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Ringfuchs

451 Rippenriemen tauschen 71 PS Benziner - ohne MHD

Empfohlene Beiträge

 

Hat schon mal jemand die beiden Rippenriemen des 52KW/71 PS Benziner ohne MHD getauscht ?

 

Anleitung, Tipps ?

 

Die Rippenriemen sehen zwar noch gut aus aber ichmöchte dieses durch ContiTech Riemen ersetzen.

 

Danke

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Hi Ringfuchs,

 

grob gesagt ist folgendes zu tun:

 

1. Evtl. rechtes Hinterrad abnehmen

2. den Plastikspritzschutz hinter der Druckfeder abnehmen

3. Riemenspanner mit Werkzeug "entspannen"

oder abmontieren

4. Riemen abnehmen

5. neuer Riemen drauf

 

Bild vom Riemen siehe dort:

http://www.motor-talk.de/forum/oelablassschraube-vom-451er-hat-die-einen-kupferring-welche-groesse-t4412043.html

 

Beitrag von 19er Nuss !!! (Bild)

 

P.S. Bild entspricht wahrscheinlich dem des Turbo.

 

Gruß Andreas

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 22.08.2014 um 11:19 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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OK, Danke

 

Hast du eine Idee wie das mit dem Riemen des Klimakompressors ist ? Wird dieser über den Kompressor gespannt ?

 

Ich habe im TecDoc was von einem Spezialwerkzeug zur Riemenspannung gesehen ... kann aber auch sein das es für den MHD war ...

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Hi,

 

nach Aussage von User Focus-CC, wird der Riemen der Klima "gedehnt" bei der Montage über das Riemenrad. Also keine Spanner und dergleichen vorhanden.

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

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Oh Gott, was für eine Technik :-? :(

 

Ich frage mich immer noch wofür dieses Spezialwerkzeug sein soll was ich da gesehen habe, sah aus wie 2 Backen die man spannen kann um den Riemen stramm zu bekommen.

Wird dann vermutlich für den MHD gewesen sein wegen Anlasser etc

 

Danke

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Hi, für den elastischen Klimariemen, der OHNE Spanner auskommt wird die Auflegevorrichtung benötigt.

Man schafft es aber auch mit "Bordmitteln" aus den Tiefen einer guten Werkstatt 8-)

 

Der Klima-Riemen wird "brutal" über die Scheiben gewürgt. Ist normal - bei so wie allen mir bekannten Fahrzeugen !

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Danke für die Erklärung! Ich denke das Thema SMART mit MHD tue ich mir nicht an.    Das Konzept StarterGenerator kenne ich aus meiner Lehrzeit bei BMW Isetta und Co Oldtimerreparaturen. Das war bei den kleinen Hubräumen dieser Dinger ok, außerdem saß das System auf dem Kurbelwellenzapfen.   Dieses System elektronisch aufgepimpt und mit Rippenriemen mit dem Motor gekoppelt, ist so ziemlich das allerletzte, was ich mir antun würde!   Entweder hgibt es den 451 mit normalem Starter und Generator, oder das Teil ist für mich gestorben!   Du hältst nicht so viel vom Mitsubishi-Motor?
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