. Mai 2020 Heute von Bosch den Code via Email erhalten top! Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 4. Mai 2020 Haste was dafür bezahlen müssen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 4. Mai 2020 vor 37 Minuten schrieb maxpower879: Heute von Bosch den Code via Email erhalten top! Also einen Mastercode? Denn den selbst geänderten können die ja wohl kaum wissen? An wen hast du dich denn gewendet? Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 4. Mai 2020 Von dieser Mail kam die Antwort. Die Anfrage habe ich über die Bosch Homepage gestellt. Service.Decodier@de.bosch.com Ja ich habe den Mastercode zugeschickt bekommen. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen